medical fitness and healthcare

Die medical fitness and healthcare ist ein medizinisches Fachmagazin für Sportmedizin, Diabetologie, Rehabilitation, Prävention und Ernährung. Sie erscheint halbjährlich und erreicht Fitness- und Gesundheits-Anlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie branchenspezifische Firmen, Kongresse und Messen.

Jetzt abonnieren

Fachartikel der medical

Fitness, Gesundheit, Management

"Jeder Erfolg hat sein Geheimnis, jede Niederlage ihre Ursache"

Er träumte von einer Karriere als Sportler, er hoffte auf eine wissenschaftliche Laufbahn. Professor Dr. Karsten Schumann - er hat allen Herausforderungen getrotzt. fM sprach mit ihm im Rahmen des Aufstiegskongresses 2018.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Sport zur Demenz-Prävention

Welche präventiven Effekte hat körperliche Aktivität auf das Risiko an Alzheimer-Demenz zu erkranken?

Mehr

Gesundheit, Markt

MED80 als Synonym für medizinisches Training

gym80 gibt seiner Medizin-Sparte ein eigenständiges Profil: Mit dem Label MED80 will das Traditionsunternehmen seine Präsenz im Gesundheitsmarkt ausbauen. Karsten Jahns, Geschäftsbereichsleiter MED80, im Interview über seine Pläne und die Perspektiven der Marke MED80.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management

Leistung · Fair Play · Miteinander

Ob als letzter NOK-Präsident, als mehrfacher Chef de Mission der deutschen Olympiamannschaft oder als renommierter Orthopäde und Sportmediziner - Sport ist seine Lebensschule, funktionierende Teams geben ihm Kraft und nur selbst trainieren hält fit. Die medical fitness and healthcare (mfhc) sprach mit einer Persönlichkeit, Professor Dr. Klaus Steinbach.

Mehr

abc finance
cardioscan
Corporate Health Convention
eGym
formedo
gym80
InBody
intratech GmbH
KS Einrichtungen
Lowell
milon
miha bodytec
Unsere Partner
BSA-Akademie
BSA-Zert
DHfPG
DSSV e. V.
fem-fitness
Gesundheit im Betrieb