Management, Markt |

Pfitzenmeier übernimmt HFC- und Sportomed-Studio

Die Schwetzinger Unternehmensgruppe expandiert weiter in Mannheim und übernimmt die Studios von Eishockey-Idol Marcus Kuhl.

Glücklich über die Übernahme (v.l.): Julia und Werner Pfitzenmeier, Marcus Kuhl und Venice-Beach-Leiter Jens Wallat.

 

Die Unternehmensgruppe Pfitzenmeier übernimmt zum 1. August die Mannheimer Studios Sportomed Fitness und HFC des Adler-Managers und Fitness-Pioniers Marcus Kuhl. Dies bestätigte Werner
Pfitzenmeier der Schwetzingen Zeitung. Innerhalb der Pfitzenmeier-Gruppe werden die Studios in den Venice-Beach-Unternehmensbereich eingegliedert, so das Blatt weiter. Die rund 60 festen Mitarbeiter und Aushilfen der HFC- und Sportomed-Studios sollen weitestgehend übernommen werden. Mit 160 000 Mitgliedern ist die Pfitzenmeier-Gruppe Marktführer in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Erst Ende Juni wurden die Verträge geschlossen. Die Mitarbeiter wurden von Marcus Kuhl informiert und konnten bei einer Betriebsversammlung am gestrigen 5. Juli alle Fragen im Beisein der Pfitzenmeier-Geschäftsleitung klären. Die Mitglieder sollen in den nächsten Tagen auch schriftlich über die Veränderung informiert werden. Die Clubs behalten aber ihre jetzigen Namen und ihre Besonderheiten wie die Sektion „Villa“ mit Personal Training im Sportomed Fitness und die Kraftabteilung „The Rock“ im HFC. Auch die Kooperationen mit Firmen, Behörden und Vereinen werden weitergeführt.

Der Ehemalige Eishockey-Nationalspieler Marcus Kuhl sagte der Schwetzinger Zeitung: „Ich bleibe dem Unternehmen verbunden, gehe weiterhin hier trainieren und stehe meinem Geschäftsfreund
Werner Pfitzenmeier jederzeit zur Verfügung. Auch die Verknüpfung mit dem Leistungssport, den Adlern und Jungadlern soll fortgeführt werden. Dort bleibe ich natürlich aktiv“,

Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe Pfitzenmeier bekommen Sie unter www.pfitzenmeier.de

Ausführliche Informationen über die Studios HFC & Sportomed Fitness in Mannheim finden Sie hier www.sportomedfitness.de

Ebenfalls interessant

Management, Markt

Kein Brexit im Fitnessmarkt

Es tut sich was auf der Insel – aktuelle Zahlen aus dem UK Fitness Industry Report 2019.

Mehr

Management, Markt

Kundenzufriedenheit ermitteln

SAP erfasst systematisch Kundenfeedback mit dem Net Promotor Score (NPS) und geht konstruktiv mit den Ergebnissen um.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Neuer Geschäftsführer für „The Mirai“

„The Mirai“ in Oberhausen bekommt einen neuen Geschäftsführer. Der bisherige Unternehmenssprecher der RSG Group, Pierre Geisensetter, übernimmt den Posten ab Juli.

Mehr

Events, Digital, Management

Der große Motivator

Viraler Hit: Arnold Schwarzenegger liefert mit seiner Rede jede Menge Motivation und Anstöße zum Nachdenken.

Mehr