Neue Desktop-Software unterstützt individuelle Trainings- und Maßnahmenplanung

Körperanalysegeräte-Hersteller Tanita Europe und mobee® 360 präsentieren im Rahmen ihrer Kooperation eine neue Desktop-Software zur Trainingsplanung.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Kooperationspartner Tanita Europe und mobee 360 präsentieren neue Desktop-Software zur Trainingsplanung.
Kooperationspartner Tanita Europe und mobee 360 präsentieren neue Desktop-Software zur Trainingsplanung.
Körperzusammensetzung, Fett- und Muskelmasse, Körperwasser und Sarkopenie: Körperanalysegeräte-Hersteller Tanita Europe aus den Niederlanden und der luxemburgische Diagnostik-Hersteller SportMed SA (mobee® 360) präsentieren im Rahmen ihrer Zusammenarbeit eine neue Desktop-Software. Diese kann als Basis für eine individuelle Trainingsplanung genutzt werden.

Körperanalysedaten und ihre einfachere Darstellung: Mit diesem gemeinsamen Ziel waren Tanita Europe und Diagnostik-Hersteller SportMed SA (mobee® 360) Ende 2019 eine Kooperation eingegangen (wir berichteten). Nun präsentieren die Unternehmen ein neues Produkt.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Die neue TANITA® PRO Software ist ab sofort erhältlich – mit neuen Features, einer leicht verständlichen Auswertungen und einer anschaulichen Visualisierung. (Lesen Sie auch: 'Neues Jahr, neue App')

BIA-Waagen und digitale Diagnostik

Der japanische BIA-Waagen-Hersteller TANITA® und die SportMed SA als Hersteller der mobee® 360 Plattform für digitale Diagnostik haben ihre Zusammenarbeit hierfür auf neue Beine gestellt.

Darüber hinaus haben sie ein Konzept zur Umsetzung eines neuen 'Tanita-Software-Universums' erstellt. (Auch interessant: 'Körperanalyse wird mobil')

Nutzung mit Tanita-Profi-Waagen

Das erste Element des neuen Universums ist die neue Desktop-Software zur Nutzung mit den Profi-Waagen von Tanita. Das innovative Modul veranschaulicht Messergebnisse in einer leicht verständlichen Darstellung.


Auch lesenswert: 'Die unterschätzte Krankheit Sarkopenie'


Die Ergebnisdarstellung umfasst dabei unter anderem Körperzusammensetzung, Segmentanalyse der Fett- und Muskelmasse sowie Körperwasser, Phasenwinkel und Sarkopenie. Diese bilden die ideale Grundlage für eine individuelle Trainings- und Maßnahmenplanung.

Weitere Informationen über das Produkt erhalten Sie direkt hier auf den Websites der SportMed SA und von Tanita.

Les Mills SMARTTECH Equipment

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.
Auf der Bühne des Aufstiegskongresses 2025 steht eine Rednerin vor einer großen Leinwand und spricht zu einem Publikum. Auf der Leinwand ist die Präsentation von Prof. Dr. Sarah Kobel zum Thema 'Fitnesstypen next level' zu sehen.

Know-how beim AK 2025

Beim Aufstiegskongress 2025 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und Recovery bis hin zur DSSV-Qualitätsoffensive.
Podcast-Grafik mit Carsten Bethäuser, Sabine Kind und Andreas Barz an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

KI im Ohr

Die DHfPG-Experten Sabine Kind und Andreas Barz gewähren im Podcast 'Fitness im Ohr' Einblicke in den KI-Einsatz in der Fitnessbranche.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Patrik Meier an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Physiotherapie im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Patrik Meier über Longevity, Krafttraining, Physiotherapie-Pilotprojekte und Karrierechancen bei Kieser Training.
Podcast-Grafik mit Ronja Reuber und Adam Hecher an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Recht im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' gibt DSSV-Jurist Adam Hecher Rechtstipps für den Studioalltag. Diesmal geht es um Attestkündigungen und Beitragserhöhungen.

Corporate Wellbeing

Steigende Kosten, schwankende Mitgliederzahlen: Die Fitness- und Wellbeingbranche steht unter Druck. Wie lässt sich nachhaltiges Wachstum sicherstellen?