Nordrhein-Westfalens größte, inhabergeführte Fitnesskette setzt ihren Erfolg auch 2017 weiter fort und kann die Marktposition im Kölner Raum weiter ausbauen.
Lesezeit: < 1 Minuten
just fit
just fit

Just Fit weiter auf Erfolgskurs

Nordrhein-Westfalens größte, inhabergeführte Fitnesskette setzt ihren Erfolg auch 2017 weiter fort und kann die Marktposition im Kölner Raum weiter ausbauen.

Just Fit Fitnessclubs, inhabergeführte Fitnesskette und im Großraum Köln der größte Anbieter der Branche, wächst auch 2017 weiter und kann die Position weiter ausbauen.

Ein Platz in die Top 10 der größten Fitness-Betreiber der Republik wurde nur knapp verfehlt.

Expansion

Mit der Übernahme der beiden Health City Clubs in Köln Deutz und am Zülpicher Platz wächst Just Fit im Jahr 2017 auf 60.000 Mitglieder, die von fast 800 Mitarbeitern umfassend betreut werden. Deutschlandweit ist dies eher eine Ausnahme, den Markt dominieren mehr und mehr die Discounter. Rund 3,5 Millionen Menschen trainieren bei den zehn größten Fitnessbetreibern* darunter mehrheitlich die Disocuntanbieter.

Training rund um die Uhr

Mit der Ausweitung der Öffnungszeiten rund um die Uhr kommt Just Fit auch im zweiten Club den Wünschen der Mitglieder nach flexiblen Öffnungszeiten nach. Nach Frechen ist dies nun auch im Kölner Club Just Fit 13 am Hohenzollernring möglich. 

Wachstumsmarkt Fitnessbranche

Die Fitnessbranche wächst noch immer unaufhaltsam. Der Trend nach einem gesunden Lifestyle und Regeneration hält weiter an. Dabei ist Deutschland der Markt mit dem größten Mitgliederwachstum in Europa.

2018 wird auch für Just Fit ein wichtiges Jahr werden. „Wir blicken optimistisch nach vorne, auch wenn die Discounter weiter wachsen, Qualität und eine umfassende Betreuung so wie wir sie anbieten, setzt sich immer durch.“ sagt Frank Böhme, Inhaber und Gründer von Just Fit. „Der Trend geht außerdem immer mehr hin zum vernetzten Gerät. Diese Geräte sammeln und speichern Daten, so dass das Fitness-Training immer mehr an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden kann.“ 

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Zwei Männer stehen vor grünem Hintergrund mit dem myline Logo und Schriftzug 'aktiv schlank'.

Neu! §20 Präventionsprogramm

myline präsentiert myshape: ein KI-basiertes Ernährungsprogramm mit §20-Zertifizierung, das Prävention, Coaching und Krankenkassenförderung verbindet.
Drei Personen, Nerio Alessandri, Jimmy Gressier und Sebastian Coe stehen gemeinsam vor einem Banner mit der Aufschrift 'RUN X | World Treadmill Championship'.

RUN X WM

Technogym und World Athletics gründen RUN X, die erste WM im Laufbandlauf. Mit globaler Online-Rangliste, Preisgeld und Weltfinale 2026.
Vier Personen in Sportkleidung gehen lachend durch ein Fitnessstudio und unterhalten sich miteinander.

Gym statt Kaffeeküche

Eine neue Studie von Wellhub zeigt: Fitnessstudios, Yogastudios und andere Gesundheitsräume werden für Beschäftigte in Deutschland immer häufiger zum neuen sozialen Treffpunkt.
In einem modernen Bürogebäude geben sich zwei Geschäftspersonen in Anzügen die Hand.

Basic-Fit Übernahme

Expansion im Fokus: Basic-Fit übernimmt clever fit und wird größtes Fitness-Franchise Europas und Marktführer in Deutschland.
Person trainiert an einem Precor-Glutebuilder-Gerät in einem modernen Fitnessstudio. Links oben das Precor Logo, links unten das fM Signet.

Leistungsstarke Glute Zonen

Precor zeigt mit den neuen Glutebuilder-Geräten für effektives Unterkörpertraining, wie Glute Zonen die Trainingsmotivation, Raumkonzepte und Ergebnisse verbessern.
Bei einem Event stehen vier Männer gemeinsam lächelnd vor einer Sponsorenwand.

Wellhub x FITOMAT

FITOMAT und Wellhub kooperieren, um Mitarbeitenden weltweit Zugang zu Smart Gyms mit automatisiertem Zutritt und digitaler Integration zu bieten.