Management, Markt |

App wichtiger als jeder Turnschuh

Die neue Adidas-Shopping-App haben in England und Amerika schon eine Million Kunden heruntergeladen. Jetzt startet das Angebot in Deutschland.

Konzernchef Kasper Rorsted begann gleich nach seinem Amtsantritt im Herbst 2016 mit der Entwicklung einer App: „Adidas Sports & Style“. Immer mehr Kunden bestellen per Smartphone, und Adidas kann mit diesem Programm Fans der Marke hoch personalisierte Angebote machen. Gestartet ist Adidas im derzeit wichtigsten Wachstumsmarkt, den USA und kurz darauf folgte Großbritannien.

Die App ist für Adidas der bedeutendste Weg, um die Kunden künftig direkt zu erreichen. Wer sich registriert und einige persönliche Angaben macht, der bekommt personalisierte Artikel und Videos, vor allem aber individuell zugeschnittene Produktempfehlungen.

Das Online-Geschäft ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstory von Rorsted. Der eigene E-Commerce ist besonders lukrativ und spielt daher eine herausragende Rolle.

Eine möglichst schnelle Verbreitung der App steht bei Adidas dieses Frühjahr im Vordergrund.

Weitere Informationen: Adidas-Shopping-App

Ebenfalls interessant

Digital, Management, Anzeige

Buchtipps für Gründer

So wird die Unternehmensgründung zum Erfolg. Das können wir Ihnen zwar nicht garantieren, aber wir können Tipps liefern. Und zwar per Buchtipp – nein Buchtipps. Beziehungsweise verlassen wir uns lieber auf Wirtschafts-Experten und deren Tipps für Gründer und Jungunternehmer.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Markt

Fitness à la Hilton

Hospitality 4.0: Die Hilton Hotelgruppe setzt die Vision von „Five Feet to Fitness“ in einer eigenen Zimmerkategorie konsequent um und will 2020 damit weltweit expandieren.

Mehr

Management

Zukunftssicher finanzieren

Eine Finanzierungszusage ist noch kein Grund und keine Bestätigung, in Sachen Investitionsfinanzierungen alles richtig gemacht zu haben, denn erst die Zukunft zeigt, ob die gewählte Finanzierungmethode tatsächlich die richtige war.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Doppelte Rückkehr

Das US-amerikanische Fitnessgeräte-Unternehmen Life Fitness bekommt einen neuen Leiter der Geschäftsführung. Chris Clawson kehrt als Leiter der Geschäftsführung in das Unternehmen zurück und löst Jason Worthy ab.

Mehr