Marcel Müllers, Customer Experience Manager MYOKRAFT: „Digitale Touchpoints werden immer wichtiger“

MYOKRAFT verbindet Therapie, Training und digitale Tools zu einer ganzheitlichen Customer Experience, stärkt Mitgliederbindung und entwickelt die Customer Journey kontinuierlich weiter.
Jeder Touchpoint zählt

Die Erwartungen für die Kundenreise sind hoch: personalisiertes Training, professionelle Betreuung in ansprechendem Ambiente und mit digitalen Konzepten. Best Practice von Marcel Müllers bei MYOKRAFT.
Krafttraining: alte Lehren, neue Ansätze
Hypertrophietraining ist heute flexibler: Entscheidend sind hohe Muskelspannung und vollständige Rekrutierung motorischer Einheiten, nicht fixe Wiederholungszahlen.
Sein und Schein beim Körpertraining

Ehrlichkeit, Disziplin und Kontinuität sind die wahren Erfolgsfaktoren des Trainings – nicht Scheinlösungen. Bewegung bleibt der Schlüssel zu Gesundheit und Stärke.
Sachverstand mit Siegel

Geprüfte Expertise mit Siegel: Ö.b.u.v. Sachverständige sichern Qualität, Neutralität und Vertrauen in der Fitnessbranche – für rechtssichere und fundierte Entscheidungen.
M&A-Aktivitäten im europäischen Fitnessmarkt

Rekordjahr 2024: 30 M&A-Deals und 669 Anlagenwechsel prägen den europäischen Fitnessmarkt. 2025 bleibt das Niveau hoch.
30 Jahre unzertrennlich

DSSV-Vorsitzender Wessinghage gratuliert fMi zum 30-jährigen Jubiläum und betont die gemeinsame Mission zur Stärkung von Bewegung und Gesundheit.
Widerruf eines Fitnessvertrages

Das Widerrufsrecht gilt auch bei Fitnessverträgen. Der DSSV informiert über rechtliche Neuerungen.
DSSV-Studie zum Image der Fitnessbranche
Welche Faktoren sind der Bevölkerung für ein gelungenes Trainingserlebnis wichtig? Die DSSV-Imagestudie zeigt das Selbst- und Fremdbild der Fitnessbranche.
Gesundheit braucht Glaubwürdigkeit
Wann ist eine Marke wirklich glaubwürdig? Ein Kommentar des 1. Vorsitzenden des DSSV Prof. Dr. Thomas Wessinghage über das Image der Branche.
Science News: Krafttraining und Ernährung vs. Sarkopenie im Alter
Krafttraining und Ernährung vs. Sarkopenie. Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Studie zum effektiven Einsatz von WhatsApp-Marketing im Fitnessstudio
WhatsApp-Marketing in der Fitnessbranche: Eine Studie zeigt, was wirklich funktioniert. Wir setzen unsere 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Originalstudie.
Personalloser Studiobetrieb und Haftung

Welche Haftungsfragen müssen Smart-Gyms beachten? Antworten gibt Rechtsanwalt Dr. jur. Hans A. Geisler.
Aline Rotter-Focken im Interview: „Ich war bereit, mehr zu machen als alle anderen.“
Von Disziplin und Gelassenheit: Im Interview spricht Olympiasiegerin Aline Rotter-Focken über ihre Erfahrungen. Erlebe sie live beim Aufstiegskongress 2025.
Abnehmspritzen – Bedrohung oder Chance für Fitnessstudios?
Welche Chancen und Herausforderungen bietet die Abnehmspritze beim Gewichtsmanagement bei Adipositas für Trainer und Betreiber?