Gesundheit, DSSV | Autor/in: Birgit Schwarze |

Die Zukunft gehört uns!

Auch wenn es in diesem Jahr bislang nicht den Anschein macht, so können wir doch gewiss sein, dass sich die Zukunft der Fitnessstudios positiv entwickeln wird.

DSSV-Kommentar von Birgit Schwarze

Richtig ist aber auch: In diesem Jahr haben es unsere Betriebe nicht einfach und wir werden sehr kämpfen müssen, um die großen Verluste besonders im Mitgliederbereich aufzufangen. 


 


Mit Ausnahme von 2020 haben wir in den vergangenen Jahren beträchtliche Zuwächse erzielen können, da die Menschen erkannt haben, wie wichtig unsere Angebote für sie sind. Es hat sich ausgezahlt, dass die Studios jedes Jahr Millionen von Euros in ausgezeichnetes Trainingsequipment und in die Qualifizierung der Mitarbeiter investiert haben: Wir als Branche haben flächendeckend in der ganzen Bundesrepublik die besten Krafttrainingsmaschinen und die besten Cardiogeräte – eine Ausstattung, die es so weltweit kaum irgendwo anders gibt. Und bei der Qualifizierung der Mitarbeiter ist Deutschland weltweit führend.

Und diese herausragend guten Trainingsangebote kann man weder durch Homefitness noch durch Online-Angebote ersetzen, sie sind einfach einmalig. Da können sich die deutschen Studiobesitzer sicher sein.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Warum gehört uns die Zukunft?

Umfangreiche Befragungen von Studiokunden im Rahmen des Saarland-Modells beweisen den großen Zuspruch, wie die Aussagen der Mitglieder belegen:

  • Das Studio hat einen großen Stellenwert beim Thema Gesundheit
  • Die Trainings im Studio erhöhen die Lebensqualität
  • Zu Hause klappt das Training gar nicht
  • Laufen oder Joggen ist keine Alternative 
  • Zu Hause werden die Übungen schnell falsch gemacht
  • Das eigene Körpergewicht ist nicht ausreichend für ein effektives Training
  • Nur im Studio hat man durch den Trainer die nötige Kontrolle
  • Die Studioatmosphäre ist die beste Motivation und nicht zu ersetzen 

Die Statements der Studiomitglieder zeigen den großen Bedarf an der Dienstleistung „Fitness und Gesundheit“ sehr gut, denn wir haben die Lösung für die Probleme unserer Kunden und können ihre Bedürfnisse befriedigen.

Wenn es jetzt noch weiter mit den Impfungen vorangeht, haben wir bald eine Fülle von Studiokunden, die nur darauf warten, wieder zu uns zu kommen – unabhängig vom Alter. Außerdem: Auch wer noch nicht Kunde bei uns ist, hat verstanden, dass seine persönliche Gesundheit und die Stärkung des Immunsystems die beste Antwort darauf ist, was in der Zukunft kommt.

Wir müssen jetzt gemeinsam durchhalten und unsere Stärken herauskehren! Beweisen Sie vor Ort, dass wir die Lösung der Gesundheitsprobleme unserer Gesellschaft sind! Dann gehört uns in jedem Fall die Zukunft!

In diesem Sinne grüße ich Sie herzlich aus Hamburg!

Ihre Birgit Schwarze

Birgit Schwarze

Präsidentin DSSV e. V.

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 03/2021 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 03/2021
Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de