Management, Markt |

Pfitzenmeier übernimmt HFC- und Sportomed-Studio

Die Schwetzinger Unternehmensgruppe expandiert weiter in Mannheim und übernimmt die Studios von Eishockey-Idol Marcus Kuhl.

Glücklich über die Übernahme (v.l.): Julia und Werner Pfitzenmeier, Marcus Kuhl und Venice-Beach-Leiter Jens Wallat.

 

Die Unternehmensgruppe Pfitzenmeier übernimmt zum 1. August die Mannheimer Studios Sportomed Fitness und HFC des Adler-Managers und Fitness-Pioniers Marcus Kuhl. Dies bestätigte Werner
Pfitzenmeier der Schwetzingen Zeitung. Innerhalb der Pfitzenmeier-Gruppe werden die Studios in den Venice-Beach-Unternehmensbereich eingegliedert, so das Blatt weiter. Die rund 60 festen Mitarbeiter und Aushilfen der HFC- und Sportomed-Studios sollen weitestgehend übernommen werden. Mit 160 000 Mitgliedern ist die Pfitzenmeier-Gruppe Marktführer in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Erst Ende Juni wurden die Verträge geschlossen. Die Mitarbeiter wurden von Marcus Kuhl informiert und konnten bei einer Betriebsversammlung am gestrigen 5. Juli alle Fragen im Beisein der Pfitzenmeier-Geschäftsleitung klären. Die Mitglieder sollen in den nächsten Tagen auch schriftlich über die Veränderung informiert werden. Die Clubs behalten aber ihre jetzigen Namen und ihre Besonderheiten wie die Sektion „Villa“ mit Personal Training im Sportomed Fitness und die Kraftabteilung „The Rock“ im HFC. Auch die Kooperationen mit Firmen, Behörden und Vereinen werden weitergeführt.

Der Ehemalige Eishockey-Nationalspieler Marcus Kuhl sagte der Schwetzinger Zeitung: „Ich bleibe dem Unternehmen verbunden, gehe weiterhin hier trainieren und stehe meinem Geschäftsfreund
Werner Pfitzenmeier jederzeit zur Verfügung. Auch die Verknüpfung mit dem Leistungssport, den Adlern und Jungadlern soll fortgeführt werden. Dort bleibe ich natürlich aktiv“,

Weitere Informationen zur Unternehmensgruppe Pfitzenmeier bekommen Sie unter www.pfitzenmeier.de

Ausführliche Informationen über die Studios HFC & Sportomed Fitness in Mannheim finden Sie hier www.sportomedfitness.de

Ebenfalls interessant

Management, Markt

Peter Rohn wird neuer CEO der BLACKROLL AG

Es tut sich was beim Schweizer Fitness- & Gesundheitsgerätehersteller BLACKROLL. Zum Jahresende übernimmt Peter Rohn das Ruder.

Mehr

Events, Fitness, Management, Markt

Kompromisslos gut – Rückblick auf den INLINE Kongress 2018

Der erste offene Inlinekongress 2018 war ein voller Erfolg und der Kongresspalais in Kassel für zwei Tage der Schmelztiegel der deutschen Fitnessbranche.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management

Leistung · Fair Play · Miteinander

Ob als letzter NOK-Präsident, als mehrfacher Chef de Mission der deutschen Olympiamannschaft oder als renommierter Orthopäde und Sportmediziner - Sport ist seine Lebensschule, funktionierende Teams geben ihm Kraft und nur selbst trainieren hält fit. Die medical fitness and healthcare (mfhc) sprach mit einer Persönlichkeit, Professor Dr. Klaus Steinbach.

Mehr

Events, Gesundheit, Management

„Prävention und Gesundheit haben Priorität“

Silke Frank, Event Director der FIBO, erläutert in einem Interview, in welchen Bereichen für die FIBO 2019 Optimierungen geplant sind und wie das Gesundheitsangebot der Fachmesse besser zur Entfaltung kommen soll.

Mehr