Fitness, Gesundheit, Markt |

Kieser Training mehrfach ausgezeichnet

Die Tageszeitung „Welt" verleiht Kieser Training das Prädikat „Service-Champion", vom „Handelsblatt“ erhält der Experte für Krafttraining die Note „sehr gut" für die beste Kundenfachberatung. In der Rubrik Fitness-Studios landet Kieser Training auf Platz eins.

Die Welt: Kundenzufriedenheit im Blick

Seit acht Jahren führt das Anlayse- und Beratungsunternehmen ServiceValue Umfagen zum erlebten Kundenservice durch. Zusammen mit den Kooperationspartnern "Die Welt" und der Goethe-Universität Frankfurt am Main wurden in diesem Jahr mehr als 3.000 Unternehmen aus 320 Branchen geprüft. Befragt wurden dabei aktuelle und ehemalige Kunden zu ihrem Serviceerlebnis. Kieser Training erhält neben Platz 1 in der Kategorie Fitness im branchenübergreifenden Ranking zum Service-Champion eine Silber-Medaille.

Zur Erhebung der Daten stellte ServiceValue zwei Fragen: Sind oder waren Sie innerhalb der letzten 36 Monate Kunde bei dem Unternehmen XY? Wenn ja, haben Sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt?


Handelsblatt: Fachberatung im Test

Im Aufrag von Handelsblatt prüfte ServiceValue die Fachberatung von 454 Unternehmen aus 31 Branchen. Kieser Training erhielt die Note "sehr gut" und landet mit "beste Kundenberatung" auf Platz eins in der Rubrik Fitnessstudios.

Bei dieser Untersuchung wurden Kunden online befragt. Dabei sollten zehn Leistungsmerkmale auf einer fünstufigen Antwortskala bewertet werden. "TOP Kundenberatung" erhielten alle Unternehmen mit einem überdurchschnittlichen Wert; nur das beste Unternehmen einer Branche wurde mit dem Prädikat "Beste Kundenfachberatung" ausgezeichnet.

Mehr über Kieser Training

 

 

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit

Altershelden

Wer braucht schon Superman, Black Widow, Hulk, Spider-Man, Iron Man, Thor oder Batman? Wir haben Healthyida, Muscleernestine und Powerkurt. Was die Altershelden unserer Hall of Fame zu leisten imstande sind, lesen Sie hier.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Markt

Fitness à la Hilton

Hospitality 4.0: Die Hilton Hotelgruppe setzt die Vision von „Five Feet to Fitness“ in einer eigenen Zimmerkategorie konsequent um und will 2020 damit weltweit expandieren.

Mehr

Fitness, Markt

Den American Dream leben

Feierstunde im Schwetzinger Schloss: Der Marketing Club Rhein-Neckar hat Fitness-Unternehmer Werner Pfitzenmeier für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis im Rahmen des Marketing-Preises Rhein-Neckar.

Mehr

Digital, Fitness, Markt

But first, Selfie!

Leistungssport braucht Vorbilder: Instagram, Helikopter-Eltern und mangelndes Durchhaltevermögen – hat der deutsche Spitzensport ein Nachwuchsproblem?

Mehr