Management, Markt, Anzeige | Autor/in: Anke Sörensen |

en consulting veröffentlicht den Branchenreport "FITNESSCLUB kompakt"

Die en consulting GmbH hat sich darauf spezialisiert, Studiobetreiberinnen und -betreiber dabei zu beraten, wie sie sich klar positionieren und mit digitalen Lösungen dauerhaft neue Interessenten und Mitglieder gewinnen. Nun hat die Beratungsfirma den Branchenreport "FITNESSCLUB kompakt" herausgebracht.

Daniel Erpenbach und Daniel Neumann, Geschäftsführer der en consulting GmbH

Die en consulting GmbH bietet den Branchenreport als PDF zum kostenlosen Download an. Die Ausgabe behandelt das Thema "Der große Prozessfehler" – Wie die digitale Mitgliedergewinnung als Fitnessstudio wirklich funktioniert.

Der 16-seitige Branchenreport richtet sich an alle Studiobetreiberinnen und -betreiber, die offen für neue Marketingideen und -strategien sind.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Daniel Neumann ist gemeinsam mit Daniel Erpenbach Gründer und Inhaber zweier SPORTS AND MOTION Fitnessclubs sowie Gründer und Geschäftsführer der en consulting GmbH. Der Fitnessexperte erklärt im Report, warum Studioinhaber und -inhaberinnen so große Schwierigkeiten bei der Mitgliedergewinnung haben und wie sie dazu befähigt werden, endlich wieder planbar Neuanmeldungen zu erhalten. (Lesen Sie auch: 'Neue Mitglieder für Studios')

Ursachenforschung und Problemlösung

In diesem Report erfahren die Leserinnen und Leser die Gründe dafür, warum sämtliche Versuche, online neue Mitglieder zu gewinnen, bisher bei ihnen gescheitert sein könnten.

Außerdem wird deutlich, warum Online Marketing allein nicht die Lösung des Problems ist und was Studiobetreibende stattdessen tun sollten, um systematisch neue Mitglieder zu gewinnen.

Und ganz wesentlich: Wie lassen sich qualifizierte Interessentinnen und Interessenten erreichen, die wirklich eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio abschließen, wenn sie vor Ort sind?


Lesen Sie auch: 'Marketing mit System'


Der Branchenreport richtet sich an

  • Fitness- und Gesundheitsstudios im ländlichen Raum mit geringer Bevölkerungszahl
  • Fitness- und Gesundheitsstudios in städtischen Ballungsgebieten mit hoher Konkurrenzdichte
  • Alle Fitnessstudios, die planbar neue Mitglieder gewinnen möchten

Nach einer Analyse der Probleme bei der Mitgliedergewinnung zeigt ein 4-Stufen-Prozess für mehr Neuanmeldungen im Fitnessstudio, wie Mitglieder stattdessen erfolgreich akquiriert werden können und wie die Zusammenarbeit mit en consulting aussieht.

Fallstudie zufriedener Kunden

Zum Abschluss zeigen Daniel und Michael Brambach, Inhaber des B FIRST FIT MBH Fitnessstudios, anhand einer Fallstudie, wie sie dank der Zusammenarbeit mit en consulting trotz des Lockdowns innerhalb von zwei Jahren ihren Kundenstamm verdoppeln konnten.

Mehr zum Thema: 'Erfolgreiches Zielgruppenmanagement'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de