Fitness, Markt |

Kunden schätzen Matrix

Der Fitnessgerätehersteller aus Frechen wird mit dem Plus X Award für höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung (DIPMB) möchte Endverbrauchern Orientierung geben. Das Institut sieht seinen Auftrag darin, die Marken, Produkte, Händler und Dienstleistungen herauszufiltern, die mit gutem Kundenservice, guter Qualität und hoher Kundenzufriedenheit glänzen. Die Forschungen des Instituts sind die Grundlage für Auszeichnungen mit Gütesiegeln, die vom Partner des Instituts, dem Plus X Award vergeben werden.

Um die Marken zu ermitteln, mit denen Kunden in Deutschland zufrieden sind, hat der Plus X Award eine Befragung in Auftrag gegeben: Das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung fragte im Juni 2018 bundesweit Männer und Frauen im Alter von 20 bis 65 Jahren, mit welchen Marken sie in verschiedenen Kategorien besonders zufrieden sind. 3488 gültige Stimmen wurden insgesamt abgegeben.

Dies ist nicht die erste Auszeichnung, die der Fitnessgerätehersteller Matrix erhält, aber laut Ulfert Böhme eine, über die man sich ganz besonders freut. „Und was gibt es Besseres als zufriedene Kunden und die Bestätigung, dass der tägliche Einsatz des gesamten Teams so positiv wahrgenommen und honoriert wird“, fügt der Geschäftsführer des in Frechen ansässigen Unternehmens hinzu.

Nachdem Matrix im vergangenen Jahr bereits zur „Innovativsten Marke des Jahres 2017“ sowie zur „Besten Fitnessgerätemarke des Jahres 2017“ durch den Plus X Award ernannt wurde, darf man sich nun zu den Unternehmen zählen, die aus Sicht der Verbraucher „ihre Versprechen halten, qualitativ hochwertige Produkte sowie einen guten Service bieten“ und damit die Auszeichnung für die höchste Kundenzufriedenheit verdienen.

Pressekontakt:
Johnson Health Tech. GmbH
Ariane Vorwald
Europaallee 51
50226 Frechen
Tel: 04154- 7958 603
ariane.vorwald@johnsonfitness.eu