Fitness, Gesundheit, Management, Markt |

Weltzeitschriftentag – heute schon die fMi gelesen?

It`s time to read – ein Hoch auf die gute alte Zeitschrift. Die fitness Management hält Sie seit 1994 auf dem Laufenden & hat noch viel vor.

Der 26. November ist der Welttag der Zeitschriften. Der heutige Aktionstag huldigt allen beliebten Zeitschriften, Magazinen und Co. Auch wenn das Web und die Online-Dienste deutlich an Relevanz gewonnen haben, schwören dennoch viele Leser auf die gute alte haptische Papierversion.

Die Branchendaten des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) für das Jahr 2017 sind beeindruckend: 94 % aller Deutschen lesen regelmäßig Zeitschriften – bei den 14- bis 19-jährigen sind es 87 %. Die Anzahl der in Deutschland periodisch erscheinenden Fach- und Publikumszeitschriften ist seit 2001 kontinuierlich gestiegen und liegt inzwischen über 5.600. Laut VDZ sind Fachmedien für Entscheider die führende Informationsquelle im B2B-Bereich. 96 % der 7,4 Millionen Entscheider in Deutschland nutzen Fachmedien (Print und/oder Digital).

Über diese sehr positiven Daten hinaus bleibt es aber ein Stück Kulturgut und auch Lebensgefühl, in einer gut gemachten Zeitschrift nach spannenden Beträgen zu stöbern.

Wer kennt es nicht – die Gala beim Friseur, der Kicker in der Mittagspause oder die fitness MANAGEMENT nach einem harten Workout. Lesen zum Entspannen, zum Informationsgewinn oder einfach um „Up-to-date“ zu bleiben. Gründe zum Lesen gibt es viele und mit der fitness MANAGEMENT sind Sie immer top informiert. Wo schmökern Sie denn am liebsten unser Heft? Die Ausgabe 06/2018 der fitness MANAGEMENT ist aktuell auf der Zielgeraden und demnächst druckfrisch bei Ihnen im Briefkasten. Für das Jahr 2019 hat das fMI Team viel vor, Sie dürfen also gespannt sein!

Das Team der fitness MANAGEMENT - vordere Reihe von links: Stefanie Reifschneider (Grafik & Layout), Klaudia Lech (Grafik & Layout), Refit Kamberovic (Anzeigen & Vertrieb), Birgit Schwarze (Chefredaktion), Alisha Dittmer (Verwaltung)
Hintere Reihe von links: Kimberly Piersdorf (Grafik & Layout), Natali von Zmuda (Assistenz der Geschäftsführung), Jürgen Wolff (Redaktion), Janosch Marx (Geschäftsführung), Dr. Matthias Branahl (Redaktion) Lars Marschalek (Grafik & Layout)

 

Wie? Sie haben noch kein fitness MANAGEMENT Abo? Dann sichern Sie sich jetzt hier direkt ihr Abo und bleiben Sie über neueste Studien, Trends, die Community und den Markt der Fitness- und Gesundheitsbranche top informiert. Und für alle, die nicht bis zur nächsten Ausgabe warten wollen, liefern wir auf unseren fM ONLINE Kanälen – Facebook, Instagram, Twitter und YouTube – tagesaktuell und fundiert alle wichtigen Informationen brandaktuell – viel Spaß beim Lesen.

 

Mehr zur fitness MANAGEMENT finden Sie hier: www.fitnessmanagement.de

Die Branchendaten von der Jahrespressekonferenz des VDZ im März 2018 haben wir hier verlinkt.

Ebenfalls interessant

Fitness, Management, Markt

JOHN REED will mit neuem Projekt München erobern

In der „MACHEREI MÜNCHEN“ soll ab 2021 ein hipper Mix aus Fitness, Lifestyle und Design entstehen.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Neuer Sales-Manager bei cardioscan

Florian Wank verstärkt das Team der cardioscan GmbH als Sales-Manager. Ab sofort übernimmt er für die Medical Fitness Pioniere aus Hamburg die PLZ-Gebiete 8 und 9 sowie Österreich.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Rainer Schaller: Top-Unternehmer & Visionär

Das Erste zeigt eine Doku über die wohlhabendsten deutschen Unternehmer – McFIT Gründer Rainer Schaller ist auch dabei.

Mehr

Events, Fitness

HYROX meets CrossFit Saar – Interview mit Karen Skalvoll

Alpha-1-Athletin Karen Skalvoll sticht aus der Masse der HYROX-Wettkämpfer besonders heraus – nicht nur weil sie eine Strongman-Athletin auf Weltklasse-Niveau ist, sondern auch wegen Ihres Handicaps.

Mehr