Fitness, Gesundheit |

Persian Yoga – Der Weg der Krieger

Nach Power Yoga und Lach Yoga – Neuer Trend aus „Down Under“. Wie pfiffige Australier eine der ältesten Trainingsformen persischer Krieger gänzlich neu interpretieren.

Der Yoga-Markt bringt seit geraumer Zeit immer wieder neue Trendarten hervor. Die Bandbreite erstreckt sich von klassischen Yoga-Formen bis hin zu durchaus skurrilen Beispielen wie Lach- oder Hunde-Yoga.

Persian Yoga erfreut sich gerade in Australien wachsender Beliebtheit und wurde von den Institutionen „Australian Fitness“ und „Yoga Australia“ offiziell als neues Trainingskonzept anerkannt. Die Idee dahinter ist aber keinesfalls neu.       

Das Persian Yoga basiert auf bereits seit Jahrhunderten etablierten Kraft-, Koordinations- und Zirkeltrainingsübungen der persischen Kampfkunst „Pahlavani“. Das umfassende und fordernde Ganzkörpertraining ist facettenreich und die teilweise martialisch anmutenden Übungsgeräte machen aus braven Bürohengsten schon nach der ersten Session heroische Krieger. Schilde, Keulen und diverse weitere Werkzeuge sorgen für zusätzlichen Widerstand und sprechen durch die entsprechenden Übungsformen auch die Tiefenmuskulatur an.

Ob sich Persian Yoga auch bei uns durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass das Ganzkörperworkout deutlich fordernder ist als andere Yoga-Formen.

Weitere Informationen: Persian Yoga und Was ist Persian Yoga?

Ebenfalls interessant

Fitness, Management, Markt

Globales Kräftemessen

Der internationale Fitnessmarkt ist weiter auf Wachstumskurs – wir stellen Ihnen heute die zehn besten Fitnessunternehmen im weltweiten Vergleich näher vor.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Sport statt Pillen

Nach dem Workout fühlt man sich top. Aktuelle Studien belegen, dass einige Sportarten sogar gezielt gegen Krankheiten wie Migräne und Depressionen helfen.

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Ewig jung

Altes Eisen? Von wegen! 'Fit wie Eisenkurt' Teil 5: Wie können sich ältere Menschen fit halten und warum ist das biologische Alter wichtiger als das im Pass.

Mehr

Fitness

Krafttraining für Frauen

Straff, muskulös, trainiert - so möchten viele Frauen aussehen. Aber wie sieht ein geeignetes Training dafür aus? Erfahren Sie hier mehr über Krafttraining für Frauen.

Mehr