Management |

Trendgetränk Mineralwasser

Sind süße Limonaden bald ein Auslaufmodell? Derzeit geht der Trend vielerorts zur gesunden Alternative Mineralwasser. Auch die Industrie sieht großes Potenzial.

Das Geschäft mit dem Wasser boomt, auch in Deutschland. Gerade aber in den USA geht der Trend weg von den Kalorienbomben Softdrinks hin zu gesünderen Alternativen. Mineralwasser ist ein Milliardenmarkt. Das haben auch verschiedene Großkonzerne bemerkt und bringen sich und ihre Produkte in Stellung. PepsiCo, Coca-Cola, Danone und Nestlé haben bereits eigene Produktlinien in diesem Segment auf den Markt gebracht und möchten damit ein Stück vom Kuchen abbekommen.

In Deutschland steigt vor allem die Nachfrage nach stillem Wasser. Diese ist 2017 um 7,5 Prozent gestiegen. Auch Wasser mit Aroma ist mit einem Plus von 2,2 Prozent ein Gewinner. Insgesamt haben die Deutschen im vergangenen Jahr die Rekordmenge von 14,7 Milliarden Mineralwasser getrunken.

Deutschland produziert den Großteil des Mineralwassers selber. Aus knapp 200 Mineralbrunnen in Deutschland werden 500 meist regionale Mineral- und Heilwässer produziert. Importiert werden nur 8,1 Prozent der Mineralwässer.

Weitere Informationen: Mineralwasser

Ebenfalls interessant

Corona, Digital, Management

Rechtssicher werben

Auch in Zeiten von Corona dürfen Marketing und Akquise nicht vergessen werden. Wie das rechtssicher geht, erklärt Thomas Seifried in seinem Praxisratgeber.

Mehr

Corona, Digital, Management, Anzeige

Unterstützung weltweit

Gruppenfitnessanbieter LES MILLS startet Aktion: Das neuseeländische Unternehmen unterstützt in der Corona-Krise Studiopartner, Instruktoren und Mitglieder weltweit.

Mehr

Corona, Digital, Management, Anzeige

Digitaler Trainer

Trotz angeordneten Schließungen von Sportstätten trainieren: Life Fitness bietet Studiobetreibern eine digitale Plattform mit Trainingsvideos für die Mitglieder

Mehr

Events, Digital, Management, Anzeige

Aufstiegskongress 2020

Die Zukunftsbranche Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit trifft sich in Mannheim: Dieses Jahr unter dem Motto: 'time for action – Perspektiven schaffen und sichern'.

Mehr