Management, Markt |

App wichtiger als jeder Turnschuh

Die neue Adidas-Shopping-App haben in England und Amerika schon eine Million Kunden heruntergeladen. Jetzt startet das Angebot in Deutschland.

Konzernchef Kasper Rorsted begann gleich nach seinem Amtsantritt im Herbst 2016 mit der Entwicklung einer App: „Adidas Sports & Style“. Immer mehr Kunden bestellen per Smartphone, und Adidas kann mit diesem Programm Fans der Marke hoch personalisierte Angebote machen. Gestartet ist Adidas im derzeit wichtigsten Wachstumsmarkt, den USA und kurz darauf folgte Großbritannien.

Die App ist für Adidas der bedeutendste Weg, um die Kunden künftig direkt zu erreichen. Wer sich registriert und einige persönliche Angaben macht, der bekommt personalisierte Artikel und Videos, vor allem aber individuell zugeschnittene Produktempfehlungen.

Das Online-Geschäft ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstory von Rorsted. Der eigene E-Commerce ist besonders lukrativ und spielt daher eine herausragende Rolle.

Eine möglichst schnelle Verbreitung der App steht bei Adidas dieses Frühjahr im Vordergrund.

Weitere Informationen: Adidas-Shopping-App

Ebenfalls interessant

Fitness, Management, Markt

Hilfe für Unternehmer

Ob selbständiger Trainer oder kleines Studio: Durch die Corona-Pandemie betroffene Unternehmer können nun weitere Liquiditätshilfen beantragen.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Anzeige

Erfolg ist kein Glück

Arbeit und Leben im Gleichgewicht? Im Konzept der Work-Life-Balance sieht er einen Widerspruch: DHfPG-Absolvent Nico Gumlich und sein Weg zur eigenen Firma.

Mehr

Management, Markt, Anzeige

So führt man heute

Führung in digital: Management-Expertinnen zeigen in ihrem neuen Buch, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter effektiv und zukunftsweisend führen können.

Mehr

Management, Markt, DSSV, Anzeige

Zukunft sichern & gestalten

Erfolgsmodell duales Studium: DHfPG-Studierende sind gefragt: Warum, zeigen aktuelle Vergleichsberechnungen und ein Ausblick von Refit Kamberovic (DSSV).

Mehr