Die Gründer Aleksander Ostojic und Tim Horst, Gesellschafter von TRINITY – eine der größten und erfolgreichsten Marketingagenturen der Fitnessbranche – starteten GYMPOD im Januar 2025 mit dem ersten Club in Wilhelmshaven. Heute sind bereits sechs Studios in Betrieb, vier weitere Mietverträge für dieses Jahr wurden fest unterschrieben. Weitere Standorte sind in Planung und sollen das Netzwerk weiter ausbauen.
Erfolgsrezept und starke Expansion
Das GYMPOD-Konzept basiert auf konsequenten digitalen Prozessen und einem rund um die Uhr verfügbaren, vielfältigen Trainingsangebot, das individuell auf die Ziele der Mitglieder abgestimmt wird. Das moderne Design, kombiniert mit einem fairen Preismodell, sorgt dafür, dass bislang alle Clubs die Gewinnschwelle schnell überschreiten konnten – eine Grundlage für die dynamische Expansion im ersten Jahr.
Bis Oktober 2025 sind vier weitere Studioeröffnungen geplant. Zudem sind mehr als zehn weitere Standorte in der Pipeline. Die Geschäftsführer Aleksander Ostojic und Tim Horst rechnen damit, dass in diesem Jahr insgesamt 15 Studios an den Start gehen.
Wir haben bei TRINITY knapp 900 Kunden und unsere gesamte Expertise in GYMPOD gesteckt. Wir haben nichts dem Zufall überlassen und sind sehr glücklich, dass unsere Clubs sowie die unserer Franchisenehmer ab dem ersten Tag profitabel sind.
Tim Horst, Geschäftsführer der GYMPOD Deutschland GmbH
Modernes Studiokonzept für einen dynamischen Markt
Auch die neuen Studios folgen dem bewährten Erfolgsmodell: kompakte, hochwertig ausgestattete Räumlichkeiten, maximale Flexibilität für die Mitglieder sowie ein faires Preismodell. Ein innovatives QR-Zugangssystem sowie KI-gestützte Trainingsbetreuung und Mitgliederverwaltung ermöglichen einen nahezu autonomen Studiobetrieb. Das ansprechende und moderne Design schafft eine motivierende Atmosphäre und steigert die Zufriedenheit der Nutzer.
Die Kombination aus einer starken Markenidentität, automatisierten Marketingstrategien sowie einem ausgeklügelten System zur Standortanalyse, zum Betrieb und zur Betreuung bildet die Basis für ein wirtschaftlich attraktives Franchisemodell. Damit bietet GYMPOD optimale Voraussetzungen für alle, die in den dynamisch wachsenden Fitnessmarkt einsteigen möchten.
Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

![Trailer fMi [05/2025] Titelbild der Zeitschrift 'fitness MANAGEMENT international'. Auf dem Cover ist ein Adventskalender mit Proteinriegeln von inkospor Deutschland. Rechts steht: 'Ausgabe 0452025'.](https://www.fitnessmanagement.de/wp-content/uploads/2025/09/fmi_0525_youtube.jpg)