Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Führungskompetenz ist auch in der Fitness- und Gesundheitsbranche von höchster Bedeutung. Wie man sie entwickelt, effektiv einsetzt und optimiert – unsere Praxistipps.
Der FIBO CONGRESS im April 2020 lockt mit einem vielseitigen Programm und Top-Referenten. Diese Vortragsthemen erwarten Sie. Haben Sie sich schon Tickets?
- -Anzeige-
Maßvolle Solariennutzung erhöht das Risiko für schwarzen Hautkrebs nach derzeitigem wissenschaftlichem Kenntnisstand nicht, so der Bundesfachverband Besonnung e.V. (BfB).
- -Anzeige-
PRIME TIME fitness: Interview mit Henrik Gockel über sein neuestes Studio in München, Erfolgsrezepte, Aggregatoren und Firmenfitness-Anbieter.
- -Anzeige-
Pflichttermin für Studiobetreiber: Die FIBO vom 2. bis 5. April 2020 in Köln. Erhalten Sie hier einen perfekten Marktüberblick über den Branchentreffpunkt Nummer eins.
Was ist beliebt in der Fitnessbranche? Das wollte der DSSV auch dieses Jahr wieder wissen. Professionelle Fitnessanbieter geben ihre Prognosen zu den Trends der Branche ab.
Papierlose Fitnessverträge: Sind sie automatisch rechtskräftig? DSSV-Jurist Ernst Stilke erklärt, was Sie in den Vertragsklauseln beachten sollten.
- -Anzeige-
Balance, Ausdauer und Kraft gleichzeitig trainieren. Wir stellen Ihnen eine Innovation auf dem Sport- und Physiotherapiemarkt vor: TCS Training.
Wie stellt die Bergwacht die Fitness ihrer Bergretter sicher? Der Geschäftsführer der Bergwacht Region Chiemgau David Pichler im fitness MANAGEMENT Interview.
Social-Media-Marketing wird auch in der Fitnessbranche immer wichtiger. Aktueller Überblick zum Einsatz und Erfolgspotenzial aus einer DHfPG-Bachelor-Thesis.
Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen? Stefan Haase erläutert, wie wichtig die Preispolitik für jedes Unternehmen ist und was sie bei der Preisbildung beachten sollten.
Digitalisierung & KI in allen Lebensbereichen: Immer mehr Anwendungsfälle für digitale Tools gibt es auch in der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Ein Überblick.
Im Social-Media-Marketing gewinnt ein Kanal überproportional an Bedeutung: Instagram. Nutzen Sie das enorme Potenzial der Plattform für Ihr Unternehmen!
Die Entwicklung von Fitnesssketten nahm 2000 an Fahrt auf, viele neue Unternehmen entstanden. Ein Überblick in Teil 6 der fM Serie 'Historie der Fitnessbranche'.
Fitte Basketballer: Traumjob Athletiktrainer bei medi Bayreuth. Lesen Sie hier alles über die Karriere des gebürtigen Cuxhaveners und DHfPG-Absolventen Bastian Wolff.
- -Anzeige-
REINHOLD KELLER bietet moderne Innenausbau-Lösungen für Fitnessstudios. Das Unternehmen steht für kreative Konzepte und maßgeschneiderte, funktionale Designs.
WHO-Studie zum globalen Bewegungsmangel. Wir setzen unsere Rubrik 'Science News' mit einer Studie fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Extremsportler Jonas Deichmann absolviert 120 Triathlons in 120 Tagen: Interview mit dem Aufstiegskongresses 2024 Keynote-Speaker. Mit Video.
Digitalisierung, Fachkräftemangel, neue Zielgruppen – wie zwei Studioinhaber diese Herausforderungen meistern und ihr Studio erfolgreich weiterentwickeln.
Die Fitnessbranche wandelt sich: Erfahren Sie im Interview, wie das Im|Puls DAS Gesundheitsstudio Herausforderungen meistert und Strategien anpasst.
Eine DHfPG-Studie identifiziert erstmals sechs unterschiedliche Fitnesstypen auf dem deutschen Markt und liefert wichtige Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Das Verhältnis von Belastung und Erholung im Training: Ein Kommentar von Prof. Dr. Thomas Wessinghage, ehemaliger Leistungssportler und 1. Vorsitzender des DSSV e.V.
Eine Erfolgsgeschichte: Der Aktivpark Kall wurde 2021 durch die Flut komplett zerstört, mit neuem Konzept wieder aufgebaut und wird nun in der dritten Generation geleitet.
Mitgliedergewinnung, Kooperationen, Inklusion: Der #BEACTIVE DAY steht im Zeichen Menschen in Bewegung zu bringen. Machen auch Sie mit einer Aktion mit!
Kinder als interessante Zielgruppe: Wie sehr die Bewegung in der Krise gelitten hat und wie ein tolles Gruppentraining im Fitnessstudio gestaltet werden kann.
