Zweiter Video-Appell für Solidarität während der Corona-Krise

Fitnessstudios müssen bundesweit weiterhin geschlossen bleiben. Wir sind bei euch! Im Appell 'Stay Strong – Stay Together!' vereint sich die Branche in der Corona-Krise.
Lesezeit: 2 Minuten
Solidaritäts-Video-Clip der Initiative deutscher Fitnessunternehmen unter dem Slogan 'Stay Strong – Stay Together!' – zweite Welle
Solidaritäts-Video-Clip der Initiative deutscher Fitnessunternehmen unter dem Slogan 'Stay Strong – Stay Together!' – zweite Welle
Lockdown, Kurzarbeit, Gutscheinregelung… Fitnessstudios in Zeiten von Corona – keine leichte Situation. Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf ihre Existenz? Lockerungen sind noch nicht in Sicht. Aber Hoffnung und Solidarität. Die Branche hält zusammen, eindrucksvoll beweist das die Initiative deutscher Fitnessunternehmen unter dem Slogan 'Stay Strong – Stay Together!' appellieren Entscheider und Studiobetreiber weiterhin an die Loyalität untereinander und präsentieren die zweite Welle des Solidaritätsvideos.

200.000 Gesichter der Fitnessbranche sollen es einmal werden – die Initiative 'Stay strong – stay together' hat mit ihrem ersten Solidaritätsfilm innerhalb weniger Tage Millionen Mitglieder erreicht und zur Solidarität mit ihren jeweiligen Fitnessclubs aufgerufen. (Lesen Sie auch: Jetzt zusammenhalten)


Corona-Hilfe: Kostenfreie Angebote und Informationen für Studiobetreiber zum Coronavirus

Nun startet die zweite Aktion, die weiterhin für Hoffnung und Solidarität sorgen soll. Dafür benötigen die Initiative die Unterstützung aller Fitnessstudios, deren Mitarbeiter und Trainer, damit eine möglichst hohe Verbreitung im deutschen Raum erreicht wird.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Loyalität der Mitglieder weiterhin gefragt

Unsere gesamte Branche steht nach wie vor vor immensen Herausforderungen – etwa der Frage, wie es weitergehen soll und was nun, da der Corona-Lockdown für Fitnessstudios weiter anhält, zu tun ist. (Lesen Sie auch: UPDATE – Appell an die Politik)

Eine große Rolle spielt dabei natürlich der Zusammenhalt untereinander. Deshalb ruft die Fitnessbranche unter dem Slogan 'Stay Strong - Stay Together!' weiterhin dazu auf, sich solidarisch und loyal zu verhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Inmitten der Corona-Krise ist und bleibt es besonders wichtig, direkt und offen mit den Mitgliedern das Gespräch zu suchen. Denn beide Seiten sind verunsichert, wie es weitergehen soll.

Viele Mitglieder zeigen sich nach wie vor verständnisvoll, wenn ihre Studios ihnen während des Corona-Lockdowns Alternativen für das Workout zu Hause – etwa Trainingspläne, Workout-Videos, Online-Plattformen oder Apps – anbieten.

Informationsnetzwerk für Fitnessclubbetreiber

Die private Facebookgruppe 'IFF - Informationsnetzwerk für Fitnessclubbetreiber' von myline Deutschland CEO Alexander Dillmann zählt mittlerweile fast 4.000 Mitglieder (Stand: 17. April 2020) und dient dem unmittelbaren Austausch innerhalb der Fitnessbranche während der Corona-Krise.

DSSV als Anlaufstelle für Studiobesitzer

Eine Übersicht mit allen rechtlichen Fragen rund um Studioschließungen hat der DSSV erstellt. Sie erhalten diese relevanten Informationen auch wenn Sie kein DSSV-Mitglied sind. Eine persönliche Fachberatung ist jedoch nur für DSSV-Mitglieder möglich.

Aktuell informiert auf fitness MANAGEMENT

Die neuesten Entwicklungen während der Corona-Krise veröffentlichen wir selbstverständlich permament hier auf unserer Website und via Social Media – abonnieren Sie daher auch unsere Accounts bei FacebookInstagram und Twitter.

Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.
Auf der Bühne des Aufstiegskongresses 2025 steht eine Rednerin vor einer großen Leinwand und spricht zu einem Publikum. Auf der Leinwand ist die Präsentation von Prof. Dr. Sarah Kobel zum Thema 'Fitnesstypen next level' zu sehen.

Know-how beim AK 2025

Beim Aufstiegskongress 2025 stehen vielseitige Vorträge auf dem Programm: von der Abnehmspritze über KI und Recovery bis hin zur DSSV-Qualitätsoffensive.
Podcast-Grafik mit Carsten Bethäuser, Sabine Kind und Andreas Barz an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

KI im Ohr

Die DHfPG-Experten Sabine Kind und Andreas Barz gewähren im Podcast 'Fitness im Ohr' Einblicke in den KI-Einsatz in der Fitnessbranche.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Patrik Meier an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Physiotherapie im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Patrik Meier über Longevity, Krafttraining, Physiotherapie-Pilotprojekte und Karrierechancen bei Kieser Training.
Podcast-Grafik mit Ronja Reuber und Adam Hecher an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Recht im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' gibt DSSV-Jurist Adam Hecher Rechtstipps für den Studioalltag. Diesmal geht es um Attestkündigungen und Beitragserhöhungen.

Corporate Wellbeing

Steigende Kosten, schwankende Mitgliederzahlen: Die Fitness- und Wellbeingbranche steht unter Druck. Wie lässt sich nachhaltiges Wachstum sicherstellen?