Home > Instagram
fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️♂️
Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Verzehrbonus, Vertragsverlängerung, Geschenk ans Studio? Automatisierte Kompensation-Abfrage für zu viel gezahlte Mitgliederbeiträge gestartet.
- -Anzeige-
Studio finden, buchen und trainieren: Das neue Angebot MySports will Mitglieder, Interessenten und Studios auf einem digitalen Portal zusammenbringen.
- -Anzeige-
LES MILLS stellt einen Mix digitaler Fitnesslösungen vor, um Fitnessstudios zukunftssicher zu machen. Dafür werden Online-Angebote und Live-Training kombiniert.
Wachstum trotz Corona: Basic-Fit CEO Rene Moos hat unlängst neue Quartalszahlen veröffentlicht und hält an seinen Expansionszielen bis 2022 fest.
- -Anzeige-
Die DHfPG bietet der Branche ein umfangreiches Unterstützungspaket aus Videos, Webinaren und Podcasts. Mehr zur Corona-Hilfsaktion hier.
Corona-Verordnungen Deutschland: Wegen des November-Lockdowns müssen Fitnessstudios erneut schließen. Welche Vorgaben gelten wo?
- -Anzeige-
The MIRAI setzt in Zeiten von Corona voll auf Digitalisierung. Alle Infos und Hintergründe zum neuen digitalen Vorzeigeprojekt der Branche erfahren Sie hier.
- -Anzeige-
Faceforce hat ein umfangreiches Portfolio zusammengestellt, um Fitnessstudios im November optimal zu unterstützen – zum Beispiel mit kostenfreiem Mediastreaming.
- -Anzeige-
Führen in Krisenzeiten: Unser Buchtipp 'True Leadership' liefert wertvolle Praxistipps, um auch in unsicheren Zeiten den Kurs erfolgreich zu halten.
Wie können Fitnessstudios mit Corona umgehen – jetzt und in Zukunft? Darüber sprechen Gregor Preuschoff und Dr. Sarah Kobel im fM Podcast.
Corona-Shutdown Nummer 2: Fitnessanlagen müssen erneut schließen. Bund und Länder beschließen auf Corona-Gipfel einen 'Teil-Lockdown'.
- -Anzeige-
Der 'Lockdown 2' droht: Mit der 'myFitApp@home' können Studios ihren Mitgliedern eigene Fitnessprogramme fürs Workout zu Hause zur Verfügung stellen.
- -Anzeige-
Jumpers Fitness expandiert und tut sich mit einem starken Player zusammen. Durch die die Übernahme von Ai Fitness wächst die Fitnesskette auf 64 Studios.
DSSV und Vertreter der Fitnessbranche tauschten sich mit Mitgliedern des Bundestags über die gesellschaftliche Relevanz von Fitness und Gesundheit aus.
Neuer Leitfaden: Steigende Energie-, Personal- und Betriebskosten als Herausforderung – Ein effizientes Kostenmanagement wird für Fitnessstudiobetreiber:innen immer wichtiger.
- -Anzeige-
Wie ist die aktuelle Situation aus Sicht der Trainer:innen? Die Antwort darauf will die Trainerstudie 'Fitness braucht Trainer' geben – der erste Report ist ab sofort erhältlich.
- -Anzeige-
Digitalisierung und Automatisierung fördern: Hamburger IT-Unternehmen Sport Alliance zieht Bilanz seiner 'Open SPACE Conventions' Premiere 'Magicline Deep Dive'.
So begegnen Physiotherapiepraxen den Herausforderungen Praxismanagement und Fachkräftemangel. Jetzt zum kostenfreien Webinar der DHfPG anmelden.
IW-Studie: Positive Konjunkturperspektiven für Fitness- und Gesundheitsdienstleister: Eine Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigt Chancen und Potenziale auf.
- -Anzeige-
Das Interesse und die Nachfrage auf der FIBO haben gezeigt: der medizinische Hintergrund der seca TRU schafft Vertrauen und kommt gut an.
- -Anzeige-
Blau und Gelb: Die ukrainischen Landesfarben schmücken einen Stand auf der FIBO 2022 in Köln. Darauf befinden sich Fitnessgeräte. Mehr über die besondere Aktion.
Europäischer Marktführer? Münchner Sports-Tech Unternehmen EGYM und Gymlib wollen gemeinsam den Vorsprung vor den Wettbewerbern weiter ausbauen.
- -Anzeige-
Die Idiag AG und die luxemburgische SportMed SA haben beschlossen, ab sofort ihre bestehenden gemeinsamen Tätigkeiten weiter auszubauen.
Basic-Fit CEO Rene Moos will angesichts positiver Quartalszahlen aus Q1 an seinen ambitionierten Wachstumsplänen festhalten und in Europa weiter expandieren.