Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Inmitten eines UNESCO-Biosphärenreservats gelegen umgibt das Motivitas eine einzigartige Landschaft. fMi hat das Studio in der Grenzregion Deutschland / Frankreich besucht und gelungene Völkerverständigung erlebt.
Seit 2013 ist Ralph Scholz 1. Vorsitzender des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit (DIFG e.V.); im Februar 2018 wurde er im Amt bestätigt. fMi traf Ralph Scholz zum Gespräch.
Athletik und mentale Stärke entscheiden in vielen Sportarten über Sieg und Niederlage. Athletiktraining macht Sportler kraftvoller, beweglicher und schneller; mentale Stärke befähigt sie, ihr volles Potenzial abzurufen.
Der Trainer als Coach sollte den Kunden aufzeigen, wie ein regelmäßiges Bewegungsprogramm nachhaltig die Lebensqualität verbessert und welche Maßnahmen hierzu notwendig sind.
Nach Bundeswehr und dualem Studium leitet Markus Reichert als Absolvent des „Bachelor of Arts“ Fitnessökonomie heute den „In Shape“ Sports Club in Geislingen.
Die Sportwelt Rosbach führt als erstes Fitness- und Gesundheitsstudio in der Region zwischen Frankfurt und Gießen das „ZertFit“-Zertifikat. Die BSA-Zert bestätigte ihre Qualität.
Sie verordnet Sport und sie macht selbst Sport: die Neurologin und Triathletin Professor Dr. Barbara Tettenborn. Bei der Motivation ihrer Patienten setzt sie auf Bewegung und sportliche Betätigung.
Regeneration ist die Zeit, die der Körper braucht, um wieder „wie neu“ zu sein. Hat man höhere Erfolge bei ausreichend Regenerationszeit?
Das ROBINSON WellFit im saarländischen St. Wendel möchte die Lebensqualität seiner Mitglieder verbessern. Die Zertifizierung nach DIN-Norm 33961 durch die BSA-Zert ist ein weiterer Schritt in Richtung Kundenorientierung.
Beruflich wie privat erleben wir Situationen, die eine gute Selbstregulation erfordern. Der Einzelne ist gefordert, Verantwortung für sich selbst und seine Handlungen zu übernehmen.
Moderne Fitnessgeräte sind langlebig. Doch was passiert, wenn geleaste Geräte Herstellermängel aufweisen? Welche Rechte hat der Studiobesitzer? Die DSSV-Juristin Andrea Elbl gibt Auskunft.
Ab dem 25. Mai 2018 gilt die „neue“ Datenschutz-Grundverordnung. In dritten und letzten Teil der Serie geht es um Betroffenenrechte und die damit verbundenen Pflichten für datenverarbeitende Unternehmen.
Lankwitz im Südwesten von Berlin: Auf dem riesigen Areal des BFC Preussen liegt einen Steinwurf vom Stadion entfernt das INJOY Berlin.
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) etabliert sich in immer mehr Unternehmen. Mit gutem Grund, denn ein gut strukturiertes und geplantes BGM spart Unternehmen Zeit und Geld.
Die Fitness- und Gesundheitsbranche bietet Gründungsmotivierten vielseitige Möglichkeiten zum Aufbau einer selbstständigen Existenz.
Yannik Busch (WHY.BE.FIT) erläutert, warum er sich für en consulting im Bereich Online-Marketing, Lead-Management und Onboarding entschieden hat.
Optimale Leistungen anbieten: Wachsende Herausforderungen in einem dynamischen Markt erfordern von Studiobetreibern eine kundenorientierte Verkaufsstrategie.
Von rechtlicher Absicherung bis Zusatzangeboten: Profitieren Sie von den vielfältigen Serviceleistungen des DSSV e. V. und erleichtern Sie sich Ihren Studioalltag.
Ralf Capelan, Vorstandsmitglied und Schatzmeister des DSSV e. V., erläutert in seinem Kommentar, wie Unternehmen von Trends und Innovationen profitieren können.
Albert Busek spricht in seinem aktuellen Kommentar über den Beginn von Arnold Schwarzeneggers Weltkarriere und liefert spannende Einblicke in seine Zeit in München.
- -Anzeige-
Gute Luft für ein erfolgreiches Training: Der Luftreiniger Air 6000 sorgt für optimale Luftverhältnisse im Fitnessstudio – ein Best Practice aus Stuttgart.
Olympiasieger Fabian Hambüchen ist Keynote Speaker beim Aufstiegskongress 2023. Im Interview spricht er über den Umgang mit Niederlagen und mentale Stärke.
- -Anzeige-
Save the date: Aufstiegskongress 2023 am 6. und 7. Oktober 2023 im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim mit Fabian Hambüchen als Keynote Speaker.
- -Anzeige-
Die debixx-Mitgliederverwaltung ist eine neue Lösung für Verwaltung, Kundenmanagement, Inkasso und Software. Was ist die Geschäftsidee dahinter?
Europa feiert am 23. September 2023 den #BEACTIVE DAY. Der DSSV lädt Fitnessanlagen ein, Menschen mit kreativen Ideen zu mehr Bewegung zu motivieren.