Management, Markt |

Meilenstein für F45: Schauspieler Mark Wahlberg steigt als Investor ein.

Das australische Franchise-Unternehmen F45 und die Mark Wahlberg Investment Group wollen gemeinsam den Functional Fitnessmarkt aufmischen.

F45 und die Mark Wahlberg Investment Group wollen gemeinsam den Functional Fitnessmarkt aufmischen.

Functional Training ist „IN“ und in vielen Studios fester Bestandteil des Trainingsangebotes. Besonders spezialisierte Studiokonzepte, wie das australische Franchise-Unternehmen F45 erfreuen sich international wachsender Beliebtheit und ziehen auch neue finanzkräftige Investoren an. 


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


Ein starkes Power-Duo: Mark Wahlberg und F45

Laut aktuellen Berichten von Bloomberg setzt F45 bei seinen weiteren Expansionsplänen auf prominente  Unterstützung. Passender könnte ein Power-Duo im Fitnessbereich wohl kaum sein. Schauspieler Mark Wahlberg (Shooter, Pain & Gain etc.), der selbst sehr fitnessaffin ist, will das Unternehmen international weiter voranbringen. Demnach planen die Mark Wahlberg Investment Group und FOD Capital, gemeinsam geschätzt etwa 450 Millionen US-Dollar zu investieren.

Neue Zielmärkte und weiteres Wachstum

Nachdem sich das australische Franchise-Unternehmen in Down Under bereits sehr gut etabliert hat und in London 2018 sein europäisches Hauptquartier eröffnet hat, geht die Expansion also weiter. In den kommenden beiden Jahren sollen allein in Europa 185 (2019) bzw. 350 (2020) weitere Studios eröffnet werden. Weltweit gibt es bereits über 1.500 F45-Studios in 40 Ländern und das Unternehmen belegt in der „Entrepreneur's 2019 Fastest-Growing Franchises List“ aktuell Platz 19.

Das große Investment des neuen Partners ist für F45 CEO Rob Deutsch ein weiterer wichtiger „Meilenstein“, um international noch mehr zu expandieren – wir sind gespannt, was das neue Power-Duo gemeinsam zukünftig noch stemmen wird.

Ebenfalls interessant

Fitness, Management, Markt

Fitness weltweit

Fitnesstraining erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit. Der IHRSA Global Report 2019 liefert aktuelle Kennzahlen der wichtigsten Kernmärkte und nimmt die Globalplayer genauer unter die Lupe.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Markt, Anzeige

Eigene Ansätze finden

Wie funktionieren Marketing und Sales im Fitness-Sektor? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Autoren des fM Buchtipps. Jan Middelkamp und Herman Rutgers beleuchten die Aspekte von Marketing und Sales und geben praktische Tipps für eigene Ansätze. Mit Gewinnspiel!

Mehr

Events, Fitness, Management, Anzeige

Faszination SUP

Stehpaddeln, Stand Up Paddling oder einfach SUP erfreut sich wachsender Beliebtheit. SUP-Pionier Michael Walther hat nun ein Buch über seine Faszination und seine schönsten Touren auf dem Board geschrieben: "SUP. Stand Up Paddling."

Mehr

Digital, Management, Markt

Fit fürs Klima

Kampf gegen die Erderwärmung: Auf einer Klimakonferenz in Wien rufen Greta Thunberg und Arnold Schwarzenegger zu mehr Klimaschutz auf. Der Terminator und die Klimaaktivistin fordern ein Umdenken in allen Bereichen des Lebens um die Klimakatastrophe noch zu vermeiden.

Mehr