Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Website, Newsletter und Blog: Im Interview erklärt Roman Spitko, wie Sie diese Tools als erfolgreichen Marketingmix für Ihr Fitnessstudio einsetzen.
Fitnessexpertin Sandra Gärttner erklärt im Interview, wie zielgruppenspezifische Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung funktionieren.
- -Anzeige-
5.000 Sonnenbänke stehen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen. Ergebnisse der 'Eckdaten'-Studie zeigen das zukünftige Potenziale des Besonnungsangebots.
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., erklärt im Kommentar, wie die Fitness- und Gesundheitsbranche jetzt mit voller Kraft wieder durchstarten kann.
Durch sein Studium Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der DHfPG hat sich René Hentschke den Weg für die Selbständigkeit im Bereich Marketing geebnet.
Im Interview sprechen Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) und Geschäftsführer Dirk Mathis, PuGiS e. V., über die „Fitmach-Aktion“ im Saarland.
Im Familienunternehmen Josko fitness entsteht aus jahrzehntelanger Erfahrung, wertebezogener Unternehmensführung und jungem Unternehmergeist ein lebendiger Mix.
Häufig wird die Standortauswahl eines Studios „aus dem Bauch heraus“ getroffen. Aber ist das der richtige Weg oder geht es besser? Hilfreiche Tipps für die Praxis.
Digitale Angebote, kürzere Laufzeiten und Outdoorangebote: Fitnesskund:innen erwarten seit Corona mehr Flexibilität beim Training. Zum Deloitte-Eckdaten-Interview.
Warum verlässliche Kennzahlen gerade in Krisenzeiten für die Akteur:innen der Branche wichtig sind, erläutert Prof. Dr. Sarah Kobel in unserem Interview zu den „Eckdaten 2022“.
"Ich bin sehr zuversichtlich", sagt Ralf Capelan (DHfPG/BSA). Was kann die Fitness- und Gesundheitsbranche aus den "Eckdaten 2022" für die Zukunft lernen?
Sinkende Mitgliedsbeiträge bei steigender Qualität: Ein Kommentar von Florian Kündgen vom DSSV zum Preiskampf deutscher Fitnessstudios.
Sie sind die „Visitenkarte“ der Fitness- und Gesundheitsbranche: Die Eckdaten 2021 zeigen die Wirtschaftskraft der Branche.
Die „Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft“ zeigen die Auswirkungen der Krise, gleichzeitig sind Prävention, Fitness und Gesundheit relevanter denn je.
Premiere auf der FIBO 2022: Topaktuelle Themen der Fitness- und Gesundheitsbranche beim FIBO Congress in mehr als 80 Vorträgen erleben. Plus: Ideale Netzwerkmöglichkeiten.
Führung, Motivation und Work-Life-Balance: DHfPG-Experte Nicolai Rolli zeigt, wie man als Team engagiert und motiviert den Studioalltag meistert.
- -Anzeige-
REINHOLD KELLER bietet moderne Innenausbau-Lösungen für Fitnessstudios. Das Unternehmen steht für kreative Konzepte und maßgeschneiderte, funktionale Designs.
WHO-Studie zum globalen Bewegungsmangel. Wir setzen unsere Rubrik 'Science News' mit einer Studie fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Extremsportler Jonas Deichmann absolviert 120 Triathlons in 120 Tagen: Interview mit dem Aufstiegskongresses 2024 Keynote-Speaker. Mit Video.
Digitalisierung, Fachkräftemangel, neue Zielgruppen – wie zwei Studioinhaber diese Herausforderungen meistern und ihr Studio erfolgreich weiterentwickeln.
Die Fitnessbranche wandelt sich: Erfahren Sie im Interview, wie das Im|Puls DAS Gesundheitsstudio Herausforderungen meistert und Strategien anpasst.
Eine DHfPG-Studie identifiziert erstmals sechs unterschiedliche Fitnesstypen auf dem deutschen Markt und liefert wichtige Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Das Verhältnis von Belastung und Erholung im Training: Ein Kommentar von Prof. Dr. Thomas Wessinghage, ehemaliger Leistungssportler und 1. Vorsitzender des DSSV e.V.
Eine Erfolgsgeschichte: Der Aktivpark Kall wurde 2021 durch die Flut komplett zerstört, mit neuem Konzept wieder aufgebaut und wird nun in der dritten Generation geleitet.
Mitgliedergewinnung, Kooperationen, Inklusion: Der #BEACTIVE DAY steht im Zeichen Menschen in Bewegung zu bringen. Machen auch Sie mit einer Aktion mit!