Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Welche Qualitätsmerkmale und Standards zeichnen eine ganzheitliche Betreuung im medizinischen Fitnesstraining aus und welche Strukturen sind für die Umsetzung nötig?
- -Anzeige-
Das digitale Empfehlungsmarketing von en consulting nutzt die Macht der Empfehlungen und baut eine starke Community aus aktiven Mitgliedern auf.
Deutschland ist einer der größten Fitnessmärkte in Europa. Aber ist Fitness 'Made in Germany' immer noch up to date oder gibt es Aufholbedarf?
Flexible Trainingsplanung und -steuerung: So gehen Sie im Personal Training auf die individuelle Leistungsfähigkeit und Tagesform Ihrer Mitglieder ein.
- -Anzeige-
Mit EGYM Wellpass schaffst du ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben und sicherst die Gesundheit der Belegschaft deiner Kunden.
„I’ll be back!“. Wie Arnold Schwarzenegger mit seinen drei Karrieren die Welt immer wieder überrascht hat und wofür er dankbar ist, beschreibt Albert Busek.
Schmerzen reduzieren, Kraftleistung steigern: Christian Ewald untersuchte in seiner Master-Thesis an der DHfPG die Effekte eines Rückentrainings für Büromitarbeitende.
Gute Google- und YouTube-Sichtbarkeit benötigt kein riesiges Werbebudget. Fünf-Punkte-Plan zur Suchmaschinenoptimierung für Studiobetreiber.
- -Anzeige-
Neues Firmenfitnesskonzept wellyou works bei wellyou fitness: Wir haben mit Geschäftsführer Markus Sigl und Vertriebsleiter Felix Büttner gesprochen.
Seit 35 Jahren up to date: Der Plaza Sportsclub ist eine feste Größe in Leonberg und bietet jedem Mitglied die Möglichkeit, individuelle Ziele zu erreichen.
Mentale Gesundheit immer wichtiger. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Der Aufstiegskongress 2023 steht unter dem Motto 'Real Results – Echte Ergebnisse'. Prof. Dr. Thomas Wessinghage über die Bedeutung der Veranstaltung.
Spezielle Herausforderung gelöst: Sarah Staut hat für das UK Saarland ein BGM-Konzept entwickelt, das mit dem Innovationspreis 2022 ausgezeichnet wurde.
Hannes Schröder zeigt Unternehmen die Möglichkeiten von BGM auf. Im Interview erklärt er, wie er Kontakt zu ihnen aufnimmt und die passenden Maßnahmen vermittelt.
Wettbewerbsvorteile für Fitnessstudios durch BGM: Wie Sie das erreichen, erklärt Ihnen BGM-Expertinen Anke Mächler-Poppen im fM-Interview.
Prof. Dr. Sarah Kobel erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, das Verhalten der Kunden zu verstehen und dieses Wissen im Marketing effektiv zu nutzen.
Die Abteilung 'Wissenschaft und Forschung' der DHfPG liefert seit 2021 praxisnahe Studien- und Marktforschungsergebnisse für die Fitness- und Gesundheitsbranche.
Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz: Qualifizierte Ernährungsfachkräfte unterstützen durch professionelle Umsetzung nachhaltig die Gesundheit der Mitarbeitenden.
- -Anzeige-
seca bietet eine ganzheitliche Strategie rund um die Körperzusammensetzungsanalyse. Neue Zielgruppen ansprechen, begeistern und langfristig halten.
- -Anzeige-
Die Spiele der Unbezwungenen (Invictus Games) fanden erstmals in Deutschland statt. Das von Prinz Harry initiierte Event übertraf in Düsseldorf alle Erwartungen.
Sebastian Backes schlägt mit Luxfit die Brücke zwischen Personal Training und kommerziellem Fitnesstraining – zum Mehrwert seiner Kunden.
Marco Epp sorgt im FORMWERK mit neuesten Trainingsmethoden wie Crossover-Training, Calisthenics und innovativen Kursen für ein besonderes Trainingserlebnis.
Marcel Kraus erläutert, wie die BestFit Group mithilfe der digitalen Auswertung der Mitgliederbetreuung Maßnahmen in den Studios ableitet.
Heute werden Bedürfnisse vom Lifestyle geprägt. Wie können Sie Zielgruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Zielsetzungen optimal ansprechen?
Große Begeisterung: Der DSSV e. V. unterstützte als offizieller Partner auch 2023 den #BEACTIVE DAY und freut sich über den vollen Erfolg der Aktion.