Fitness, Markt |

SQUATSFORWATER – gemeinsam für sauberes Trinkwasser in Afrika

Fitness meets Charity - Am WORLD FITNESS DAY wird heute und morgen für den guten Zweck gemeinsam in die Hocke gegangen, denn jeder Squat zählt.

Heute und morgen findet in Frankfurt der WORLD FITNESS DAY statt. Ein Highlight des diesjährigen WORLD FITNESS DAY ist das große #SQUATSFORWATER CHARITY FINALE am 13. und 14. Juli. An beiden Even-Tagen wird das ganze Festival um 18:45 Uhr für einen kurzen Slot angehalten. Die Uhren stehen still und die Zähler werden angeschmissen und es wird für den guten Zweck „gesquatted“ was das Zeug hält!

Gemeinsam mit allen „Fitizens“ und Besuchern des größten Fitness-Festivals werden auf allen Bühnen Kniebeugen für den guten Zweck organisiert. Die Charity-Aktion sammelt so Spenden für den Bau von Brunnen in den ärmlichen Regionen Afrikas. Was für uns selbstverständlich ist, ist für die Menschen dort jeden Tag ein große Herausforderung. Sie müssen lange und beschwerliche Wege in Kauf nehmen, um überhaupt an Wasser zu kommen. Im Hinterkopf steckt immer die Angst bzw. die Ungewissheit, nicht genügend Wasser zu haben. Für uns ist das ganze unvorstellbar, denn wir drehen einfach den Wasserhahn auf und haben zu jeder Tages- und Nachtzeit Zugang zu sauberem Trinkwasser. Sauberes Trinkwasser ist eine der wichtigsten Grundlagen, die in Afrika fehlen. Hier setzt die gemeinsame Aktion an und möchte zusammen mit der Fitness-Community einen wichtigen Beitrag leisten.

Deshalb hat der WORLD FITNESS DAY die Charity-Aktion unter dem Motto “Spenden und Schwitzen für sauberes Trinkwasser in Afrika” für Viva con Agua ins Leben gerufen. Duch die Aktion soll die Fitnessgemeinde dazu animiert werden, Squats für die gute Sache zu machen, dies zu filmen und entsprechend in den Social-Media-Kanälen zu teilen. Ziel ist es, Menschen zu sensibilisieren und eine möglichst große Aufmerksamkeit, soziale Akzeptanz und Unterstützung zu generieren.

Die Aktion wurde bisher von bekannten Marken und Gesichtern wie Sophia Thiel, Arne Friedrich, Planet Radio, Koawach, Pomom Smoothies uvm. unterstützt und weitergetragen. Alle Videos sind auf dem Instagram Channel @squatsforwater oder dem Hashtag #squatsforwater zu finden. Der WORLD FITNESS DAY möchte damit ein Zeichen setzen und spendet zudem 0,50 Cent pro verkauftem Ticket an Viva con Agua.

Bitte klicken Sie hier für ausführliche Informationen zum WORLD FITNESS DAY.

Weitere Informationen über den Verein "Viva con Agua de Sankt Pauli e.V." und seine Aktivitäten bekommen Sie hier.

Ebenfalls interessant

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Alzheimer-Risiko mindern

Sport, Ernährung, Verzicht auf Alkohol und Zigaretten: All das kann helfen, das Risiko für eine Alzheimer-Erkrankung deutlich zu senken, bestätigen US-Forscher.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Anzeige

Psoas nicht vergessen

Kennen Sie Ihren Psoas? Wenn es in der Gesäßmuskulatur schmerzt oder der untere Rücken mal wieder Probleme macht, hat er sich vielleicht schon bemerkbar gemacht.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Anzeige

Erfolg ist kein Glück

Arbeit und Leben im Gleichgewicht? Im Konzept der Work-Life-Balance sieht er einen Widerspruch: DHfPG-Absolvent Nico Gumlich und sein Weg zur eigenen Firma.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, Markt

Juni gibt Hoffnung

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erste Auswirkungen der Corona-Krise auf die Fitnessbranche. Zwar sank die Zahl der Neuverträge, aber es geht wieder aufwärts.

Mehr