Home > Instagram
fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️♂️
Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!
📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.
fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!
👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness
- -Anzeige-
Die DHfPG bietet der Branche ein umfangreiches Unterstützungspaket aus Videos, Webinaren und Podcasts. Mehr zur Corona-Hilfsaktion hier.
Corona-Verordnungen Deutschland: Wegen des November-Lockdowns müssen Fitnessstudios erneut schließen. Welche Vorgaben gelten wo?
- -Anzeige-
The MIRAI setzt in Zeiten von Corona voll auf Digitalisierung. Alle Infos und Hintergründe zum neuen digitalen Vorzeigeprojekt der Branche erfahren Sie hier.
- -Anzeige-
Faceforce hat ein umfangreiches Portfolio zusammengestellt, um Fitnessstudios im November optimal zu unterstützen – zum Beispiel mit kostenfreiem Mediastreaming.
- -Anzeige-
Führen in Krisenzeiten: Unser Buchtipp 'True Leadership' liefert wertvolle Praxistipps, um auch in unsicheren Zeiten den Kurs erfolgreich zu halten.
Wie können Fitnessstudios mit Corona umgehen – jetzt und in Zukunft? Darüber sprechen Gregor Preuschoff und Dr. Sarah Kobel im fM Podcast.
Corona-Shutdown Nummer 2: Fitnessanlagen müssen erneut schließen. Bund und Länder beschließen auf Corona-Gipfel einen 'Teil-Lockdown'.
- -Anzeige-
Der 'Lockdown 2' droht: Mit der 'myFitApp@home' können Studios ihren Mitgliedern eigene Fitnessprogramme fürs Workout zu Hause zur Verfügung stellen.
- -Anzeige-
Jumpers Fitness expandiert und tut sich mit einem starken Player zusammen. Durch die die Übernahme von Ai Fitness wächst die Fitnesskette auf 64 Studios.
DSSV und Vertreter der Fitnessbranche tauschten sich mit Mitgliedern des Bundestags über die gesellschaftliche Relevanz von Fitness und Gesundheit aus.
Mythos oder Wahrheit? Foodwatch und die Experten der DHfPG setzen auf fundierte Fakten und decken weitverbreitete Ernährungsmythen auf.
- -Anzeige-
Welche Strategien können Anbieter mit Qualitätsanspruch nutzen, um sich von Discountern und anderen Anbietern abzugrenzen? Unser Buchtipp zeigt es Ihnen.
- -Anzeige-
Durch Corona in finanziellen Schwierigkeiten? Kleinunternehmer, Soloselbstständige und Freiberufler können beim BMWi Überbrückungshilfe II beantragen.
- -Anzeige-
In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder Mannheim und weiteren Städten mit Urban Sports Club im Fitness First Studio trainieren. Das ist ab sofort möglich.
- -Anzeige-
Artzt stellt sich mit Neuro-Tools und eigener App verstärkt auf dem Markt für Neurotraining auf. Dadurch soll es für mehr Zielgruppen verständlich und verfügbar sein.
- -Anzeige-
Innovationen und Herausforderungen: Auf der FitNation 2022 trafen sich führende Branchenexperten und diskutierten über die Zukunft des Fitnessmarkts.
- -Anzeige-
Wie sich eine rein pflanzliche Ernährung einfach in den Alltag integrieren lässt, erklärt Ernährungsberaterin Carina Wohlleben in ihrem neuen Kochbuch.
Die Branche hat sich in der Krise bewährt und großes Potenzial für die Zukunft: EuropeActive-CEO Andreas Paulsen erläutert die zukünftigen Strategien der EHFA.
Basic-Fit veröffentlicht neue Quartalszahlen: 42 Prozent Mitgliederzuwachs und steigende Einnahmen pro Mitglied stimmen optimistisch für die Zukunft.
- -Anzeige-
Orbit4 ist mit einem digitalen Angebot für den Ankauf gebrauchter Fitnessgeräte auf dem deutschen Markt gestartet. Was dürfen Studiobetreiber erwarten?
- -Anzeige-
Hautalterung verlangsamen: Das Kollagen-Pulver von Glow25 sagt Hautfalten auf natürliche Weise den Kampf an. Jetzt den Testsieger ausprobieren.
- -Anzeige-
Komplett in VR gefilmt: LES MILLS feiert die Rückkehr von Live-Events mit dem größten Fitness-Festival des Jahres in der Londoner ExCeL Event Location.
65.000 Kunden haben in einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und ntv entschieden: INJOY mit 'Deutschen Fairness-Preis 2022' ausgezeichnet.
Gemeinsam Mitglieder für die Studios gewinnen: Die milongroup und die Saarbrücker Online-Marketing-Agentur FACEFORCE haben sich zusammengetan.