AUF EINEN BLICK
- Flexible Trainingsabrechnung: TrainToGo ermöglicht minutengenaue Abrechnung ohne Mitgliedschaft und spricht neue Zielgruppen an.
- Erfolgreicher Testlauf: Die norddeutsche Fitnessstudiokette wellyou steigerte ihre Mitgliedszahlen und Umsätze durch das Pay-per-Use-Modell.
- Hohe Konversionsraten: Mehr als 40 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer schließen nach dem Probetraining mit TrainToGo eine Mitgliedschaft ab.
- Individuelle Steuerung: Studios legen Preise und Besuchsfrequenzen selbst fest.
- Kundenbindung stärken: Dank GymDeals optimieren Studios das Marketing, gewinnen neue Mitglieder und verlängern den Mitgliederlebenszyklus.
Die neu gegründete Gym App GmbH startet ihre Tätigkeit im Fitnessmarkt. Das Unternehmen entwickelt intelligente Softwarelösungen, die Fitnessstudios dabei unterstützen, ihren Mitgliedern ein attraktiveres und flexibleres Trainingserlebnis zu bieten und gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.
TrainToGo & GymDeals: Zwei Apps zum Start
Zum Start präsentiert Gym App zwei neue Produkte: TrainToGo und GymDeals sind bereits seit mehr als einem Jahr erfolgreich bei der Fitnesskette wellyou im Einsatz.
TrainToGo ist eine Lösung für Fitnessstudios, mit der sie ganz ohne Mitgliedschaften Training monetarisieren und eine völlig neue Zielgruppe ansprechen können.
Das Besondere daran: Es handelt sich um ein Pay-per-Use-Modell. Als Mitglied zahlst du nur für das Training, das du wirklich im Studio machst, die Abrechnung erfolgt minutengenau. Bei wellyou etwa bezahlen Kunden im Schnitt neun Cent pro Minute Training.
Dieser Weg eröffnet eine neue Dimension der Flexibilität und macht Fitnesstraining für eine breite Zielgruppe attraktiver.
Der lange Testlauf hat es bestätigt: Die Anzahl der Mitgliedschaften steigt und genauso verhält es sich mit den Umsätzen.
Wir sehen in TrainToGo eine Revolution für die Fitnessbranche.
Robin Lausch – Geschäftsführer Gym App GmbH
Robin Lausch fügt hinzu: „Die positive Resonanz von wellyou bestätigt uns in unserer Vision.“
Und weiter: „Mit unserem Pay-per-Use-Modell können Studios nicht nur ihre Reichweite erhöhen, sondern auch neue Einnahmequellen erschließen.“
Gleichzeitig bietet TrainToGo Studiobetreiberinnen und -betreibern ein Höchstmaß an Individualität. Denn sie legen selbst den Minutenpreis und die Anzahl der möglichen Wochenbesuche fest.
Die lange Testphase bei wellyou hat gezeigt: Mehr als 40 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer meldeten sich nach einem Test über TrainToGo auch im Studio an. Und: Fast 50 Prozent der ehemaligen Mitglieder kommen regelmäßig über TrainToGo erneut zum Training.
Robin Lausch: „Dank integriertem WhatsApp-Marketing senden wir den richtigen Kund:innen das passende Angebot.“
GymDeals: Loyalty-Plattform fürs Mitglieder-Marketing
Ergänzend zu TrainToGo bringt die Gym App GmbH im September 2025 mit GymDeals ihr zweites Produkt auf den Markt.
GymDeals ist eine Loyalty-Plattform, die Fitnessstudios dabei unterstützt, ihr Mitglieder-Marketing zu optimieren, neue Kunden zu gewinnen und die Bindung bestehender Mitglieder deutlich zu stärken und deren Lebenszyklus enorm zu verlängern.
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