Fitness |

König beruft Fitness-Forscherin in Regierung

Tamader al-Rammah (40) wird Vizeministerin im Arbeitsministerium Saudi-Arabiens. Sie wollte es immer wissen, hat u.a. geforscht über die Gründe für die schlechte Fitness saudischer Frauen.

Tamader al-Rammah ist erst die zweite Frau in der Geschichte Saudi-Arabiens, die ein Ministeramt bekleidet. Die erste war 2009 Norah al-Fayez, Vizeministerin für Mädchenbildung. Auf Druck religiöser Kreise wurde sie 2015 von dem damals neu inthronisierten König Salman entlassen. Gund: Ihr Einsatz für den Sportunterricht an Mädchenschulen.

Die Zeiten haben sich geändert. Heute "schießen Fitness-Zentren für Frauen wie Pilze aus dem Boden". Eben jener König Salmann hat die Forscherin Tamader al-Rammah nun in seine Regierung berufen.

Mehr Informationen: Fitnessforscherin in Regierung berufen

Übrigens: Das erste Frauen-Fitnessstudio in Saudi-Arabien eröffnete Mitte 2013 in der östlichen Provinz al-Chobar.

Mehr Informationen: Frauen im Fitnessstudio an den Grenzen der Moral

 

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Markt

Nur noch wenige Tage: Early Bird Preis sichern

Save the Date! Aufstiegskongress 2019 am 25. und 26. Oktober in Mannheim. Schnell sein lohnt sich, denn noch bis 1. September gibt es Early-Bird-Tickets ab 49 Euro.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Faul ab 55? No way!

Bloß nicht nachlassen. Eine britische Studie zeigt, wie wichtig Sport im mittleren Alter ist, um gesund und fit in Rente zu gehen – und was faul macht.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Sport statt Pillen

Nach dem Workout fühlt man sich top. Aktuelle Studien belegen, dass einige Sportarten sogar gezielt gegen Krankheiten wie Migräne und Depressionen helfen.

Mehr

Ernährung, Digital, Fitness, Gesundheit

The Game Changers

Die revolutionäre Dokumentation über vegetarische Ernährung, Fleisch, Eiweiß und Kraft feiert Kino-Premiere und ist ein absoluter 'Mindset' in Sachen Ernährung.

Mehr