Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- -Anzeige-
Der SKILLCOURT® hat sich in den vergangenen Jahren in zahlreichen Physiotherapiepraxen als wertvolle Unterstützung der täglichen Arbeit etabliert.
Gemeinsam das Momentum nutzen und die Branche weiter voranbringen: Schatzmeister des DSSV e. V. Ralf Capelan über die aktuelle Lage und Entwicklung.
- -Anzeige-
Eine Win-win-Situation für Fitnessfans: Feierabend, jetzt ab ins Fitnessstudio und vorher noch schnell die Retoure an der DHL Packstation abgeben.
Krafttraining für ein langes Leben. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Die Fitnessgrube in Lennestadt bietet mit einem topmodernen Trainingsangebot in denkmalgeschütztem Bergbaugebäude ein besonderes Trainingserlebnis.
- -Anzeige-
Die Geschäftsführer und Gründer von Scotfit Jimmy und James Andrew sprechen im Interview über Innovationen und die Synergien der Zusammenarbeit mit JW Sport.
- -Anzeige-
Urban Sports Club: Neuerungen sollen Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden einfacher und effizienter gestalten. Vor allem Partner dürfen gespannt sein.
Eine drei- bis achtminütige Kältetherapie ist hoch effektiv: Erleben Sie den Zerobody Cryo Starpool in Halle 8 am Stand C46 auf der FIBO 2024.
- -Anzeige-
Mit einem neuen Franchise-Konzept startet NEXT DOOR by Just Fit eine Expansionswelle. In Köln wurden bereits drei NEXT DOOR Gyms eröffnet, weitere folgen.
Kundentreue statt Kündigung. Wir setzen unsere Rubrik 'Science News' mit einer interessanten Studie fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Wie erhöht man durch Recruiting- und Employer-Branding-Strategien seine Chancen bei der Personalgewinnung und baut eine starke Arbeitgebermarke auf?
So smart, dass es genial ist: EGYM präsentiert auf der FIBO 2024 die KI-basierte Softwareinnovation EGYM Genius und das 19. Gerät seiner Smart Strength Serie.
Nicht auf der Stelle treten: Mit seinem dualen Bachelor- und Masterstudium an der DHfPG ist Fabian Stanke als Studioleiter und Online-Coach durchgestartet.
Nickerchen, Schlafplan, Blaufilter und Co.: Wie sich durch Coaching und Schlafhygiene die Schlafqualität steigern lässt und welche Entspannungstechniken dazu beitragen.
Ganzkörper-Elektromyostimulation als zeiteffiziente und effektive Trainingsmöglichkeit, um systematisch die Leistungsfähigkeit zu verbessern.
Inspiriert von der Mentalität in Australien entschied sich Franziska Perius dazu, in die Fitness- und Gesundheitsbranche zu wechseln und für ein Studium an der DHfPG.
- -Anzeige-
Wie erfolgreich war das Jahr 2023 für den deutschen Spitzensport? Nach welchen Kriterien wird sportlicher Erfolg definiert? Antworten gibt Volker Lichte von Matrix.
Tragen Sie zur Steigerung der Selbstwirksamkeit Ihrer Mitglieder bei und verschaffen Sie ihnen damit Vorteile zur Optimierung ihres Gesundheitsverhaltens.
- -Anzeige-
en consulting bietet Online-Marketing-Lösungen speziell für die Fitnessbranche und unterstützt Studiobetreibende bei der Akquise von Mitgliedern.
Der Besuch eines Fitnessstudios wird für Jugendliche immer attraktiver. Was ist aus rechtlicher Sicht zu beachten, wenn Minderjährige trainieren?
Zwei HYROX Weltrekorde bei der Premiere für das feels.like-HYROX-Team: In der Saison 2023/24 prägten neue Partner und Produktneuheiten die Trendsportart.
Eine Master-Thesis der DHfPG untersuchte, welchen Beitrag ein BGM zum Erhalt der Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit der Altersgruppe 50 plus leisten kann.
Warum es eine Illusion ist, eine Lösung für alle Marktteilnehmer finden zu wollen und wie wichtig Zielgruppenanalyse ist, erläutert Ralf Capelan, Schatzmeister des DSSV e. V.
Dynamische Entwicklung: Im Interview spricht Alexander Küstner über den Wandel der Marktforschung in der Fitness- und Gesundheitsbranche und aktuelle Projekte.
Prof. Dr. Sarah Kobel erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, das Verhalten der Kunden zu verstehen und dieses Wissen im Marketing effektiv zu nutzen.