WYLLIT Food startet: Essen und Trinken als bewegende Kräfte

Cranberry, Goji-Beere, Ingwer oder Quinoa – diese Superfoods sind Zutaten der Produkte des Ex-Boxweltmeisters Wladimir Klitschko. WYLLIT Food kommt in den Handel.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Ab März 2020 im Handel: Die neue Food-Reihe Wyllit Food by Klitschko
Ab März 2020 im Handel: Die neue Food-Reihe Wyllit Food by Klitschko
'Willenskraft zum Essen und Trinken' – Menschen ihre eigene Willenskraft bewusst machen. Ganz ohne Kalorienzählen oder Ernährungsvorschriften. Dieses Ziel verfolgt der mehrfache Boxweltmeister Wladimir Klitschko mit seiner Marke WYLLIT Food by Klitschko. Deren insgesamt 12 Produkte gibt es ab Montag, 2. März 2020, exklusiv bei REWE im Norden und im WYLLIT Online-Shop zu kaufen.

Willenskraft entsteht nach Dr. Wladimir Klitschko durch die Kombination von Fokus, Agilität, Koordinationsfähigkeit und Ausdauer. Das hat er in seiner Zeit als Leistungssportler gelernt.

Diese Erfolgsfaktoren teilt er jetzt im Food-Bereich unter der Marke WYLLIT Food by Klitschko in Form von Bio-Tees, Bio-Riegeln und Lunch-To-Go. Der mehrfache Boxweltmeister möchte seine Erfahrungen weitergeben und zeigen, dass gute und zielgerichtete Ernährung im Alltag jedes Menschen funktioniert.

12 Artikel zum Start von WYLLIT Food

WYLLIT Food umfasst zu Beginn zwölf Artikel, die jeweils auf einen der vier Erfolgsfaktoren – Focus, Agility, Coordination oder Endurance – einzahlen sollen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Diese hat Wladimir Klitschko mit seiner Methode F.A.C.E. the Challenge abgeleitet, um Menschen ihre eigene Willenskraft bewusst zu machen, passend zu seinem Motto: „Du bist die bewegende Kraft“.

Food-Produkte für Alltagsherausforderungen

Nun hat diese Methode erstmalig Eingang in Food-Produkte gefunden: Bio-Riegel, Bio-Tee und Lunch-To-Go stehen zur Wahl, um Herausforderungen des Alltags zu begegnen.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

„Als Sportler kenne ich meinen Körper, ich spüre ihn, selbst die kleinste Veränderung. Als Boxer ist dieses Wissen unabdingbar. Im Ring bekommst du nur selten eine zweite Chance“, erklärt Wladimir Klitschko.

Und fügt hinzu: „Diese Erfahrungen aus fast 30 Jahren Leistungssport möchte ich teilen – durch meine Methode F.A.C.E. the Challenge und jetzt auch mit den Produkten von WYLLIT Food.“

Wichtigstes Ziel des Tages 

Zum Launch der neuen Reihe WYLLIT Food startet die Kampagne: „Was brauchst du heute?“. Verbraucher sollen sich des wichtigsten Ziels ihres Tages bewusstwerden.

Exklusiver Vertriebspartner für die Serie ist zum Marktstart im März 2020 REWE Nord. Verfügbar sind die Produkte deshalb in REWE Filialen in Norddeutschland und im WYLLIT Online-Shop.


„Der ganzheitliche Ansatz von WYLLIT Food hat uns überzeugt.“
_______________________________

Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Nord


Und weiter: „Die Methode F.A.C.E. the Challenge als Leitfaden mit 'Nahrung' als wesentlichem Baustein ist außergewöhnlich. Aus Nutzerperspektive birgt WYLLIT Food daher einen entscheidenden Mehrwert und aus Handelsperspektive ein grandioses Potenzial.“

Dabei gehe es jedoch weder ums Kalorienzählen noch darum, Menschen Vorschriften für ihre Ernährung zu machen.

„WYLLIT Food basiert auf situationsgerechter Ernährung. Es geht darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wieder in der Lage zu sein, auf seinen Körper zu hören“, erklärt Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures, Mit-Entwicklerin der Marke WYLLIT und der Methode F.A.C.E. the Challege.

Inhaltsstoffe sollen helfen, Herausforderungen zu meistern

„Vielmehr macht WYLLIT Food durch bestimmte Inhaltsstoffe – darunter Superfoods wie Moosbeere (Cranberry), Goji-Beere, Ingwer oder Quinoa – Angebote, zu spüren, was gerade helfen kann, um eine Herausforderung zu meistern. Ganz unkompliziert 'To Go'.“

seca Jetzt FIBO Termin buchen

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Rundes Schwimmbecken unter Kuppeldecke mit Säulen und beleuchteten Wandnischen.

Im neuen Glanz

Umfassende Modernisierung: David Lloyd Meridian Spa & Fitness investiert acht Millionen Euro in den Club Hamburg-Alstertal, um seinen Mitgliedern ein modernes Premiumfitness- und Wellnesserlebnis zu bieten.
Ein Trainer und eine Sportlerin stehen in einem Fitnessstudio vor einer Backsteinwand. Der Trainer hält ein Tablet in der Hand und erklärt etwas, während im Hintergrund Trainingsgeräte wie Kettlebells und Seile zu sehen sind

KI als starker Partner

Richtiger Einsatz von KI: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 den verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz vor.
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitnessaggregatoren. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts oben Fabian Menzel, rechts unten Benjamin Roth, jeweils vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo fitness MANAGEMENT unten mittig

Aggregatoren im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Benjamin Roth und Fabian Menzel die Rolle von Aggregatoren zwischen Wachstum, Kannibalisierung und strategischer Positionierung im Markt.
Grafik mit türkisfarbenem Hintergrund. Rechts Holzschale mit Pistazien, einige geöffnet mit grünem Kern, weitere Nüsse liegen verstreut. Text im Bild: „TAG DES TAGES fitness MANAGEMENT“, „POWER-NUSS FÜR DIE FITNESS-KÜCHE“, „Foto: Melica – stock.adobe.com“, fM-Logo.

Pistazien-Tag

Heute schon Pistazien geknackt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Superfood ist nicht nur äußerst gesund, sondern auch vielseitig verwendbar.
Mehrere Personen sitzen an einem großen Holztisch und arbeiten gemeinsam mit Laptops, Tablets, Notizbüchern und Kaffee.

Modernes Management

Daily Impact, Purpose-driven Leadership und hybride Fitnesswelten: Drei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 Studiomanagement vor.
Eine sportlich aktive Frau absolviert ein intensives Step-Workout in einem modernen Fitnessstudio. Das Motiv steht für leistungsorientiertes Training, funktionelle Belastungssteuerung und präventive Gesundheitsförderung

Gesund trainieren und schlafen

Gesundheit mit Training und Schlaf beeinflussen. Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 verschiedene Gesundheitsinterventionen vor.