Fitness, Markt, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Rhenus Sports Tech übernimmt europaweite Distribution und Montage für eGym

Die zur Rhenus Gruppe gehörende Rhenus Sports Tech hat ihre Zusammenarbeit mit eGym im Januar 2020 ausgebaut. Der technische Mehrwertlogistiker betreut nun die Distribution und Montage von digitalen Fitnessgeräten vor Ort bei den Endkunden von eGym in Europa.

eGym und Rhenus Sports Tech GmbH bauen Kooperation aus

Ziel der Zusammenarbeit sei es, die europäischen Expansionspläne von eGym als einem der führenden Anbieter digital-vernetzter Trainingslösungen langfristig logistisch zu unterstützen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Rhenus Sports Tech zähle zu den führenden weltweit operierenden Logistikdienstleistern und arbeitet seit 2019 für eGym. Die Dienstleistungen wurden nun weiter intensiviert. Davon profitiere eGym in doppelter Hinsicht.

Verschlankte interne Logistikstrukturen

So könne eGym seine internen Logistikstrukturen verschlanken und gleichzeitig die Flexibilität für ihre Kunden im Bereich Anlieferung und Installation erhöhen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Die Implementierungsphase im letzten Jahr hat unsere Kunden und uns von den
Leistungen der Rhenus Sports Tech überzeugt. Sie hat bewiesen, dass wir
gemeinsam schneller und flexibler auf die Anforderungen der Kunden vor Ort
eingehen können. Rhenus Sports Tech bietet uns genau den richtigen Mix
zwischen einem spezialisierten Dienstleister und europaweiten Möglichkeiten
durch ihre Zugehörigkeit zur Rhenus Gruppe.

_______________________________

Patrick Waldhauer, Director Operations eGym


„Die Partnerschaft demonstriert beispielhaft, welche Vorteile die Zusammenarbeit zwischen zwei spezialisierten Unternehmen haben kann. Wir ergänzen unsere Stärken und können somit auch Herausforderungen gemeinsam viel besser meistern“, sagt Sven Markus, Geschäftsführer der Rhenus Sports Tech.

Aufgrund des breiten Netzwerkes von Rhenus Sports Tech könnten die Kunden zeitnah beliefert werden.

Positionierung und Montage von Fitnessgeräten

Als technischer Mehrwertlogistiker übernehme Rhenus Sports Tech sowohl die Positionierung und Montage von Fitnessgeräten an der finalen Verwendungsstelle als auch vor- und nachgelagerte Transport- und Logistikaufgaben, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Für das Premiumsegment biete der Spezialist darüber hinaus auf den Kunden zugeschnittene Rollout-Lösungen an, die auch die Vorinstallation der Geräte in eigenen Logistik- und Technikterminals beinhalten.

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Aufstiegskongress 2020

ONLINE ONLY und kostenfrei! Der Aufstiegskongress 2020 wird ausschließlich online stattfinden. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Mehr

Fitness, Markt, Anzeige

Regeneration auf Reisen

Trainieren und regenerieren auch unterwegs: Gerätehersteller Technogym kooperiert mit Kempinski Hotels und stellt Designertasche mit Trainingszubehör vor.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Risiko Homeoffice

Corona zwang viele von uns ins Homeoffice. Mit Folgen für die Gesundheit. Mit diesen Tipps vermeiden Sie unter anderem Rückenschmerzen bei der Arbeit zu Hause.

Mehr

Digital, Fitness, Markt

Fitnesstracker im Test

Sie messen Herzfrequenz, Laufkilometer, Aktivitätsniveau und Co: Smartwatches und Fitnesstracker. Aber wie verlässlich sind die smarten Begleiter am Handgelenk?

Mehr