Starke Allianz: clever Fit und airtango verlängern Zusammenarbeit

clever fit und airtango verlängern ihre Kooperation zur digitalen Studiovermarktung und setzen dabei auf innovative Lösungen.
Lesezeit: 2 Minuten
Riccardo Christ (links) und Chang-Hun Jo geben sich freundschaftlich die Hand. Christ trägt ein graues Sakko, Chang-Hun Jo ein schwarzes Sakko mit weißem Hemd. Oben links ist das Logo von clever fit, oben rechts das airtango-Logo.
Riccardo Christ (links, clever fit) und Chang Hun Jo (airtango) freuen sich über die weitere Zusammenarbeit
clever fit und airtango verlängern ihre Kooperation, um digitale Kommunikation in Fitnessstudios weiter auszubauen. Der 'airtango Navigator' soll deutschlandweit eingesetzt werden, um Inhalte, Angebote und Werbung digital zu integrieren und Mitglieder gezielt anzusprechen.

AUF EINEN BLICK

  • Strategische Partnerschaft: clever fit und airtango setzen ihre seit 2020 bestehende Kooperation fort, um die Digitalisierung in Fitnessstudios weiter voranzutreiben.
  • Innovativer Roll-out: Der airtango Navigator wird künftig verstärkt eingesetzt, um digitale Inhalte und Zusatzangebote interaktiv am Point of Sale zu präsentieren.
  • Digitalstrategie im Fokus: clever fit verfolgt konsequent die digitale Weiterentwicklung in seinen Studios und stärkt die Kommunikation mit Mitgliedern.
  • Werbekraft am POS: Industriepartner profitieren durch airtango von zielgerichteter Ansprache der mehr als eine Million clever fit Mitglieder.
  • DACH-weite Präsenz: clever fit bietet mit mehr als 500 Studios eine attraktive Plattform für Werbekunden im Fitnessbereich im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die clever fit GmbH und die airtango Instore TV GmbH haben ihre strategische Zusammenarbeit verlängert.

Ziel der Kooperation sei es, die digitale Kommunikation und Werbevermarktung in allen deutschen Clever Fit Studios weiter zu stärken und innovative Technologien wie den 'airtango Navigator' noch stärker zu integrieren.

clever fit x airtango: Partner seit fünf Jahren

Rückblick: Die Partnerschaft begann bereits im Januar 2020. Seither stellt airtango der Fitnesskette ein digitales Entertainment- und Kommunikationsnetzwerk bereit.

Fitnessstudios können auf diese Weise mit unterhaltsamen und redaktionellen Inhalten, Eigenwerbung und Partnerkampagnen ihre Mitglieder erreichen.

Die Vertragsverlängerung ist nun ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung und Wertschöpfung in den Studios von clever fit.

airtango hat uns gezeigt, wie digitale Kommunikation in unseren Studios erfolgreich funktioniert – von der Mitgliederansprache bis zur Werbeintegration.

Riccardo Christ ergänzt: „Die Fortführung dieser Kooperation ist ein konsequenter Schritt in unserer Digitalstrategie.“

clever fit ist eine der dynamischsten Fitnessmarken Europas.

Und weiter: „Die Ausweitung der Partnerschaft ist nicht nur ein Vertrauensbeweis, sondern auch ein gemeinsames Bekenntnis zur digitalen Weiterentwicklung für den Fitnessbereich.“

Mit der Verlängerung ist auch der weitere Roll-out des 'airtango Navigators' verbunden. Dabei handelt es sich um eine interaktive Digital-Signage-Lösung für den Point of Sale. Mithilfe dieser Lösung können Zusatzprodukte, Dienstleistungen und Markenkommunikation digital im Studio abgebildet werden.

clever fit x airtango: gemeinsam die ideale Plattform bieten

Davon profitieren nicht nur die Studios und deren Mitglieder, sondern auch Industriepartner, die zielgruppenspezifisch kommunizieren möchten.

clever fit ist mit mehr als 500 Fitnessstudios und mehr als einer Million Mitgliedern einer der größten Fitnessanbieter in Europa. Dank des starken Markenimages und der flächendeckenden Präsenz bietet das Unternehmen Werbekunden im Fitnesssegment eine ideale Plattform im gesamten deutschsprachigen Raum.


Fragen, Feedback oder Fehler entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Männer stehen lächelnd am Service-Point eines Fitnessstudios und zeigen den Daumen nach oben, im Hintergrund Regale mit Trinkflaschen.

EGYM Wellpass x clever fit

EGYM Wellpass und clever fit verbinden ihre Netzwerke und bieten in 31 österreichischen Studios Firmenfitness und modernes Corporate Health Management an.
In einem modernen Bürogebäude geben sich zwei Geschäftspersonen in Anzügen die Hand. Die Logos von Basic-Fit und clever fit befinden sich in der rechten bzw. linken oberen Ecke. Unten links das Logo fM für 'fitness MANAGEMENT'.

Basic-Fit Übernahme abgeschlossen

Erfolgreicher Abschluss: Basic-Fit übernimmt clever fit und wird durch die Transaktion zum größten Fitness-Franchiseunternehmen Europas und zum Marktführer in Deutschland.
Außenansicht des clever fit Gebäudes mit Holzstützen und Logo

Holz, Hightech und Herzblut

Neues clever fit Studio in Landshut West: Nachhaltige Vollholzarchitektur, KI-Training und Design auf 4.000 Quadratmetern setzen neue Maßstäbe im Fitnessmarkt.

Digitale Partnerschaft

beneFit und airtango kooperieren: Instore-TV, exklusiver Content-Slot und neue Werbeerlöse für digitale Kommunikation im Fitnessmarkt.
Zwei Männer mit Namensschildern lächeln in die Kamera, im Hintergrund ein Gewässer. Rechts daneben ist das Logo der Sportschau und das Logo von airtango auf blauem Hintergrund zu sehen.

Sportschau im Fitnessstudio

Im Fitnessstudio trainieren und Sportschau schauen: airtango schließt Kooperation mit dem seriösen Sportnachrichtendienst ab.
Drei Männer stehen in einem modernen Büro mit stilvollem Design, Glaswänden und Metallstufen. Sie lächeln in die Kamera. Links oben im Bild befindet sich das Logo von airtango Instore TV, rechts oben das Logo der RSG Group. Das fM-Logo ist unten links zu sehen.

airtango x RSG Group

Die RSG Group und airtango kooperieren bei digitalen Instore-TV-Lösungen für Fitnessstudios, um Mitgliederkommunikation zu optimieren und neue Werbemöglichkeiten zu schaffen.