Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- fMi 04/2022
Um die Motivation für das Training hochzuhalten, sollten die Erfolge regelmäßig dokumentiert werden. Wie gelingt das im Studio für das GK-EMS-Training?
- -Anzeige-
- fMi 04/2022
Fitness für mehr Lebensqualität: Mit Körperanalysen Kunden nachhaltig die Vorteile von körperlichen Aktivität näher bringen und sie damit an sich binden.
- Science News
Mit einer Studie über die Perspektive des Personals zur Inklusion im Fitnessstudio setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- fMi 04/2022
Für Trainingserfolge ist die richtige Nährstoffzufuhr wichtig. Bei einer veganen Ernährung gilt es, hierauf ein besonderes Augenmerk zu legen.
- -Anzeige-
- fMi 04/2022
Eigenschaften eines Leistungssportlers, ein beeindruckendes Trainingsvolumen und Zuverlässigkeit des Materials – Interview mit Ruderweltmeister Hannes Ocik.
- -Anzeige-
- fMi 04/2022
Der Bundesfachverband Besonnung e. V. (BfB) hat mit der Initiative sicheres Solarium (SiSo) eine Plattform zur Unterstützung der Branche entwickelt.
- fMi 04/2022
Themen und Trends aus Fitness und Gesundheit hautnah erleben: Jetzt noch Tickets für den Aufstiegskongress 2022 am 7. und 8. Oktober in Mannheim sichern.
- fMi 04/2022
Wovon Fachkongresse leben und welche Bedeutung ihnen für die Fitness- und Gesundheitsbranche zukommt, verrät Experte Gerd Maurer (DHfPG) im Interview.
- fMi 04/2022
Im Interview erklärt Prof. Dr. Thomas Wessinghage, was ihn an Fachkongressen begeistert und warum Studioinhaber:innen gerade jetzt an ihnen teilnehmen sollten.
- fMi 04/2022
Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben die Fitness- und Gesundheitsbranche tiefgreifend verändert. Fachkongresse liefern Studiobetreiber:innen den optimalen Input.
- fMi 04/2022
Was hat sich im Angebot der Studios geändert und welche Erwartungen haben die Mitglieder 2022? Wie innovativ reagieren Studiobetreiber:innen auf die Ansprüche?
- fMi 04/2022
Beweglichkeitstraining als Umsatzfaktor etablieren: Wie das gelingen kann und wie er es im Campus Wellness & Sports Pirmasens umsetzt, erklärt Thomas Kelbling im Interview.
- fMi 04/2022
Beweglichkeitstraining ist mehr als Dehnen am Gerät. Aber wie wird die Trainingsform im Studio profitabel umgesetzt? Wir haben den Praxischeck gemacht.
- fMi 04/2022
Entscheidende Trainingsreize setzen: Wie Sie mit Muskellängentraining statt klassischem Dehntraining die Beweglichkeit trainieren und das Muskelvolumen positiv beeinflussen.
- fMi 04/2022
Muskelkraft erhalten, besser leben: Individuell angepasstes und professionell betreutes Krafttraining im Studio für mehr Lebensqualität bis ins hohe Alter.
- -Anzeige-
Myokraft Kevelaer und EGYM setzen mit dem Konzept 'Smart Therapieren' auf eine strategische Partnerschaft, davon profitieren bestehende und neue Partner gleichermaßen.
Warum Vertrauen und Engagement die Basis für den Geschäftserfolg sind und wie sich Teams in Fitness- und Gesundheitsanlagen optimal entfalten können.
Mit klarem Konzept und effizientem Einsatz von Kompetenz erfolgreich in der Firmenfitness: Christian Schwarz, Aktiv&Gesund, im Interview.
Chancen, Potenziale und Herausforderungen von Firmenfitness: Nutzen Sie in Ihrem Studio die vielfältigen Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- -Anzeige-
Verpassen Sie nicht den FIBO Congress, den Fachkongress für Experten und Unternehmen aus den Themenfelder Fitness, Prävention und Gesundheit.
Studierende der DHfPG sind wichtiger Bestandteil des Reha Fit Schaumberg in Tholey. Im Interview erklärt Geschäftsführerin Sabine Müller die Vorteile.
Mund-zu-Mund-Propaganda, Zeitungsannonce oder via Suchmaschinen – ohne Werbung geht es nicht. Was es dabei zu beachten gilt, erklärt DSSV-Juristin Gülizar Cihan.
Kilometerlange Sandstrände, sportliche Erlebnisse, kulturelle Entdeckungen und viel Raum zum Netzwerken – das war das DSSV-Event auf Kreta. Ein Rückblick.
Wie Fitnesstraining die Fatigue-Symptomatik des Post-COVID-Syndroms verbessern kann, untersucht derzeit eine Studie der DHfPG und des Universitätsklinikums des Saarlandes.
Eine klare Fokussierung auf die Zielgruppe 50 plus und Lösungen im Gesundheitsbereich wie Rehasport und Prävention machen das actiwita Vitalstudio erfolgreich.


Werde Teil der fM-Community