LifeFit Group erweitert ihr Portfolio mit der Fitnesskette In Shape

Lücken in Süddeutschland schließen: LifeFit Group übernimmt Fitnesskette In Shape. Gründer der Marke Nico Scheller und Michael Schetter bleiben involviert.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
LifeFit Group übernimmt In Shape. V. l.: Gründer von In Shape, Michael Schetter und Nico Scheller, CEO und CCO der LifeFit Group, Martin Seibold und Christophe Collinet
LifeFit Group übernimmt In Shape. V. l.: Gründer von In Shape, Michael Schetter und Nico Scheller, CEO und CCO der LifeFit Group, Martin Seibold und Christophe Collinet
Trotz den Herausforderungen der Corona-Pandemie verfolgt die LifeFit Group weiter ihre Expansionsziele und übernimmt die Fitnesskette In Shape. Gemeinsam mit den Gründern Nico Scheller und Michael Schetter wird Martin Seibold, CEO der LifeFit Group, die Marke weiterführen.

Die LifeFit Group und die Fitnesskette In Shape haben die Vereinbarung zur Übernahme unterzeichnet. Damit erweitert die LifeFit Group ihr Portfolio und setzt ihre Expansionsstrategie weiter fort.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen in der gesamten Branche bedingt durch die Corona-Pandemie und die nun weltpolitisch angespannte Situation, blickt das Unternehmen zuversichtlich nach vorne.

Mit der Fitnesskette In Shape übernimmt die Fitness-Plattform einen lokalen Marktführer und hat sich zum Ziel gesetzt, regionale Lücken im Süden Deutschlands zu schließen und ihr Angebot noch breiter aufzustellen.

Die in der Region zwischen Stuttgart und Ulm bekannte und etablierte Marke In Shape umfasst 13 Clubs, mehr als 15.000 Mitglieder und 300 Mitarbeitende.

Vielfältiges und individuelles Angebot

Die Konzepte Premium, Physio & Fitness, Dynamic, Pure und Pure Express sind vielfältig und bedienen unterschiedliche Kund:innenbedürfnisse durch ein flexibles und individuell kombinierbares Angebot im Premium- sowie im High-Value-Best-Price-Segment mit einem innovativen Pricing-Konzept.

Die Gründer Nico Scheller (Lesen Sie auch 'Neue Software am Start') und Michael Schetter werden die Marke gemeinsam mit Martin Seibold weiterführen und ihr Wachstum vorantreiben.


„Wir freuen uns sehr, dass es zu der Vereinbarung gekommen ist. Mit der Marke In Shape haben wir den lokalen Marktführer mit innovativen Konzepten und zwei herausragenden Gründern innerhalb der Fitnessbranche für die LifeFit Group gewinnen können.“
_______________________________

Martin Seibold, CEO der LifeFit Group


Martin Seibold weiter: „Nico Scheller und Michael Schetter sind seit Jahren in der Fitnessbranche aktiv, kennen sich hervorragend aus und sind bestens vernetzt. Mit ihrer Unterstützung planen wir sowohl neue Clubs zu eröffnen, als auch weitere bestehende Clubs in ihrer Region zu übernehmen.“

Auch die In Shape Gründer sind sich einig über die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir sind sehr stolz, als regionaler Anbieter Teil der LifeFit Group geworden zu sein. Es bietet uns die Möglichkeit, weiter zu expandieren, an unseren Konzepten zu feilen und Synergien zu nutzen.“

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Moderner Umkleide- und Stylingbereich mit runden Spiegeln, Hängepflanzen und Schließfächern in einem Fitness First BLACK (Berlin Steglitz) der LifeFit Group

LifeFit Group x Elixia

Die LifeFit Group übernimmt drei Elixia-Premiumfitnessclubs in Berlin und erweitert mit Fitness First BLACK ihr Angebot an großen, serviceorientierten Anlagen im Premium-Segment.
Ein junger Mann in Sportkleidung steht vor einer grauen Wand, trägt einen rostroten Hoodie und schwarze Shorts. In der rechten Hand hält er eine kleine Kettlebell, mit der linken Hand zeigt er nachdenklich auf seinen Kopf.

Hirngesundheit, Webinarendspurt & Therapie

Fitness Flash News #35/2025: Studienupdate zur Rolle der Muskelmasse für die Hirnalterung und Gesundheit, myline Webinarendspurt, SKILLCOURT erweitert das therapeutische Spektrum, die die LifeFit Group stellt neuen CFO vor ACISO...
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.