Die McFIT-Online-Fitnessplattform CYBEROBICS® ist in der kommenden Staffel erstmals offizieller Kooperationspartner von GNTM.
Lesezeit: 2 Minuten
CYBEROBICS®
CYBEROBICS®

CYBEROBICS® ist neuer Kooperationspartner von „Germany’s next
Topmodel“

Neue Staffel, neuer Partner: In der 13. Staffel von „Germany’s next Topmodel“
(GNTM), die am 8. Februar startet, ist erstmals die Online-Fitnessplattform CYBEROBICS® offizieller
Partner des erfolgreichen Fernsehformats und bringt die Kandidatinnen mächtig ins Schwitzen.
Verschiedene Product Placements transportieren das Feeling der virtuellen CYBEROBICS® Kurse
während der gesamten Staffel und machen diese für die Teilnehmerinnen unterschiedlich erlebbar.
Das gesamte Media Package beinhaltet einen Mix aus TV (CutIns und Product Placement auf
ProSieben), Online/Display (Billboards und Bewegtbild in Form von Pre/MidRolls auf prosieben.de
und in der ProSieben App) sowie ein umfangreiches Social Media Paket. Die begleitende Brand-
Kampagne wurde von Jung von Matt/Spree entwickelt und wird über den gesamten Staffelzeitraum
von der Agentur umgesetzt. Als 360 Grad-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe ist die SevenOne
AdFactory verantwortlich.


Oliver Schulokat, Geschäftsführer von CYBEROBICS®, zeigt sich begeistert von der Kooperation:
„Mit „Germany’s next Topmodel“ ist uns ein richtiger Coup gelungen. Unsere Marke passt perfekt
zum Konzept des TV-Formats, und wir sehen in der medialen Integration sehr viel Potential. Mit
GNTM erreichen wir einen Großteil unserer Kernzielgruppe und erhoffen uns für unsere noch junge
Marke eine enorme Bekanntheitssteigerung. Darüber hinaus bieten wir den Teilnehmerinnen mit
CYBEROBICS® einige Überraschungsmomente in der Sendung – die Zuschauer dürfen gespannt
sein.“


Die Kurse von CYBEROBICS® sind für die Mitglieder in den Studios der McFIT Global Group (McFIT,
JOHN REED sowie JOHN REED Women’s Club) sowie bei unterschiedlichen Lizenzpartnern
verfügbar. Im Dezember 2017 wurde darüber hinaus die CYBEROBICS® App gelauncht. Mit dem
Claim „Train like Hollywood“ passt CYBEROBICS® perfekt in die Traumkulisse L.A.’s. Die Workouts
zeichnen sich durch die besten Trainer der USA aus und wurden dort an beeindruckenden Orten
gedreht: eine Kettlebell Challenge am Venice Beach, Tai Chi im Valley of Fire oder Booty Booster
am Santa Monica Pier sind nur einige von über 70 verschiedenen Kursen. Alle Workouts sind on
demand abrufbar, so dass jederzeit von zu Hause aus oder unterwegs trainiert werden kann. Um die
Motivation dauerhaft hoch zu halten, kommt alle zwei Wochen ein neues Workout dazu.

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

REGUPOL x LifeForce Fitness

LifeForce Fitness in Crailsheim vertraut seit Jahren auf den elastischen, zweilagigen REGUPOL everroll impact Bodenbelag in Grau. Er ist rutschsicher, robust und komfortabel.

Fitnesstrends 2026

Atemtraining, High-Heel-Dance und Eisbaden gehören laut Urban Sports Club 2026 zu den beliebtesten neuen Fitness- und Wellnessangeboten.
Sportler steht barfuß in einem Fitnessstudio an einer seca TRU und bedient das Display.

Innovation, die Fitness vorantreibt

seca feiert 185 Geschichte voller Innovationskraft. Hier kann man sehen, wie die Körperzusammensetzungsanalyse von morgen aussieht.

Therapie trifft Training

'Smart Therapieren 2.0' verbindet Therapie und Training. MYOKRAFT setzt neue Standards für eine zukunftsfähige Gesundheitsbranche.
Drei Branchenvertreter – Alexander Benker, Paul Underberg und Thorsten Kielmann – vor einer großen, vollbesetzten Kongresshalle.

INLINE-Kongress 2026

Der INLINE-Kongress kehrt 2026 zurück und fokussiert Longevity, KI und HYROX als zentrale Zukunftsthemen der Fitnessbranche
Werbegrafik zum DHfPG Master-Talk mit dem Titel „Erfolgreich als MBA Sport-/Gesundheitsmanager“. Eine Frau in heller Kleidung hält einen Laptop. Darunter werden Referenten Bastian Thum und Sophia Salzwedel sowie Moderator Florian Kreis vorgestellt. Der Termin ist am Mittwoch, 10. Dezember 2025, um 17:00 Uhr.

Master-Talk

Welche Karrierewege eröffnet ein Master-Studium MBA Sport-/Gesundheitsmanager? Das erfährst du im Master-Talk der DHfPG.