Nordrhein-Westfalens größte, inhabergeführte Fitnesskette setzt ihren Erfolg auch 2017 weiter fort und kann die Marktposition im Kölner Raum weiter ausbauen.
Lesezeit: < 1 Minuten
just fit
just fit

Just Fit weiter auf Erfolgskurs

Nordrhein-Westfalens größte, inhabergeführte Fitnesskette setzt ihren Erfolg auch 2017 weiter fort und kann die Marktposition im Kölner Raum weiter ausbauen.

Just Fit Fitnessclubs, inhabergeführte Fitnesskette und im Großraum Köln der größte Anbieter der Branche, wächst auch 2017 weiter und kann die Position weiter ausbauen.

Ein Platz in die Top 10 der größten Fitness-Betreiber der Republik wurde nur knapp verfehlt.

Expansion

Mit der Übernahme der beiden Health City Clubs in Köln Deutz und am Zülpicher Platz wächst Just Fit im Jahr 2017 auf 60.000 Mitglieder, die von fast 800 Mitarbeitern umfassend betreut werden. Deutschlandweit ist dies eher eine Ausnahme, den Markt dominieren mehr und mehr die Discounter. Rund 3,5 Millionen Menschen trainieren bei den zehn größten Fitnessbetreibern* darunter mehrheitlich die Disocuntanbieter.

Training rund um die Uhr

Mit der Ausweitung der Öffnungszeiten rund um die Uhr kommt Just Fit auch im zweiten Club den Wünschen der Mitglieder nach flexiblen Öffnungszeiten nach. Nach Frechen ist dies nun auch im Kölner Club Just Fit 13 am Hohenzollernring möglich. 

Wachstumsmarkt Fitnessbranche

Die Fitnessbranche wächst noch immer unaufhaltsam. Der Trend nach einem gesunden Lifestyle und Regeneration hält weiter an. Dabei ist Deutschland der Markt mit dem größten Mitgliederwachstum in Europa.

2018 wird auch für Just Fit ein wichtiges Jahr werden. „Wir blicken optimistisch nach vorne, auch wenn die Discounter weiter wachsen, Qualität und eine umfassende Betreuung so wie wir sie anbieten, setzt sich immer durch.“ sagt Frank Böhme, Inhaber und Gründer von Just Fit. „Der Trend geht außerdem immer mehr hin zum vernetzten Gerät. Diese Geräte sammeln und speichern Daten, so dass das Fitness-Training immer mehr an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden kann.“ 

fitness management - abo

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

TrainToGo & GymDeals

Gym App GmbH lanciert TrainToGo und GymDeals: Pay-per-Use steigert Fitnessstudio-Umsätze, Loyalty-Plattform verlängert Mitgliederbindung.
In einem modernen Fitnessstudio stehen Cardiogeräte und ein Spender für Desinfektionstücher. Oben links ist das Logo von Optimum11.

Einfach und intuitiv

Ressourcensparende Desinfektion: Im Interview spricht Axel Grall, Geschäftsführer der Rückgrat-Gruppe, über die Vorteile der BestWipes Desinfektionstücher von Optimum11.

Umfrage zur Qualifikation

Wie sieht die Qualifikation und das Leistungsangebot der Branche aus? Diese Frage will der DSSV und die DHfPG mit der aktuellen Umfrage beantworten.
Vergleichsgrafik mit dem Titel 'Der Performer – Vorher vs. Nachher' zeigt links Werbemotive, rechts optimierte Designs. Links sind vier Werbeplakate mit dunkel gehaltenem Hintergrund und Fitnessmodellen abgebildet. Rechts kontrastreiche und modernere Motive mit klaren Slogans und dynamischer Bildsprache. Unten mittig steht 'vs', links davon die Begriffe 'ohne Trinity' und rechts davon 'mit Trinity'. Logos von 'High Class Fitness' und 'wellyou' sind enthalten. Links unten ist das fM-Logo, rechts unten ein Fotohinweis auf Trinity und Adobe Stock.

Online-Marketing-Strategien

Für erfolgreiches Online-Marketing braucht es digitale Strategien, starke Botschaften und ein klares Design. TRINITY zeigt dir, wie du gezielt Kunden gewinnst.

Neue Generation der Physiotherapie

Entdecke digitale Trainingssysteme, moderne Mobilitätskonzepte und wirtschaftliche Praxismodelle am Stand von milon und five auf der therapie Düsseldorf.
Frau hält blauen Injektionspen zur Gewichtsreduktion in der Hand, im Hintergrund Hinweis auf den Aufstiegskongress 2025 in Mannheim

Spritze statt Training?

Helfer beim Abnehmen: Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek stellen auf dem Aufstiegskongress 2025 Chancen und Herausforderungen der Abnehmspritze vor.