Nach 16 Jahren bei INLNE/INJOY, als Marketingleiter und zuletzt als Prokurist, übernimmt Matthias Menne ab sofort das neue Geschäftsfeld „Beratung und Franchising“ der DSB digital-systemische Betriebskonzepte GmbH.
Lesezeit: < 1 Minuten

Im Rahmen dieser Tätigkeit ist es seine Aufgabe, die DSB Marktanteile in Deutschland zu steigern und eine Beratungs- und Betreuungsstruktur für die DSB Partnerstudios aufzubauen.
Weiterhin wird er gemeinsam mit dem Team der DSB in Sinsheim und Salzburg, vom neuen DSB Bürostandort in Bochum aus, den Auf- und Ausbau der DSB Franchisemarke „MYGYM“ aktiv vorantreiben.

Die Marke MYGYM hat den Anspruch als transparente, digitale und bedarfsorientierte Fitnessmarke wahrgenommen zu werden, bei der sich der Kunde seine Mitgliedschaft so konfigurieren kann, dass sie immer seinen aktuellen Trainings- Betreuungs- und Laufzeitwünschen entspricht. Weiterhin versteht sich MYGYM als Vorreiter für den digitalen Verkauf von Mitgliedschaften.

Das DSB/MYGYM-System kann von interessierten Studiobetreibern jederzeit an drei Musterstandorten in Bochum, Sinsheim und Salzburg besichtigt werden.

Weitere Informationen: www.dsb.digital und www.mygym.de

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Drei Personen (Christian Hörl, Conny Hörl und Sigfried Manz) stehen lächelnd vor einer Leinwand mit dem DSB-ONE-Logo.

Netzwerken am Mondsee

Digitalisierung, KI, neue Kundenerwartungen stehen im Mittelpunkt des DSB-ONE Netzwerktreffens 2025. Wann? Mitte September 2025. Wo? Schlosshotel Mondsee.
Zwei Männer (links Uwe Schoch und rechts Dirk Rupprecht) stehen nebeneinander vor einer dunkelgrauen Wand. Beide tragen weiße Hemden und lächeln in die Kamera. Oben links im Bild ist das ACISO-Logo, oben rechts das FITCOMPANY-Logo.

Erfolgreich im BGM-Markt

ACISO Gruppe: FITCOMPANY wächst, übernimmt DANTRIM, stärkt ELEMENTS & INJOY Studios und verlängert Großkundenverträge bis 2030.
Eine große Gruppe von Menschen steht auf der FIBO 2025 vor einem Messestand von ACISO Consulting & Marketing sowie INJOY Health- und Fitnessclubs. Die Teilnehmer tragen elegante Business-Outfits, viele mit Namensschildern, und lächeln in die Kamera. Im Hintergrund ist eine große Leinwand mit einem Bild aus einem Fitnessstudio zu sehen. Das ACISO-Logo ist links im Bild platziert, das INJOY-Logo rechts unten. Das fM-Logo befindet sich in der unteren linken Ecke.

FIBO mit ACISO & INJOY

ACISO & INJOY auf der FIBO: Erlebe innovative Studiolösungen, Franchise-Chancen und die Initiative 'Gesundheit braucht Muskeln'. Halle 6, Stand C11.
Strahlende Gewinner! INJOY freut sich über den achten Deutschen Servicepreis in Folge

INJOY erneut Testsieger

INJOY gewinnt erneut den Deutschen Servicepreis – exzellente Beratung, beste Trainingsbedingungen und ein starker Service zahlen sich aus.
RTL-Spendenmarathon bricht Weltrekord: INJOY spendet 50.000 Euro

Spendenaktion Weltrekord

16,6 Millionen Euro für den guten Zweck: Das INJOY-Team hat beim RTL-Spendenmarathon gemeinsam mit den anderen Teams einen Weltrekord aufgestellt.
Die Zukunft der Fitnessbranche gestalten: Konzepttag 'FIT FORWARD' von DSB-ONE, EGYM, seca, Matrix und ZIVA in Mondsee

Fit für die Zukunft

Die Digitalisierung erobert die Fitnesswelt: Erleben Sie die Zukunft der Fitnesstechnologie beim Konzepttag 'FIT FORWARD' der Markenallianz in Mondsee.