Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Praxistipps der DHfPG-Expert:innen Roman Spitko, Sandra Gärttner und Prof. Dr. Arne Morsch zur Mitgliedergewinnung und Vermarktung nach den Lockdowns.
Mitgliedergewinnung und Vermarktung sind eine große Herausforderung für Studiobetreiber:innen. DHfPG-Experte Prof. Dr. Arne Morsch gibt im Interview Praxistipps.
Website, Newsletter und Blog: Im Interview erklärt Roman Spitko, wie Sie diese Tools als erfolgreichen Marketingmix für Ihr Fitnessstudio einsetzen.
Fitnessexpertin Sandra Gärttner erklärt im Interview, wie zielgruppenspezifische Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung funktionieren.
- -Anzeige-
5.000 Sonnenbänke stehen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen. Ergebnisse der 'Eckdaten'-Studie zeigen das zukünftige Potenziale des Besonnungsangebots.
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., erklärt im Kommentar, wie die Fitness- und Gesundheitsbranche jetzt mit voller Kraft wieder durchstarten kann.
Durch sein Studium Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der DHfPG hat sich René Hentschke den Weg für die Selbständigkeit im Bereich Marketing geebnet.
Im Interview sprechen Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) und Geschäftsführer Dirk Mathis, PuGiS e. V., über die „Fitmach-Aktion“ im Saarland.
Im Familienunternehmen Josko fitness entsteht aus jahrzehntelanger Erfahrung, wertebezogener Unternehmensführung und jungem Unternehmergeist ein lebendiger Mix.
Häufig wird die Standortauswahl eines Studios „aus dem Bauch heraus“ getroffen. Aber ist das der richtige Weg oder geht es besser? Hilfreiche Tipps für die Praxis.
Digitale Angebote, kürzere Laufzeiten und Outdoorangebote: Fitnesskund:innen erwarten seit Corona mehr Flexibilität beim Training. Zum Deloitte-Eckdaten-Interview.
Warum verlässliche Kennzahlen gerade in Krisenzeiten für die Akteur:innen der Branche wichtig sind, erläutert Prof. Dr. Sarah Kobel in unserem Interview zu den „Eckdaten 2022“.
"Ich bin sehr zuversichtlich", sagt Ralf Capelan (DHfPG/BSA). Was kann die Fitness- und Gesundheitsbranche aus den "Eckdaten 2022" für die Zukunft lernen?
Sinkende Mitgliedsbeiträge bei steigender Qualität: Ein Kommentar von Florian Kündgen vom DSSV zum Preiskampf deutscher Fitnessstudios.
Sie sind die „Visitenkarte“ der Fitness- und Gesundheitsbranche: Die Eckdaten 2021 zeigen die Wirtschaftskraft der Branche.
Fabian Menzel (Co-CEO XTRAFIT) ist sehr zufrieden mit seiner Geschäftsentwicklung nach der Pandemie. Im Interview erklärt er die Bedeutung der Eckdaten für Fitnessketten.
- -Anzeige-
Employer Branding und Markenidentität als Erfolgsfaktor: Welche Rolle sie im Wettbewerb um Fachkräfte spielen, erfahren Sie im großen wellyou-Interview.
Die „Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2023“ bestätigen, dass die Fitnessbranche in Deutschland auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist.
- -Anzeige-
Im großen LifeFit Group Interview erklären CEO Martin Seibold und CCO Christophe Collinet die Hintergründe der Akquisitionen und weitere Pläne des Unternehmens.
- -Anzeige-
Regeneration als Faktor für Trainingserfolg und Leistungsfähigkeit im Alltag. Welchen Mehrwert der erste Re-Energize Drink TONiN® für Studios bietet, erfahren Sie im Interview.
Das Panther Gym in Augsburg mit mehr als 5.000 Quadratmetern Fläche hat sich schnell zu einer Fitnessinstitution entwickelt. Miteigentümer sind die Augsburger Panther.
Mutiger und weitsichtiger in die Zukunft: Im Interview erklärt Sven Janus (Geschäftsführer terra sports), welchen Stellenwert die Eckdaten '23 für den EMS-Markt haben.
Menschen zu einem regelmäßigen Fitnesstraining bewegen: Dieses Ziel verfolgte die 'Fitmach-Aktion: fit & gesund im Saarland' – neueste Ergebnisse belegen den Erfolg.
Spezielle Maßnahmen der Sporternährung zur gezielten Definition der Muskeln beim Bodybuilding. Teil 1 unserer Online-Serie 'Angewandte Sporternährung'.
- -Anzeige-
Daniel Erpenbach und Daniel Neumann haben selbst eigene Fitnessstudios aufgebaut. Heute zeigen sie mit en consulting anderen, wie Online-Marketing richtig geht.