AUF EINEN BLICK
- Kundentreffen: EGYM brachte Neu- und Bestandskunden in seiner Münchner Unternehmenszentrale mit Branchenkollegen und dem EGYM-Team zusammen.
- Aggregatoren: Daniel Donhauser, Mitgründer von MAIKAI, widmete sich in seiner Keynote der Rolle von Aggregatoren in der Fitnessbranche.
- Vollvernetzung: Wolf-Patrick Schuwirth erläuterte, wie vernetzte Trainingsflächen die betriebliche Effizienz und die Bindung der Mitglieder unterstützen.
- Praxistest: Im EGYM Showroom testeten die Gäste Hard- und Softwarelösungen, darunter die neue Smart Strength Series 3.
- Abschluss: Zum Abschluss besuchten die Teilnehmer gemeinsam das Münchner Oktoberfest und vertieften die Themen des Tages im Armbrustschützenzelt.
Wie vernetzen Betreiber von Fitness- und Gesundheitseinrichtungen ihre Trainingsflächen sinnvoll, und welche Rolle spielen Aggregatoren für ihr Geschäft? Diese Fragen standen im Mittelpunkt eines Kundentreffens, zu dem EGYM am 29. September 2026 in seine Münchner Unternehmenszentrale eingeladen hatte.
Neu- und Bestandskunden tauschten sich mit Branchenkollegen und dem EGYM-Team aus und testeten Lösungen für den Trainingsalltag.
Aggregatoren beim EGYM Kundentreffen
Nach der Begrüßung durch Jan Scherzer, VP DACH bei EGYM, widmete sich Daniel Donhauser, Mitgründer von MAIKAI, in seiner Keynote der Rolle von Aggregatoren in der Fitnessbranche. Sein Fazit:
Gyms profitieren vom starken Wachstum der Aggregatoren und haben einen Produktvorteil, sogar als regionale Studiokette.
Daniel Donhauser – Mitgründer von MAIKAI
Und weiter: „Firmen wiederum müssen schon aufgrund von Fachkräftemangel und Fehlzeiten in Mitarbeiterfitness investieren. Dann ist halt die Frage: Will ich als Studio mit dabei sein oder nicht, und wie strukturiert man es so, dass man maximal davon profitiert?“
Vollvernetzung der Trainingsflächen im Blickpunkt
Anschließend erläuterte Wolf-Patrick Schuwirth, Team Lead Sales bei EGYM, unter dem Titel „Gewinner setzen auf Vollvernetzung“, wie vernetzte Trainingsflächen die betriebliche Effizienz und die Bindung der Mitglieder unterstützen.
Smart Strength Series 3 im Showroom
Im EGYM Showroom probierten die Gäste Hard- und Softwarelösungen selbst aus und besprachen ihre Fragen direkt mit den Produktexperten.



Dazu gehörte auch die neue Smart Strength Series 3 mit überarbeiteter Biomechanik und optimierter Ergonomie. Die Vorführungen zeigten, wie sich die Lösungen im Trainingsalltag einsetzen lassen.
Wir stehen mit unseren Kunden im ständigen Dialog darüber, was sie im Alltag bewegt und welche Lösungen ihnen konkret weiterhelfen.
Jan Scherzer – VP DACH bei EGYM
„In unserem Showroom testen sie die Technologie selbst und besprechen ihre Fragen direkt mit unserem Team. Dieser Austausch hilft auch uns, die Anforderungen der Betreiber besser zu verstehen“, erklärt Jan Scherzer weiter.
Zünftiger Abschluss auf dem Oktoberfest
Zum Abschluss besuchten die Teilnehmer gemeinsam das Münchner Oktoberfest. Im Armbrustschützenzelt vertieften sie die Themen des Tages in entspannter Atmosphäre und bauten ihr Branchennetzwerk weiter aus.







Werde Teil der fM-Community