FitX bringt Ausreden ins Schwitzen: Neue humorvolle Kampagne gegen Trainingsfaulheit

'FitX bringt Ausreden ins Schwitzen'. Mit Humor, Fairness und rund um die Uhr geöffneten Studios motiviert die neue Kampagne ganz Deutschland.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Zwei Personen trainieren in einem Fitnessstudio mit Hanteln, im Vordergrund das FitX-Logo und der Schriftzug 'Bringt Ausreden ins Schwitzen'.
Humor statt Ausrede: FitX setzt mit seiner neuen Kampagne auf Motivation und Zugänglichkeit
FitX startet die Kampagne 'FitX bringt Ausreden ins Schwitzen'. Für 29 Euro im Monat erhalten Mitglieder Zugang zu sieben Trainingsbereichen, 37 Kursen pro Woche und über 100 Studios. Die humorvolle Kampagne wird sechs Wochen lang crossmedial auf Streamingplattformen und in den sozialen Medien geschaltet.

AUF EINEN BLICK

  • 'FitX bringt Ausreden ins Schwitzen': Die neue Kampagne kontert typische Ausreden fürs Nichtstun mit Humor und Motivation.
  • Das attraktive Angebot: Für 29 Euro pro Monat erhalten Mitglieder Zugang zu sieben Trainingsbereichen und mehr als 100 Studios.
  • Crossmediale Kampagne: Die Aktion wird sechs Wochen lang auf Streamingplattformen, Social Media und auf digitalen Plakatflächen ausgespielt.
  • Humor als Motivationsfaktor: Nach 'Schweiß drauf' setzt FitX erneut auf Leichtigkeit und Alltagsnähe in der Ansprache.
  • Das Ziel: Fitness für alle zugänglich machen, unabhängig von Zeit, Budget oder Motivation.

Mit der neuen Kampagne 'FitX bringt Ausreden ins Schwitzen' setzt das Fitnessunternehmen erneut auf Humor und Motivation.

Nach dem Erfolg der Vorjahreskampagne 'Schweiß drauf' greift FitX nun typische Trainingsausreden des Alltags wie Zeitmangel, Lustlosigkeit oder ein fehlendes Budget auf und kontert sie mit seinem umfangreichen Fitnessangebot.

FitX Kampagne mit humorvollem Video

Für 29 Euro im Monat erhalten Mitglieder Zugang zu sieben Trainingsbereichen, 37 Live-Kursen pro Woche und zu mehr als 100 Studios in Deutschland, die rund um die Uhr geöffnet sind. Damit positioniert sich FitX als Anbieter mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis und hoher Qualität.

Die Kampagne läuft sechs Wochen lang crossmedial auf Streamingdiensten, in den sozialen Medien und auf digitalen Außenflächen. (Zum Kampagnen-Video)

Das Ziel: Fitness für alle zugänglich zu machen und durch eine sympathische Ansprache neue Zielgruppen zu motivieren. Der Fokus liegt auf Authentizität und Leichtigkeit, ohne den Leistungsdruck klassischer Fitnesswerbung.

FitX bringt Ausreden ins Schwitzen und Menschen in Bewegung.

Bernd Hoffschlag weiter: „Mit viel Humor greift unsere neue Kampagne Alltagsausreden auf und zeigt: Gutes Training muss weder teuer noch kompliziert sein.“

Denn: „FitX steht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und vereint Qualität, Motivation und Fairness. Mit motivierten Coaches, sieben vielseitigen Trainingsbereichen und hochwertigen Studios, die rund um die Uhr geöffnet sind, machen wir Fitness für alle zugänglich.“

Das Motto 'Ausreden kommen ins Schwitzen' steht dabei sinnbildlich für den Anspruch der Marke, Bewegung und Motivation alltagstauglich und für jeden erschwinglich zu machen.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Vier Personen stehen neben einem Indoor-Bike vor Bannern von FitX und der Deutschen Herzstiftung. Sie präsentieren die Aktion 'Cycle for Charity'.

Cycle for Charity

Zum Weltherztag sammelten FitX-Mitglieder für die Deutsche Herzstiftung und setzten so ein starkes Zeichen für Herzgesundheit und Prävention.
Eine ältere Frau mit grauen Haaren trainiert lachend an einem Rudergerät im Fitnessstudio. Im Hintergrund sind die Logos von FitX und der Deutschen Herzstiftung zu sehen.

Wie fit ist Deutschland?

FitX und die Deutsche Herzstiftung e.V. zeigen in einer Befragung: Viele Deutsche treiben zu wenig Sport, schätzen ihre Gesundheit schlecht ein und kennen Risiken von Bewegungsmangel nicht.

FitX Tagespässe

Interessierte können FitX unkompliziert kennenlernen: Tagespässe ermöglichen es, ohne Vertragsbindung in 109 Studios zu trainieren.
Moderner Freihantelbereich in einem FitX-Studio mit zahlreichen Hanteln, Trainingsbänken und Spiegelwänden. An der Wand der Slogan 'FOR ALL OF US'.

Training zur Miete

Im Berliner Schillerpark Center entsteht ein neues FitX-Studio. Der Fitnessbetreiber hat dort einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet.
Eine junge FitX-Mitarbeiterin mit Tablet und ein Mann im gelben Shirt sitzen an einem Holztresen und unterhalten sich lächelnd in freundlicher Atmosphäre. Oben links ist das FitX-Logo zu sehen.

FitX Nachwuchsförderung

Dual Studierende und Azubis übernehmen die Führung eines kompletten Studios: Im FitX Berlin East Side Mall sind sie für eine Woche lang verantwortlich für Schichtplanung, Verträge, Kundenbetreuung und vieles mehr.
Volker Lauer, Leiter des Olympiastützpunktes NRW/Rhein-Ruhr gemeinsam mit Markus Vancraeyenest, CEO der FitX Holding

FitX stärkt den Spitzensport

FitX unterstützt Kaderathlet:innen mit kostenlosen Trainingsmöglichkeiten – für Höchstleistungen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2028.