Management, Markt, DSSV | Autor/in: Birgit Schwarze |

Birgit Schwarze: „Der positive Trend ist da!“

Training vor Ort statt zu Hause: Nach dem zweiten Lockdown dürfen die rund 10.000 Fitness- und Gesundheitsanlagen in Deutschland wieder ihre Mitglieder empfangen. Je nach Region sind die Bestimmungen nicht einheitlich. Mit jeder Lockerung steigt jedoch die Hoffnung, die Verluste ausgleichen zu können. Birgit Schwarze spricht in ihrem Kommentar von positiven Aussichten für die Zukunft der Branche.

Zukunft der Fitness: Ein Kommentar von DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze – Der positive Trend ist da

Viele von uns haben sich große Sorgen gemacht, wie die Eröffnung unserer Studios nach dem harten Lockdown angenommen wird. Wussten wir doch alle: Es geht los, wenn der Sommer beginnt!

Noch sind in den einzelnen Bundesländern und häufig auch in den einzelnen Kommunen die Bestimmungen, unter denen wir öffnen dürfen, nicht einheitlich. Es gibt Unterschiede in Bezug auf Flächen, Schnelltests, Maskenpflicht und einiges mehr.

Aber jeden Tag sind neue Lockerungen in Kraft getreten und wir hoffen, dass wir unsere großen Verluste ausgleichen können.


 


In vielen Regionen Deutschlands verzeichnen die Studiobesitzer eine steigende Nachfrage nach Dienstleistungen für die Gesundheit. Das bedeutet eine stetig wachsende Zahl der Check-ins in den letzten zwei bis drei Monaten.

Neue Zielgruppe für körperliches Training

Zum einen handelt es sich dabei um unsere bestehenden Mitglieder, die mehr als froh sind, dass sie wieder ihr gewohntes Training aufnehmen können. Zum anderen kommt auch eine steigende Anzahl von neuen Kunden, die während der Lockdowns festgestellt haben, wie wichtig ein körperliches Training für die Zukunft ist, in unsere Studios und werden neue Mitglieder.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Wichtig ist, dass wir jetzt all unsere Chancen nutzen, um unsere bestehenden Mitglieder möglichst zahlreich wieder zum Training zu motivieren – denn sie sind diejenigen, die uns in den vergangenen harten Zeiten ihre Treue bewiesen haben.

Gleiches gilt natürlich auch für alle Neuen, die jetzt mit ihren Erwartungen zu uns kommen – sie dürfen wir auch nicht enttäuschen.


 


Verlassen wir uns nicht darauf, dass alles ganz schnell so wird wie vor den Lockdowns! Gehen wir jetzt einen Schritt weiter und beweisen wir all unseren Kunden: In diesem Studio bist du genau richtig.

Wir haben monatelang auf dich gewartet und werden jetzt alles daransetzen, dass du dich bei uns gut aufgehoben und wertgeschätzt fühlst!

Wir, die Fitnessunternehmer, haben es selbst in der Hand, wie unsere Zukunft aussehen wird und kann – mit guten Dienstleistungen für unsere Kunden und einer sicheren und angenehmen Atmosphäre!

Bleiben Sie am Ball!

Ihre Birgit Schwarze


 

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 04/2021 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 04/2021
Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de