Jens Sauter wird Head of Franchise bei GYMPOD

Jens Sauter hat die Position des Head of Franchise bei GYMPOD übernommen. Er soll die Expansion des Fitnesskonzepts begleiten.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Ein Mann mit grauem Haar und Bart steht lächelnd vor einem orangefarbenen Hintergrund. Er trägt ein blau kariertes Sakko, ein helles T-Shirt. Oben links im Bild ist das GYMPOD-Logo platziert.
Jens Sauter unterstützt Franchisepartner von GYMPOD als neuer Head of Franchise
Neuer Head of Franchise bei GYMPODS: Mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung begleitet er die Expansion des digitalen Smartclub-Konzepts und unterstützt seit Juli 2025 Franchisepartner und Prozesse.

Nach dem erfolgreichen Markteintritt im Januar 2025 hat GYMPOD bereits sechs Standorte eröffnet. Aktuell befinden sich drei weitere Studios im Vorverkauf und mehr als zehn weitere sind in konkreter Planung.

GYMPOD verstärkt sich nun mit Jens Sauter als Head of Franchise, um dem Wachstum des Unternehmens gerecht zu werden.

Welche Aufgaben übernimmt der neue Head of Franchise?

In seiner neuen Funktion wird er nicht nur angehende Franchisepartner auf dem Weg zum eigenen Studio begleiten, sondern auch bestehende Prozesse weiterentwickeln und die Grundlage für die künftige Expansion schaffen.

Jens Sauter verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche; sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

In den vergangenen Jahren hat er sich branchenübergreifend einen Namen als Verkaufstrainer und Autor gemacht. Die Verkaufszahlen seiner Bücher, die bei mehr als 100.000 liegen, sind beachtlich, und doch hat er der Fitnessbranche nie den Rücken gekehrt.

Ich freue mich sehr, dass wir Jens in unserem Team begrüßen dürfen.

„Mit seiner Expertise in Vertrieb und Marketing ist er für mich genau der richtige Mann für diese Aufgabe. Wir haben noch viel vor – und Jens ist genau der Richtige, um diese PS auf die Straße zu bringen. Ich bin mir da sehr sicher“, ergänzt Aleksander Ostojic.

GYMPOD ist ein Projekt der Marketingagentur TRINITY: Mit einer durchschnittlichen Studiofläche von rund 400 Quadratmetern und sechs Standorten will GYMPOD vor allem durch digitale Prozesse und eine durchdachte Marketingstrategie überzeugen.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Gesucht: Franchise-Profis

'Head of Franchise' (m/w/d) gesucht: GYMPOD baut sein Führungsteam aus. Bewirb dich jetzt!

Longevity im UPSHIFT Podcast

Neue UPSHIFT Podcast-Folge: Aleksander Ostojic und Tim Horst begrüßen Janosch Marx zum fithera Live Talk.
Tim Horst und Aleksander Ostojic sitzen auf einer Treppe und blicken in die Kamera. Daneben ist das Buch 'Mehr Erfolg für dein Fitnessstudio' abgebildet, das Tipps zur erfolgreichen Fitnessstudiobetreibung bietet

Die größten Fehler der Fitnessbranche

TRINITY Buch: Tim Horst und Aleksander Ostojic geben in ihrer 'Erfolgs-Bibel' wertvolle Tipps für das Marketing und das Management von Fitnessstudios.
Modernes GYMPOD-Fitnessstudio mit stylischem Interior: Cardio-Geräte vor einer begrünten Wand, hängende Pflanzen von der Decke, warme Holzböden und stilvolle Lichtakzente.

GYMPOD Expansion

Zwei Eröffnungen, mehr als 1.200 Mitglieder und eine klare Strategie: GYMPOD trifft mit seinem Konzept einen Nerv der Fitnessbranche.
Der UPSHIFT Podcast live vom DSSV-Event auf Mallorca: Experten-Talk mit Thomas Wessinghage und Janosch Marx zur Zukunft der Branche

UPSHIFT Podcast #120

Neue UPSHIFT Podcast-Folge: Aleksander Ostojic und Tim Horst begrüßen zwei Gäste vom DSSV, Prof. Dr. Thomas Wessinghage und Janosch Marx.
Dreiergespann bei TRINITY: Aleksander Ostojic und Tim Horst übergeben die Unternehmensleitung an Julian Perge und läuten damit eine neue Ära ein

UPSHIFT Podcast #104

„Wir hören auf…“: Warum dieser Satz für die Fitnessmarketingagentur TRINITY eine neue Ära einläutet, erfahren Sie im neuen UPSHIFT Podcast #104.