Management, Markt |

Patrick Meininger ist neuer Chief Financial Officer bei eGym

Patrick Meininger (46) verstärkt als Chief Financial Officer das Managementteam und Executive Committee des Münchner Sportstech-Unternehmens eGym.

 

Patrick Meininger (46) verstärkt seit Kurzem als Chief Financial Officer (CFO) das Managementteam und Executive Committee des Münchner Sportstech-Unternehmens eGym. Der gebürtige Münsteraner war zuvor in leitenden Positionen bei schnell wachsenden Marketing- bzw. produzierenden Unternehmen tätig.

Patrick Meininger ist bei eGym für die Bereiche Finanzen, Recht und Unternehmensentwicklung verantwortlich.

Zuletzt war Patrick Meininger CEO eines Kinderwagenherstellers und davor u. a. CFO eines Online-Werbenetzwerks, dessen Wachstum er von fünf bis über 300 Millionen Euro Umsatz mitbegleitet hatte. Außerdem war er als Investment-Manager für Wellington Partners tätig. Patrick Meininger ist verheiratet und hat einen Sohn. In seiner Freizeit fährt er Ski und spielt Golf.

 

www.egym.de

 

Bitte klicken Sie hier für die Original-Pressemitteilung von eGym.

 

 

Ebenfalls interessant

Fitness, Management, Markt

Personal Training - Teil 3: Zielgruppen, Akquise und Erfolgssicherung

Im 3. Teil des fM Artikels "Personal Training" erläutert Prof. Dr. Daniel Kaptain, wie Personal Trainer geeigneten Kunden generieren und sich im Markt durch eine professionelle Darstellung der Produktwertigkeit nachhaltig etablieren können.

Mehr

Management

Athleisure ist Trend

Sportmode ist in den letzten Jahren funktioneller und spezieller, aber auch freizeitorientierter geworden, „athletischer Freizeitlook“ eben. Die Modedesignerin Martina Becker muss es wissen. fMi sprach mit ihr auf der Fahrt zwischen Studio und Hörsaal.

Mehr

Management

„Business-Modelle an neue Zielgruppen anpassen“

Seit 2013 ist Ralph Scholz 1. Vorsitzender des Deutschen Industrieverbands für Fitness und Gesundheit (DIFG e.V.); im Februar 2018 wurde er im Amt bestätigt. fMi traf Ralph Scholz zum Gespräch.

Mehr

Management, Markt

Brand-Building-Tipps - Schaffen Sie sich Ihre eigene Marke

Wie Sie mit sich vier einfachen Experten-Tipps von Kayla Itsines nachhaltig Ihre Marke verbessern können.

Mehr