Management |

Erfolgskonzepte der Fitness- und Gesundheitsbranche

Die Fitnessbranche wächst und ihr Angebot wird immer vielfältiger. Aber nicht alle Studiokonzepte sind erfolgreich. Gibt es ein Erfolgsgeheimnis? fMi hat mit vier Vollblutunternehmern über ihre erfolgreichen Studiokonzepte gesprochen.

Gute und tragfähige Konzepte sind die Grundlage für die nachhaltige Entwicklung jeder Branche. In der Fitness- und Gesundheitsbranche gibt es ein beeindruckendes Spektrum an Studiokonzepten – von der Premiumanlage über das klassische Allroundstudio bis zum Discounter und von der Multifunktionsanlage bis hin zu Mikro-, Boutique- und Special-Interest-Konzepten. Die Fitnessbranche wächst und ihr Angebot wird immer vielfältiger.

Nicht alle Konzepte für das Produkt „Fitness“ erreichen das gleiche Erfolgsniveau. Woran liegt es, dass einige Konzepte mehr schlecht als recht vom Markt angenommen werden, während andere Konzepte durch die Decke gehen? Kann man Erfolg planen oder sogar lernen? Muss man als Fitnessunternehmer über den großen Teich oder nur über den Tellerrand schauen, um zu sehen, was erfolgreich ist?

fitness MANAGEMENT international hat mit vier Vollblutunternehmern über ihre erfolgreichen Studiokonzepte gesprochen: Vito Scavo (McFIT), Valerie Bönström (Mrs.Sporty, Pixformance), Henrik Gockel (PRIME TIME fitness), Ralf Trierweiler (jaydee life).

„Es IST wichtig, sehr spitz mit dem Angebot zu sein.“
Valerie Bönström
Geschäftsführerin Pixformance Sports GmbH und Gründerin von Mrs.Sport

„ALL BUSINESS IS LOCAL!“
Henrik Gockel
Geschäftsführer PRIME TIME fitness GmbH

„Man muss sich die Zeit nehmen, das Konzept komplett zu verstehen.“
Ralf Trierweiler
Geschäftsführer jaydee life GmbH

Den vollständigen Artikel finden Sie in fMi Ausgabe 04/2018

Zum Abonnement
fMi Ausgabe 04/2018

Ebenfalls interessant

Gesundheit, Management, Markt

Die Besten gewinnen – Buchtipp Recruiting

Moderne Personalgewinnung als ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen im Kampf um junge Nachwuchstalente.

Mehr

Ernährung, Management

Bernd Schu neuer Head of Sales bei PowerSlim

PowerSlim: Bereit für weiteres Wachstum mit Bernd Schu als Head of Sales

Mehr

Fitness, Management, Markt

Wie erkennt man seriöse Beiträge?

Immer mehr sportbegeisterte Menschen entschließen sich dazu, Influencern zu folgen. Dieser Artikel erläutert, wie Sie den „Expertenstatus“ von „Fitness-Promis“ prüfen und liefert eine konkrete Checkliste für die Bewertung der geteilten Inhalte von Influencern.

Mehr

Events, Gesundheit, Management

Event-Tipp BGM - Health on Top

Vom 07. bis 08. Mai 2019 findet auf dem Petersberg bei Bonn zum insgesamt 16. Mal der BGM-Kongress „Health on Top“ statt – Sind Sie mit dabei?

Mehr