TRINITY Buch: 'Mehr Erfolg für dein Fitnessstudio' - Tim Horst und Aleksander Ostojic geben wertvolle Tipps

TRINITY Buch: Tim Horst und Aleksander Ostojic geben in ihrer 'Erfolgs-Bibel' wertvolle Tipps für das Marketing und das Management von Fitnessstudios.
Lesezeit: 2 Minuten
Tim Horst und Aleksander Ostojic sitzen auf einer Treppe und blicken in die Kamera. Daneben ist das Buch 'Mehr Erfolg für dein Fitnessstudio' abgebildet, das Tipps zur erfolgreichen Fitnessstudiobetreibung bietet
'Mehr Erfolg für dein Fitnessstudio' - das neue Buch von den TRINITY-Experten Tim Horst und Aleksander Ostojic
Viele Studiobetreibende machen teure Fehler – oft unbewusst. Die Marketingexperten Tim Horst und Aleksander Ostojic (TRINITY Concepts) haben in ihrem Buch die zehn größten Stolperfallen identifiziert und zeigen dir nicht nur, was schiefläuft, sondern auch, wie du es mit klaren, sofort umsetzbaren Lösungen besser machst.

In dieser Leseprobe aus 'Mehr Erfolg für dein Fitnessstudio' werfen die Marketing-Experten einen Blick auf drei typische Fehler.

Fehler Nr. 1 – Zu großen Wert auf die Fachkompetenz legen

Es steht außer Frage, dass der Beruf des Fitnesstrainers mit einer gewaltigen Fachkompetenz verbunden ist. Egal ob beim Erstellen eines Trainingsplans oder beim Kreieren des Contents für das Online-Marketing – es geht in erster Linie um Einfachheit. Vor allem geht es aber um deinen Kunden und nicht um deine Expertise oder darum, dich vor anderen als Fachmann in den Mittelpunkt zu stellen. Die einfachsten Lösungen bieten für den größten Teil deiner Mitglieder bereits einen sehr großen Mehrwert. Vermeide Fachbegriffe und unnötig umfangreiche Erklärungen, die die Kunden nur unnötig verwirren. Denk daran, dass dein Basiswissen für die meisten Mitglieder schon extrem viel ist.

Fehler Nr. 2 – Keinen Fokus auf das Thema MARKETING richten

Eine der Hauptaufgaben, die wir als Unternehmensberatung für unsere Kunden übernehmen, ist es, Wissen zu vermitteln – Wissen, das ihnen in diversen Bereichen fehlt. Dieses Wissen sollten sie dann in ihr operatives Geschäft überführen. Sehr früh haben wir jedoch festgestellt, dass es häufig genau an dieser Umsetzung hapert. Hier kommen wir dann ins Spiel und richten alles für unsere Kunden ein: Von der Marketingplanung bis hin zur Werbeanzeige übernehmen wir alles für unsere Kunden.

Die Wahrheit ist: Wenn dich keiner kennt, kann auch keiner bei dir Mitglied werden. Man muss keine Doktorarbeit geschrieben haben, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Trotzdem verstehen viele nicht, wie wichtig das ist und dass sie sich eigentlich überwiegend mit Marketing auseinandersetzen sollten und müssten!

Fehler Nr. 3 – Keine Zielgruppe und keine Positionierung definieren

Die Tendenz, ganz viele Personen mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung anzusprechen, liegt auf der Hand. Wenn man viele Personen anspricht, kann man viele Kunden bedienen – also werde ich viel Geld verdienen. Dem ist jedoch nicht so. Denn wenn du versuchst, alle Kunden anzusprechen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du niemanden ansprechen wirst. Vor allem heutzutage spielt das Thema Positionierung eine ganz wichtige Rolle. Doch worin liegt der Unterschied zwischen Zielgruppe und Positionierung? 

Diese drei Fehler sind nur der Anfang – im neuen Buch zeigen dir die Experten noch weitere Stolperfallen und geben dir konkrete Lösungen an die Hand, mit denen du dein Fitnessstudio erfolgreich machst!

Jetzt TRINITY 'Erfolgs-Bibel' bestellen!

Diese drei Fehler sind nur der Anfang – im neuen Buch zeigen dir die Experten noch weitere Stolperfallen und geben dir konkrete Lösungen an die Hand, mit denen du dein Fitnessstudio erfolgreich machst!

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Modernes GYMPOD-Fitnessstudio mit stylischem Interior: Cardio-Geräte vor einer begrünten Wand, hängende Pflanzen von der Decke, warme Holzböden und stilvolle Lichtakzente.

GYMPOD Expansion

Zwei Eröffnungen, mehr als 1.200 Mitglieder und eine klare Strategie: GYMPOD trifft mit seinem Konzept einen Nerv der Fitnessbranche.
Der UPSHIFT Podcast live vom DSSV-Event auf Mallorca: Experten-Talk mit Thomas Wessinghage und Janosch Marx zur Zukunft der Branche

UPSHIFT Podcast #120

Neue UPSHIFT Podcast-Folge: Aleksander Ostojic und Tim Horst begrüßen zwei Gäste vom DSSV, Prof. Dr. Thomas Wessinghage und Janosch Marx.
Dreiergespann bei TRINITY: Aleksander Ostojic und Tim Horst übergeben die Unternehmensleitung an Julian Perge und läuten damit eine neue Ära ein

UPSHIFT Podcast #104

„Wir hören auf…“: Warum dieser Satz für die Fitnessmarketingagentur TRINITY eine neue Ära einläutet, erfahren Sie im neuen UPSHIFT Podcast #104.
TRINITY gewinnt drei Awards bei den BODYMEDIA Innovation Days

Award-Triple

Award hoch drei: Die Online-Marketing-Firma TRINITY erhält drei Awards auf den Innovation Days. Aleksander Ostojic stellte auf dem Event MILO+ vor.
Eckdaten, FIBO, Branchenevent: Janosch Marx (CEO fitness MANAGEMENT) beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst (Trinity Concepts)

UPSHIFT Podcast #93

Unser CEO Janosch Marx war wieder beim Podcast UPSHIFT von Aleksander Ostojic und Tim Horst. Themen waren die Entwicklung der Fitnessbranche sowie die FIBO.
Milo+ – Die neue KI von TRINITY für automatisierte Kundenkommunikation

Milo+ – Die neue KI

Nie mehr stundenlang mit Kundenkommunikation verbringen: Mit Milo+ hat TRINITY eine KI entwickelt, die die Zukunft von Fitnessstudios revolutionieren wird.