Solidarität mit der Ukraine: Exklusiv-Interview auf der FIBO mit Export Managerin von Inter Atletika

Blau und Gelb: Die ukrainischen Landesfarben schmücken einen Stand auf der FIBO 2022 in Köln. Darauf befinden sich Fitnessgeräte. Mehr über die besondere Aktion.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
#StandWithUkraine: Fitnessgeräte aus der Ukraine auf der FIBO in Köln – Video-Interviews mit Yuliya Kravchenko, Export Managerin Inter Atletika, und David von Hase, Geschäftsführer DHZ Fitness Europe.
#StandWithUkraine: Fitnessgeräte aus der Ukraine auf der FIBO in Köln – Video-Interviews mit Yuliya Kravchenko, Export Managerin Inter Atletika, und David von Hase, Geschäftsführer DHZ Fitness Europe.
Der Krieg in der Ukraine hat auch auf der Fitnessmesse FIBO in Köln seine Spuren hinterlassen: Ein blau-gelber Teppich als Zeichen der Solidarität, darauf Outdoor-Fitnessgeräte aus der Ukraine… Eine gemeinsame Aktion von FIBO und DHZ Fitness Europe. In zwei Videos präsentieren wir Ihnen unser Exklusiv-Interview mit Yuliya Kravchenko, Export Managerin von Inter Atletika, und das Gespräch mit DHZ Fitness Geschäftsführer David von Hase.

Die DHZ Fitness Europe GmbH und die FIBO setzen ein starkes Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Der ukrainische Gerätehersteller Inter Atletika konnte 2022 nicht wie geplant zur FIBO nach Köln kommen, wo die Firma seit 2004 Stammgast ist.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Inter Atletika hat seinen Sitz in dem vom Krieg besonders hart getroffenen Bucha bei Kyiv. Die Standfläche in Halle 7 blieb aber nicht leer. FIBO-Veranstalter Reed Exhibitions Deutschland ließ die Fläche mit einem blau-gelben Teppich auslegen und DHZ Fitness bestückte den Stand mit den Outdoorgeräten der Explode-Linie, die von Inter Atletika hergestellt und von DHZ in Deutschland vertrieben wird.


„Die Menschen zeigen, dass sie mit dem Herzen bei uns sind. Wir Ukrainer:innen sind unfassbar dankbar für diese Unterstützung.“
_______________________________

Yuliya Kravchenko, Export Managerin Inter Atletika


Wir hatten die Möglichkeit, mit zwei Protagonist:innen der Initiative vor Ort Interviews zu führen, die Sie nachfolgend ansehen können.

https://youtube.com/watch?v=hpmTCHrW2fk

Yuliya Kravchenko, Export Managerin bei Inter Atletika, hatte Butscha rechtzeitig verlassen und konnte zur FIBO anreisen und das Unternehmen dort vertreten.

Unterstützung für Ukrainer:innen

Sie berichtet im Interview, unter welchen extremen Bedingungen die Menschen in der Ukraine versuchen, so viel Normalität wie möglich aufrechtzuerhalten und wie sehr sie Unterstützung brauchen und zu schätzen wissen.

https://youtube.com/watch?v=j8KxS42xaKs

DHZ Fitness Geschäftsführer David von Hase schildert, wie es zu der gemeinsamen Aktion von FIBO und DHZ kam und wie sein Unternehmen die Menschen in der Ukraine sowie von dort Geflohene unterstützt.


„Wir haben überlegt, wie wir helfen können. Es gab allerdings nur noch blauen Teppich. Dann kam mir aber eine Idee: da fehlte ja nur noch eine gelbe Hälfte. Dass das geklappt hat, war natürlich cool.
_______________________________

David von Hase, Geschäftsführer DHZ Fitness Europe


Mehr: 'Unsere FIBO 2022 Story bei Instagram'

dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichten

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Rotes Mikrofon mit weißem „fitness MANAGEMENT“-Logo im Vordergrund, im Hintergrund unscharfe Messehalle mit gehenden Personen; links unten schwarzes Feld mit Text „FIBO 2026 Aftermovie“.

FIBO 2026

Die FIBO 2026 in Köln zeigt die wachsende Bedeutung von Fitness, KI und Gesundheit als zentrale Treiber der globalen Branche. Jetzt inklusive fM Aftermovie.
Zwei Männer mit Mikrofonen im Vordergrund links und rechts, dazwischen roter Kreis mit Text „FITNESS IM OHR Europestudie 2026“, darunter Logo „fitness MANAGEMENT“, Namen „JANOSCH MARX“ links und „Herman Rutgers“ rechts.

Europas Fitnessmarkt im Ohr

In der neuen Podcastfolge analysiert Herman Rutgers Europas Fitnessmarkt mit 75,5 Millionen Mitgliedern, die Rolle junger Zielgruppen und Herausforderungen bei Mitgliederbindung.
Frau in roter Adidas-Kleidung steht rechts im Vordergrund auf einer Bühne und hält ein Mikrofon in der rechten Hand. Im Hintergrund eine große Präsentationswand mit dem Schriftzug „DENISE SCHINDLER“. Links daneben eine Wand mit Logos von FIBO Congress, BSA-Akademie und DHfPG.

FIBO Congress 2026

Der FIBO Congress 2026 bot Fachvorträge, Keynotes und Networking und setzte wichtige Impulse für die Fitness- und Gesundheitsbranche.
Große Gruppe von Teilnehmenden eines CEO-Frühstücks auf der FIBO steht dicht zusammen und blickt lächelnd in die Kamera.

FIBO 2026: CEO-Breakfast

Beim CEO-Breakfast der FIBO 2026 diskutieren 70 Branchenvertreter Zukunftsthemen und stellen „United let’s move.“ vor.
Große Gruppenaufnahme vor einer Messestand-Wand: etwa 40–50 Personen unterschiedlichen Alters und Geschlechts stehen dicht beieinander und lächeln in die Kamera

fMi & DSSV auf der FIBO

DSSV und fM freuen sich auf dich: Besuche uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6) oder folge der Berichterstattung auf unseren Social-Media-Kanälen.

DSSV & GKV Forderungen

Der DSSV fordert gemeinsam mit dem GKV-Spitzenverband steuerliche Förderung von Fitnessstudiotraining und mehr politische Anerkennung der Fitnessbranche als Teil der Gesundheitsversorgung.