milon und five Netzwerktreffen: 'Ein beweglicher Körper trainiert besser!'

milon und five waren im auf Netzwerktour durch Deutschland. Teilnehmer erlebten mit Wolf Harwath und Andreas Kreil eine neue 'Kundenreise'.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Gastgeber und Organisatoren des Netwerktreffens von milon und five in Osterrönfeld.
Gastgeber und Organisatoren des Netwerktreffens von milon und five in Osterrönfeld.
Die deutschlandweite Netzwerk-Tour von milon und five führte unter dem Motto 'milon und five erleben' in zehn Städte und zehn Studios für Fitness- und Gesundheitstraining. Dabei zeigten Wolf Harwath (Geschäftsführer der milon Gruppe) und Vertriebsleiter Andreas Kreil, wo die gemeinsame Reise der beiden Marken hingeht. fitness MANAGEMENT war in Osterrönfeld im Kreis Rendsburg-Eckernförde dabei.

Veranstaltungsort des nördlichsten Events der Reihe war das sentio Fit, das in Sichtweite der Rendsburger Hochbrücke am Nord-Ostsee-Kanal liegt.

Betreiberin Andrea Staak und ihr Team hatte mit den Teams von milon und five für einen perfekten, sicheren Rahmen und die angekündigte persönliche Wohlfühl-Atmosphäre gesorgt.



Ein sehr gut aufgelegter Wolf Harwath gab den rund 30 Teilnehmern Einblicke in Zukunftspläne der milon Gruppe mit ihren Marke milon und five.

Das Unternehmen entwickelt aktuell einen neuen Markenauftritt, der wärmer und herzlicher werden soll und noch stärker die trainierenden Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Teilnehmer als Demonstrationsobjekte

Das Unternehmen wird darüber hinaus zukünftig verstärkt den Fokus auf seine Kernkompetenzen als Gerätebauer legen, so Wolf Harwath. Unter dem Slogan 'einfach – besser – trainieren' werden milon und five die Trainierenden mitnehmen. Über einen sanfteren Einstieg werden mehr Menschen abgeholt und über eine bessere Beweglichkeit optimale Trainingserfolge ermöglicht.


„Wir haben unsere Lösungen und Ideen
von milon und five in diesem Jahr optimal verzahnt.“
_______________________________

Wolf Harwath, Geschäftsführer milon Gruppe


Wolf Harwath fügt hinzu: „Das enorm positive Feedback der Teilnehmer zeigt uns, dass der Mix aus Kraft-Ausdauer- und Bewegungstraining für viele Betreiber, Trainer und Physiotherapeuten hochinteressant ist.“

Und: „Zugleich haben wir alle mit großer Freude den freundschaftlichen und sehr konstruktiven Austausch unter Kollegen erlebt - nach einer langen Zeit, in der das kaum möglich war.“

Zielorientierte Einsatzmöglichkeiten

Die bereits verfügbaren Innovationen aus dem Hause milon und five präsentierten Wolf Harwath und sein Team in einem ausführlichen Praxis-Teil. Mit Hilfe zweier 'Opfer' aus dem Teilnehmerkreis und ihren Problemen 'Schulter' und 'Hüfte' demonstrierte er die zielorientierten Einsatzmöglichkeiten der Geräte.

Höhepunkt dieser Demonstration war das Software-Update der milon Q-Geräte mit einer Erweiterung für das therapeutische Training, die vor Ort getestet werden konnte.

Zugleich erlebten die Teilnehmer eine Vorausschau auf aktuelle Produktentwicklungen, wie etwa eine neue Geräteserie.

Neues Trainingskonzept und Präventionskurs

Besonderes Interesse fand das Thema Kundenreise der Zukunft, das einen ganzheitlichen Ansatz und neuen Blick auf den langfristigen Studioerfolg beinhaltet. Dabei handelt es sich um ein Trainingskonzept, das Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining logisch zu einem Kompletttraining verknüpft.

Eine weitere Neuheit ist ein internetbasierter §20-Präventionskurs, der Studiobetreiber bei der Erschließung neuer Zielgruppen unterstützen soll.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Das Netzwerktreffen in Osterrönfeld machte seinem Namen alle Ehre. Die Atmosphäre war freundschaftlich – hier gebührt auch dem Team vom sentio Fit ein besonderer Dank – und für den Austausch der Teilnehmer untereinander sowie auch mit dem Team von milon und five wurde viel Zeit eingeplant.

Auf allen Veranstaltungen der Tour war die Freude der Teilnehmer groß, dass Branchentreffen mit einer persönlichen Atmosphäre, spannenden Impulsvorträgen, freundschaftlichem Austausch und gemeinsamen Training unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder möglich sind.

Für weitere Infos über die Netzwerktour von milon und five klicken Sie bitte hier.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'
neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mann im weißen Poloshirt hält einen European-Fitness-Award-Pokal vor grün-blauem Bühnenhintergrund in die Kamera.

pump by milon ausgezeichnet

pump by milon gewinnt den European Fitness Award als Innovation des Jahres und stärkt milons Rolle als Pionier digitaler Trainingslösungen in Europa.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Vortrag auf einer Bühne: vorn ein Sprecher, dahinter eine große Leinwand mit drei Personen, five Logo und Schriftzug 'Zukunft braucht Herkunft'; Publikum im Vordergrund.

'five fasziniert' 2025

Zwei Tage voller Vision, Praxis und Innovation: 'five fasziniert' begeisterte mehr als 300 Gäste und setzte ein Zeichen für die Zukunft des Muskellängentrainings.

EFA 2025

Die Verleihung des European Fitness Awards (EFA) fand erstmals in Berlin statt. Die RSG Group (McFIT, JOHN REED, Gold's Gym) zeichnete Menschen und Projekte der Fitnessindustrie aus.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.