Digital, Fitness, Markt, Anzeige |

Peloton – digitale Highend-Fitness für zu Hause

Das US-Unternehmen setzt auf exklusive, digitale Fitness für zu Hause und bietet neben Highend-Produkten auch Fitness-on-Demand an.

Das Unternehmen Peloton ist einer der großen Newcomer im Home-Fitness-Sektor und mischt auch zunehmend den europäischen Markt gehörig auf. Aktuell hat Peloton in London mit dem „Peloton House“ einen innovativen Pop-Up-Store eröffnet, in dem die neuen Produkte und Features den zahlungskräftigen Kunden in verschiedenen Home-Settings präsentiert werden. Der Store wird im Anschluss als Flagship-Studio im Herzen Londons fungieren.

Das Peloton-Bike bietet 24 Stunden am Tag sieben Mal die Woche ein digitales Indoor-Cycling-Erlebnis in den eigenen vier Wänden an. Per Live-Stream können die Kunden von zu Hause aus jederzeit immersive Fitness-Kurserlebnisse erleben. Aus dem Herzen New Yorks und rund um den Globus können Kunden den besten Ridern & Coaches folgen und zusammen mit ihnen schwitzen. Ein neues Special des Unternehmens ist das ebenfalls voll-digitale Laufband für den Heimgebrauch. Zugegeben, das Bike ab £1,895 sowie das neue Laufband für umgerechnet ca. 4.000 US-$ sind sicher keine Schnäppchen, aber treffen den Nerv vieler Kunden.

Der Markt für Fitness-on-Demand wächst stetig und deshalb bietet das Unternehmen einen bunten Mix aus digitalen Workout-Kursen, Boutique-Classes und Bootcamps an. Neben seinen Kernprodukten bietet Peleton zu einem Preis von £39 pro Monat so über 10.000 verschiedene digitale Live-Kurse. Das kommt an: bisher haben über 600.000 Kunden dieses Fitness-On-Demand-Paket gebucht.

Weitere Informationen: Peloton launches in the UK – celebrates with London pop-up, in: health Club management, 17. Okt. 2018