60 Treffer:
Suchergebnisse 51 bis 60 von 60
Markt | 11.08.2019
Muskelkult wird Volkssport
Die Fitnessbranche hat vom 'Muskelkult' zum Volkssport eine beeindruckende Entwicklung vollzogen. Die Professionalisierung der Branche begann in den 80ern und bis zur Jahrtausendwende wurden viele entscheidende Meilensteine gesetzt: 'Bildung, Verband, Medien und Messen' in Teil 4 der fM Serie
Fitness, Anzeige | 09.07.2019
Ein Hauch von Hollywood
Von den besten der Fitnessbranche lernen: neben den beiden Markenbotschaftern Ralf Moeller und Mario Görlach war auch Albert Busek unter den Gästen der Auftaktveranstaltung in der Münchner eGym Zentrale.
Der boomende und sich wandelnde Gesundheits- und Fitnessmarkt braucht qualifizierte Studiobetreiber und Trainer. Mit dem eGym Campus setzt das Münchner Unternehmen auf Weiterbildung. Mehr als 130 Teilnehmer waren beim großen Launch-Event in der eGym Zentrale dabei.
Fitness, Markt | 29.06.2019
Vordenker des Fitnesssports
Die Branchenpioniere des deutschen Fitnessmarktes
Teil 3 unserer fM-Historien-Reihe widmen wir den Fitness-Pionieren und Tüftlern der 1960er Jahre, ohne die die 11 Mio. Mitglieder heute nicht möglich gewesen wären.
Fitness, Markt | 13.04.2019
'Pumping Iron' – Modernes Krafttraining & Bodybuilding
Vom 19. Jahrhundert bis zu den Anfängen des professionellen Bodybuildings – Teil 2 der fM Reihe 'Die Historie der Fitnessbranche'.
Fitness | 03.03.2019
Krafttraining von der Antike bis ins Mittelalter
Heute ist das gezielte und umfassende Körpertraining in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Anfänge der 'Körperkultur' liegen aber sehr viel weiter zurück.
Digital, Fitness, Management | 11.10.2018
Influencer in der Fitness- & Gesundheitsbranche
Influencer sind „IN“ und gestalten Entwicklungen und Trends aktiv mit. Die Fitnessbranche ist hier schon seit Langem ein Vorreiter.
Fitness, Markt | 11.10.2018
Eine Hommage für Albert Busek zum 75. Geburtstag
Er ist einer der ganz Großen der Fitness- und Gesundheitsbranche, ein Pionier, einer, der unsere Branche geprägt hat und ihr auch heute noch seinen Stempel aufdrückt.
Digital, Management | 07.10.2018
Influencer-Marketing in der Praxis
Im fM Buchtipp und der aktuellen Artikelserie in der fMi erfahren Sie, welche Chancen der Marketingtrend für die Fitnessbranche bietet.
Fitness, Gesundheit, Management, Markt | 30.09.2018
Die Influencer der Branche
…Kann die Fitness- und Gesundheitsbranche vom Phänomen „Influencer“ profitieren? fitness MANAGEMENT sprach mit Arnold Schwarzenegger, Albert Busek und Refit Kamberovic, drei herausragende Persönlichkeiten der Branche.
Markt | 09.09.2018
35 Jahre Bildung für die Fitness- und Gesundheitsbranche
Wer im Fitness- und Gesundheitsmarkt erfolgreich sein möchte, benötigt qualifiziertes Fach- und Führungspersonal. Seit 35 Jahren leisten die BSA-Akademie, seit zehn Jahren die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG einen entscheidenden Anteil an der fortschreitenden
Suchergebnisse 51 bis 60 von 60