Digital, Fitness, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

CyberConcept übernimmt Multimedia-Agentur

Virtuelle Kurse und online Präventions- und Fitnesskurse bietet CyberConcept lizenznehmenden Fitnessstudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz schon seit 11 Jahren. Nun holt sich das Unternehmen weitere Expertise ins Haus. Nach der Fusion mit der Multimedia-Agentur DIE LOUNGE firmiert die CyberConcept GmbH unter der Marke #CYBERFITNESS. Ein Ziel: Das Bewusstsein für Fitness und Gesundheit in Europa nachhaltig zu verändern und DER Online-Fitness Anbieter für die DACH-Region zu sein.

#Cyberfitness: CyberConcept übernimmt Multimedia-Agentur DIE LOUNGE und widmet sich weiterhin der Online-Fitness in der DACH-Region

In Münster (NRW) soll die Zukunft der virtuellen Fitness entstehen: Im Coworking Space KreativCampus, dem Hauptsitz der CyberConcept GmbH, arbeiten Kreative, Videoproducer, Designer, Programmierer, Virtual Reality-Experte, Sportwissenschaftler, Trainer und Fitnessökonomen Hand in Hand an innovativen Gesundheitskonzepten.

Bereits seit 11 Jahren versogt CyberConcept lizenznehmende Fitnessstudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit seinen virtuellen Kursen und bietet online Präventions- und Fitnesskurse an, die von allen deutschen Krankenkassen übernommen werden.

Marktführer der Branche in Europa

Als Betreiber des größten Filmstudios im Münsterland ist man außerdem laut eigenen Angaben europaweiter Marktführer der Branche.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Nun hat das Unternehmen den nächsten Meilenstein erreicht: Zum 1. Januar 2020 hat CyberConcept die Multimedia-Agentur DIE LOUNGE übernommen.


„Damit holen wir uns genau die Kompetenz und die Technologie ins Haus, die es braucht,
um virtuelle Gesundheit in Europa nachhaltig weiterzuentwickeln und weiter nach vorne zu pushen.“
_______________________________

Marc Jürgens, Geschäftsführer CyberConcept GmbH


Markus Chun Köller, Gründer und Geschäftsleiter der LOUNGE fügt hinzu: „Für uns bedeutet das Zugriff auf verbesserte Infrastruktur und tolle, zukunftsweisende Projekte, die das Bewusstsein für Fitness und Gesundheit in Europa nachhaltig verändern werden.“

Nach Fusion als Marke #CYBERFITNESS

Die CyberConcept GmbH werde nach der Fusion unter der Marke #CYBERFITNESS zu dem Online-Fitness Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz: insbesondere Live-Trainings, 360°-Produktionen und das Thema 'Social Fitness', das kurz vor dem Eintritt in den Massenmarkt sei, stehen bei CyberConcept im Fokus.

In Kooperation mit wissenschaftlichen Institutionen und Krankenkassen sollen außerdem weitere Kurse entwickelt werden.

Videoproduktion und Online-Marketing im Fokus

DIE LOUNGE ist insbesondere für Kunden aus den Bereichen Technologie und Industrie tätig und gilt als eine der führenden Multimedia-Agenturen in Münster. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich der Videoproduktion, Programmierung von Webseiten, 360°-Umgebungen und Online-Marketing.

Außerdem war die Agentur einer der ersten zertifizierten Google-Partner im Münsterland und ist auch international tätig. Alle 15 Mitarbeiter der LOUNGE gehen im Zuge der Übernahme auf die CyberConcept GmbH über, der Agenturbetrieb werde unverändert weiterlaufen.