Fitness |

Life Fitness mit ISPO Award 2019 ausgezeichnet

Mit dem ISPO Award zeichnet das Sport Business Netzwerk ISPO jedes Jahr herausragende Produkte der Sportbranche aus. In der Kategorie Health & Fitness wurde Life Fitness für sein Laufband Platinum Club Series ausgezeichnet.

Life Fitness gewinnt ISPO Award 2019

Life Fitness, der international führende Hersteller von Premium- Fitnessgeräten, ist für sein Laufband Platinum Club Series mit dem ISPO Award 2019 der weltweit größten Sportartikelmesse ISPO in München ausgezeichnet worden. Eine unabhängige Jury mit 43 Händlern, Designern, Marketingexperten, Journalisten, Sportlern und Endkunden aus zwölf Ländern hat Life Fitness das renommierte Qualitätssiegel für das innovativste Sportprodukt in der Kategorie Health & Fitness verliehen. Damit trägt das Laufband Platinum Club Series nun den Titel „Product of the Year“.

Mehrere Hundert Neuentwicklungen sind jedes Jahr im Rennen um den ISPO Award. Darunter sind immer mehr vernetzte Geräte, die Trainingsdaten sammeln, übertragen und auswerten. Das Laufband Platinum Club Series überzeugte die Jury mit seiner digitalen Vielfalt, welche durch die neue Discover SE3 HD Konsole möglich gemacht wird. Seine Technologie erlaubt nicht nur die Synchronisation mit der Apple Watch und die Nutzung von Streamingdiensten wie Netflix oder Spotify, sondern zudem macht auch die RunSocial App das Training auf diesem Gerät zum Gemeinschaftsworkout: Auf der intuitiv bedienbaren Discover SE3 HD Konsole mit LCD-Touchscreen können die Läufer zwischen den schönsten Laufstrecken der Welt wählen und in Echtzeit mit anderen Trainierenden überall auf dem Globus interagieren und kommunizieren, die gerade die gleiche Strecke nutzen. Sich selbst und die anderen Läufer sehen die Trainierenden als Avatare auf dem Display.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Tom Lindemann, Sales Manager Consumer Business D/A/CH von Life Fitness. „Wenn die ISPO als weltweite Leitmesse der Sportartikelindustrie unser Produkt prämiert, ist das eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Wir wollen das digitale Workout prägen und den Trainierenden mit den Möglichkeiten der modernen Technik das vielfältigste, aufregendste und motivierendste Trainingserlebnis bieten.“

Der ISPO Award 2019 in der Kategorie Health & Fitness wird während der Messe in München am 4. Februar um 13 Uhr auf der Bühne in Halle B4 überreicht. Alle ausgezeichneten Produkte gibt es von 3. bis 6. Februar in einer Ausstellung in Halle B1 zu sehen.

Über Life Fitness

Life Fitness ist der weltweit führende Hersteller von Fitnessgeräten. Das Unternehmen produziert und vertreibt Ausdauer- und Krafttrainingsgeräte unter den Markennamen Life Fitness, Hammer Strength, Cybex, Indoor Cycling Group und SCIFIT. Die Produkte werden in 166 Länder verkauft. Life Fitness ist ein Unternehmen der Brunswick Corporation (NYSE: BC) mit Hauptsitz in Rosemont, Nähe Chicago, Illinois.

Ebenfalls interessant

Fitness, Markt, Anzeige

Ausgezeichnet!

Der Plus X Award würdigt einmal pro Jahr mit einer Sonderauszeichnung die erfolgreichsten Marken. MATRIX darf sich in diesem Jahr über das begehrte Produkt-Gütesiegel freuen.

Mehr

Fitness, Markt, Anzeige

Der alte Mann und das Tor

Lima, Bremen, München, London, Bremen, München, Bremen, Köln und noch einmal Bremen. Das sind die Stationen des ältesten Torschützen der Fußball-Bundesliga: Claudio Miguel Pizarro Bosio oder kurz: 'Pizza'. Reimar Paul hat den Lebens- und Fußballweg des Peruaners aufgeschrieben. 'Pizarro – Die Biografie' (Verlag die Werkstatt, Göttingen) – der fM Buchtipp.

Mehr

Digital, Fitness, Markt

Die Staaten rufen

Der Marktführer für EMS-Trainingsgeräte miha bodytec kann in die USA expandieren. Die US-Behörde FDA (Food and Drug Administration) hat das EMS-Gerät miha bodytec II und das i-body Elektrodensytem zugelassen und damit damit zum Verkauf in den Vereinigten Staaten freigegeben. Die dortige Markteinführung ist für Juli geplant.

Mehr

Fitness, Markt, DSSV

Fitness in den Metropolen

Wie trainiert Deutschland? Und wie sehen die Reaktionsquoten in den Bundesländern aus? Die „Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft” liefern die Antwort: Bereits 2,8 der rund 11,1 Millionen Mitglieder trainieren in den 20 größten Städten Deutschlands.

Mehr