Arnold Schwarzenegger trainiert mit Panatta beim Arnold Sports Festival Ohio

Arnold Schwarzenegger testete persönlich die neuesten Panatta-Geräte auf dem Arnold Sports Festival in Columbus (Ohio).
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Auf dem Arnold Sports Festival in Ohio kam Panatta eine ganz besondere Ehre zuteil: Hollywood-Star und Bodybuilding-Legende Arnold Schwarzenegger trainierte persönlich an den italienischen Maschinen. Der Gerätehersteller ist Sponsor der verschiedenen Ausgaben der Veranstaltungen auf mehreren Kontinenten.

AUF EINEN BLICK

  • Arnold Schwarzenegger testet Panatta-Geräte: Der Action-Star probierte die neuesten Fitnessmaschinen beim Arnold Sports Festival in Ohio aus.
  • Bodybuilding-Ikone und Filmstar: Vor seiner Hollywood-Karriere gewann Schwarzenegger siebenmal den Titel des Mr. Olympia.
  • Treffen mit Edoardo Panatta: Der Vizepräsident von Panatta sprach mit Schwarzenegger über die Zukunft von Fitness und Bodybuilding.
  • Auszeichnung für Samson Dauda: Edoardo Panatta übergab dem amtierenden Mr. Olympia eine Ehrung für seinen zweiten Platz bei der Men’s Open-Kategorie.
  • Panatta als globaler Sponsor: Die italienische Fitnessmarke unterstützt Schwarzeneggers Events weltweit mit verschiedenen Sponsoring-Aktivitäten.

Das Arnold Sports Festival in Columbus, Ohio, ist das größte Bodybuilding- und Fitnessevent der USA – gegründet von niemand Geringerem als Arnold Schwarzenegger. Die Hollywood-Ikone besuchte den Stand der italienischen Fitnessmarke Panatta, um die neuesten Krafttrainingsgeräte persönlich zu testen.

Arnold Schwarzenegger: Lebende Legende und Vorreiter des Bodybuildings

Arnold Schwarzenegger ist eine lebende Legende: Noch bevor er zum internationalen Filmstar wurde, prägte er die Bodybuilding-Welt und gewann siebenmal den Titel des Mr. Olympia.

Sein Einfluss trug maßgeblich zur weltweiten Expansion des Sports bei. Heute ist das Arnold Classic eine globale Veranstaltung mit Ablegern in Brasilien, Europa, Australien und Südafrika.

Neben seinem Training nahm Arnold Schwarzenegger am exklusiven Empfang für Sponsoren teil. Dort tauschte er sich mit Edoardo Panatta, Vizepräsident von Panatta, über die Zukunft der Branche, innovative Krafttrainingsgeräte und die Weiterentwicklung von Fitness und Bodybuilding aus.

Zu wissen, dass Arnold Schwarzenegger unsere Maschinen schätzt, ist eine große Ehre.

„Das Arnold Classic ist eine zentrale Veranstaltung in unserer Branche, und Panatta konnte es sich absolut nicht entgehen lassen“, betonte Edoardo Panatta.

Panatta als globaler Sponsor der Arnold Classics

Ein weiteres Highlight: Edoardo Panatta überreichte auf der Bühne eine Auszeichnung an Samson Dauda, den amtierenden Mr. Olympia, der beim Arnold Classic in der Men’s Open-Kategorie den zweiten Platz belegte.

Panatta bleibt weiterhin ein wichtiger Partner von Schwarzeneggers Events. 2024 war das Unternehmen Presenting Sponsor des Arnold Classic UK, Gold Sponsor beim Arnold Sports Festival USA und wird als Diamond Sponsor beim Arnold Sports Festival South America in Brasilien vertreten sein.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Rekordjahr 2024

Die Unternehmenszahlen von Panatta zeigen den Erfolg des Geräteherstellers in 2024. Auch 2025 hält Panatta weitere Überraschungen bereit.

Heracles Award 2025

Frank Böhme erhält Heracles Award: vier Jahrzehnte Innovationskraft, Unternehmertum, soziales Engagement und nachhaltige Impulse in der Fitnessbranche.
Auf dem Bild ist ein FIBO-Messestand mit zahlreichen roten Panatta-Fitnessgeräten zu sehen. Über den Geräten schwebt ein großes, rotes Schild mit dem weißen Logo „PANATTA“ auf rotem Grund.

Produktpiraterie bekämpfen

Panatta siegt vor Gericht: Das Landgericht Köln stoppt chinesische Kopien der Freeweight-Serie – ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Produktpiraterie in der Fitnessbranche.

Perfektes Bauchmuskeltraining

Effektives Bauchmuskeltraining wie Crunches, Reverse Crunches und Sit-ups an der Panatta Total Core Crunch Machine von Panatta.
Jusup Wilkosz (1948-2019) – IFBB Pro-Konkurrent, mehrfacher Mr. Universe und bei Olympia unter den Top 10.

Nachruf Jusup Wilkosz

Jusup Wilkosz starb am 19. November 2019. Wir gedenken der deutschen Bodybuilding-Legende und liefern einen Überblick über seine beeindruckende Karriere.
Die Super Vertical Multi Press von Panatta

Fortschritt und Komfort

Effizient und sicher: Die Super Vertical Multi Press von Panatta vereint Fortschritt und Komfort – ideal für das Muskeltraining und die Mitgliederbindung.