My Fitness Card übergibt Kunden an qualitrain und zieht sich aus dem Markt zurück

Veränderungen am Markt der Aggregatoren von Sportangeboten: My Fitness Card übergibt seine Kunden an qualitrain. Alle Fakten und Hintergründe zur Übergabe.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
My Fitness Card übergibt Kunden an qualitrain
My Fitness Card übergibt Kunden an qualitrain
Es tut sich was im Sportaggregatorenmarkt: My Fitness Card zieht sich aus dem Geschäft zurück und übergibt seine Partner und Kunden an qualitrain. Alle Hintergründe und Statements von Nicolas Stadtelmeyer (Geschäftsführer der qualitrain GmbH).

My Fitness Card zieht sich zum 31. März 2021 aus dem Aggregatoren-Markt zurück und bietet seinen Kunden von diesem Zeitpunkt an die Möglichkeit, das Netzwerk des deutschen Firmenfitnessnetzwerks qualitrain zu nutzen.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

qualitrain GmbH Geschäftsführer Nicolas Stadtelmeyer freut sich über die neuen Möglichkeiten der Kundenübernahme.

Gleiches gilt für die Firmenkunden und Partnerstudios von My Fitness Card, die zu qualitrain wechseln und damit weiterhin auf einen starken Partner in Sachen Gesundheitsförderung setzen können.

Geschäftsführer begrüßt Kunden

„Wir freuen uns, die Kunden von My Fitness Card von nun an bei qualitrain begrüßen zu dürfen. Als flächendeckender Anbieter sind wir in der Lage, für die über 200 Firmenkunden von My Fitness Card eine nahtlose Weiterführung des Angebots sicherzustellen“, sagt qualitrain GmbH Geschäftsführer Nicolas Stadtelmeyer.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Darüber hinaus dürfen sich die Kunden auf weitere Vorteile einstellen.

Mit mehr als 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen ist die Auswahl an Studios in ganz Deutschland für sie ab jetzt mehr als doppelt so groß. So sind etwa auch alle Fitness First Clubs im qualitrain Netzwerk enthalten.


Lesen Sie auch: 'Faire Lösung'


Stadtelmeyer weiter: „Die Anzahl der Check-Ins ist für alle Kunden unbegrenzt. Außerdem stehen ihnen auch ergänzende Angebote zum Thema Mediation, Entspannung oder Ernährung zur Verfügung.“



Entwicklung und Rückblick 

Im Mai 2014 fiel der Startschuss zur My Fitness Card GmbH. 2015 wurde eine Partnerschaft mit Fitness First Germany geschlossen, die es den Mitgliedern von MyFitness Card ermöglichte, in 35 Städten und mehr als 70 Studios von Fitness First Germany zu trainieren.

Außerdem wurde das Corporate Programm ab 2018 stärker ausgebaut.


Lesen Sie jetzt weiter: 'EGYM: 28 Millionen'


qualitrain weiter auf Expansionskurs

Die qualitrain GmbH, Teil des Münchner Sports-Tech Unternehmens EGYM, erhält durch die aktuellen Entwicklungen weitere Wachstumspotenziale, um Kundenstamm und Partnernetzwerk weiter auszubauen.


„Wir freuen uns über diese Chance und ganz besonders über das Vertrauen, das uns die My Fitness Card GmbH entgegenbringt. So haben wir für die Kunden von My Fitness Card eine gute Lösung für die Zukunft gefunden.“
_______________________________

Nicolas Stadtelmeyer, Geschäftsführer qualitrain GmbH


dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Laptop mit geöffnetem EGYM Business Suite Dashboard, das Diagramme und Analysen anzeigt, EGYM Logo links oben in der Ecke und rechts unten das weiße fM Signet.

Neue Schaltzentrale

EGYM startet Business Suite: eine zentrale Plattform für Fitness- und Gesundheitsanlagen mit umfassenden Dateninsights. Globales Roll-out ab 29. Oktober 2025.

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.
Auf der Bühne des Aufstiegskongresses 2025 steht eine Rednerin vor einer großen Leinwand und spricht zu einem Publikum. Auf der Leinwand ist die Präsentation von Prof. Dr. Sarah Kobel zum Thema 'Fitnesstypen next level' zu sehen.

Know-how beim AK 2025

Beim Aufstiegskongress 2025 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und Recovery bis hin zur DSSV-Qualitätsoffensive.
Podcast-Grafik mit Carsten Bethäuser, Sabine Kind und Andreas Barz an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

KI im Ohr

Die DHfPG-Experten Sabine Kind und Andreas Barz gewähren im Podcast 'Fitness im Ohr' Einblicke in den KI-Einsatz in der Fitnessbranche.
Ein Mann sitzt an einem EGYM-Gerät mit großem Bildschirm, ein weiterer Mann erklärt die Anzeige.

EGYM Health & Wiesn

EGYM 'Health & Wiesn' 2025 zeigte, wie digitale Technologien die Fitnessbranche prägen – mit Fachvorträgen, Produkttests, Bayerischer Olympiade und Oktoberfestausklang.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Patrik Meier an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Physiotherapie im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Patrik Meier über Longevity, Krafttraining, Physiotherapie-Pilotprojekte und Karrierechancen bei Kieser Training.