Gesundheit |

Schwitzen auf höchstem Niveau bei der Aufguss-Meisterschaft

Die deutschen Aufguss-Meister stehen fest. In den Badegärten Eibenstock kürte eine internationale Fachjury die besten deutschen "Wedler".

Unter dem Motto „Unser Beitrag für die Spitze!“ organisierte und promotete Sauna Matti, Tochtergesellschaft des Deutschen Sauna-Bundes, bereits zum vierten Mal die Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2018 mit ihrer Hausmarke Wedelchamp®. Dieses Jahr fand das Sauna-Happening in den Badegärten Eibenstock statt.

Insgesamt 28 Teilnehmer in den beiden Einzelkonkurrenzen und acht Teams stellten sich der internationalen Fachjury und kämpften um die Qualifikationstickets zur internationalen Aufguss-WM in Belgien. Bewertet wurden unter anderem: Professionalität, Hitzesteigerung, Wedeltechnik, Dufteinsatz, Showelemente, Emotionen und Teamspirit.

Den Titel "Deutscher Aufguss-Meister" gewann Gabriel Pekala vom SATAMA Sauna Resort in Wendisch Rietz (Brandenburg) mit dem Thema „DTM – Hall of Fame“ den Titel. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Gianluca Bellantoni und Tabea Böhli, beide BADEWELT SINSHEIM. Deutsche Aufguss-Meister im Team-Wettbewerb wurden erneut die Vorjahres-Sieger Gianluca Bellantoni und Norman Hohenreuther (BADEWELT SINSHEIM), in diesem Jah rmit dem Thema "Harte Probe". In die internationale Relegation schafften es im Einzel-Wettbewerb Thomas Lehnert (BADEWELT SINSHEIM) mit dem Show-Aufguss „Zwischen Himmel und Erde“, im Team-Wettbewerb wie im Vorjahr Sabine Bunnenberg & Bettina Etmann vom Nettebad Osnabrück (Niedersachsen) mit dem Thema "Hope for all - make a change".

Das viertägige Spektakel mit knapp 50 Showaufgüssen lockte mehr als 1.200 interessierte Gäste an. Die Veranstaltung war bereits seit Monaten ausverkauft. Die Veranstalter und Organisatoren zogen ein durchweg positives Resümee und kamen bei der Organisation, wenn überhaupt, nur bei den hochkarätigen Aufgüssen ins Schwitzen.

Die nächste Deutsche Aufguss-Meisterschaft findet vom 27. bis 30. Juni 2019 in der Therme Jordanbad in Biberach (Baden-Württemberg) statt. Sichern Sie sich frühzeitig die Tickets, denn diese werden auch im nächsten Jahr „heiß“ begehrt sein.

fitness MANAGEMENT drückt allen deutschen Teilnehmern für die kommende WM die Daumen und hofft, dass das deutsche Team die internationale Konkurrenz ordentlich ins „Schwitzen“ bringen wird.   

fM News, 20.06.2018: Deutsche Aufgussmeisterschaft 2018

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit

Stark, stärker, Eisenkurt

Beinpresse, Spinning, Kniebeugen im Akkord: Er nennt sich Eisenkurt. Zum jungen Eisen gehört Kurt Köhler mit 68 Jahren zwar schon lange nicht mehr, aber selbst deutlich jüngere Sportler dürften sich an seinen Rekorde die Zähne ausbeißen.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Altershelden

Wer braucht schon Superman, Black Widow, Hulk, Spider-Man, Iron Man, Thor oder Batman? Wir haben Healthyida, Muscleernestine und Powerkurt. Was die Altershelden unserer Hall of Fame zu leisten imstande sind, lesen Sie hier.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Anzeige

Effektive Kombination

Ganzheitlicher Ansatz für mehr Fitness und Gesundheit: Das Kölner Naturheilzentrum WirbelDOC und die Bodystreet-Studios der Rhein-Metropole haben eine Kooperation vereinbart. In einem neuen Konzept bringen sie Fitness und Naturheilmedizin zusammen.

Mehr

Ernährung, Digital, Gesundheit, Anzeige

Intervallfasten starten

Intervallfasten ist en vogue und macht auch vor der Digitalisierung keinen Halt. Apps wie Bodyfast greifen den Trend auf und bieten Hilfe beim Start ins Fasten. So gelingt der Einstieg ins intermittierende Fasten.

Mehr